xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Routenplaner für Womo s über 3,5t

willywinzig am 25 Sep 2016 11:16:08

Hallo
Ich suchen einen Routenplaner für Womo's über 3,5 t. Der vom Adac ist ja schon super mit mautangabe usw. Aber der geht nur bis 3,5t. Schön wäre einer wo man Maße, Gewicht und Achsen angeben kann.
Gibt es sowas überhaupt? Habe das ganze Netz schon durchgesucht .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 25 Sep 2016 11:23:03

Schau mal in dieser Debatte: --> Link

willywinzig am 25 Sep 2016 11:35:19

Danke
Werde es gleich lesen ,aber da geht es anscheinend eher um ein navi .Ich suche eher erstmal einen Routenplaner .

Anzeige vom Forum

BabyTaxi am 25 Sep 2016 16:37:54

...zuhause einfach die Route mit Tante Google planen. Geht ganz gut wenn man entsprechende Zwischenziele setzt.

Gruß Andy

ENTDECKER am 25 Sep 2016 17:49:50

BabyTaxi hat geschrieben:...zuhause einfach die Route mit Tante Google planen. Geht ganz gut wenn man entsprechende Zwischenziele setzt.

Gruß Andy

Andy,
bringt auch nichts, wenn Du die Straßen nicht befahren darfst/kannst.

Gruß,
Christian

Birdman am 25 Sep 2016 19:33:27

Ich habe da auch schon länger nach gesucht und auch in einem anderen Forum mal nachgefragt. Gibt es wohl nicht, zumindest nicht kostenfrei. Für Speditionen wird sowas wohl angeboten, aber zu entsprechendem Preis. Ich denke, dass das zu hinterlegende Kartenmaterial nicht so frei verfügbar ist.

willywinzig am 25 Sep 2016 20:37:36

Stimmt es scheint wirklich nichts ähnliches wie bei Adac zu geben. Auch in anderen Foren wird mir nur immer ein navi empfohlen . Schade werde mal bei Adac nachfragen.
Danke für eure Mühe

uli644 am 25 Sep 2016 21:49:17

Ich plane das im Voraus mit der Routenfunktiom von meiner NAVIGON App auf dem iPad. Da wird dann , da ich die Truck und Womo Funktion dazugekauft habe, Gewicht und Länge berücksichtigt.

Nicht ideal, aber vielleicht etwas was in etwas tut, was Du suchst?

brainless am 26 Sep 2016 00:38:03

Der TE wird wohl seine Gründe haben, eine solche Planung mit dem Truck-Profil durchführen zu wollen.
Wir haben das früher mal gemacht und sind schnell davon wieder abgekommen, weil es für uns absolut überflüssig war:
- bei Langstrecken unter Zeitdruck fahren wir eh Autobahnen / Schnellstrassen
- bei normalen Touren ("Topographisches Gebummel") hatte uns das Profil stets weit abseits schöner Strassen und kleiner Dörfer geführt

Unser Profil heißt 280 cm breit, 355 cm hoch, 960 cm lang und 6,5 t schwer.
Alles gut zu händeln auf idyllischen "gelben" Strässlein,

Volker ;-)

willywinzig am 26 Sep 2016 12:34:08

2,80 breit?
Ist das. Mit Spiegel ?

brainless am 26 Sep 2016 13:06:18

Ja klar,

maximal zugelassene Breite für Wohnmobile -ohne Spiegel- ist 255 cm,

Volker ;-)

womo-45 am 26 Sep 2016 19:25:54

Hallo in die Runde,
schaut mal hier... --> Link. Bin mit der kostenpflichtigen App "Co-Pilot" recht zufrieden...

mar am 17 Dez 2022 15:01:38

Hallo,
der Tread ist schon recht alt, aber etwas aktuelles habe ich nicht gefunden. Nachdem ich auch schon das Netz durchsucht habe, hier die Frage.

Gibt es einen, möglichst kostenlosen, Routenplaner (kein Navi, keine App) bei dem ich Wohnmobil über 3,5 t einstellen kann?
Unser Navi im Wohnmobil ist entsprechend, aber ich plane gern zu Hause am Bildschirm.

Vielen Dank

Maren

Hannus am 17 Dez 2022 15:32:39

Wenn du dir auf dem PC einen Android Emulator wie z.B. BlueStacks installierst, kannst du damit die gängigen Navi-Apps auch darauf nutzen.

Franky70 am 17 Dez 2022 22:46:09

Hallo,
Höhe wäre mir wichtiger als Gewicht.

Silvarado am 18 Dez 2022 11:40:23

Ich nutze TomTom Go zur Handy-Navigation.
Dazu gibt es einen Online-Routenplaner TomTom MyDrive --> Link.
In TomTom MyDrive lassen sich Fzg-Gewicht und Abmessungen eingeben, die bei der Planung berücksichtigt werden.
Angemeldete TomTom-Nutzer können anschließend das Ergebnis der Online-Routenplanung über ihre TomTom-Konto auf das Handy laden.
Soweit ich das überschaue, muss man für die reine Planung nicht angemeldet sein.

Gruß, Klaus

Franky70 am 18 Dez 2022 15:16:15

Silvarado hat geschrieben:Ich nutze TomTom Go zur Handy-Navigation.
Dazu gibt es einen Online-Routenplaner TomTom MyDrive --> Link.
In TomTom MyDrive lassen sich Fzg-Gewicht und Abmessungen eingeben, die bei der Planung berücksichtigt werden.
Angemeldete TomTom-Nutzer können anschließend das Ergebnis der Online-Routenplanung über ihre TomTom-Konto auf das Handy laden.
Soweit ich das überschaue, muss man für die reine Planung nicht angemeldet sein.

Gruß, Klaus

Hallo Klaus,
danke für den Tipp, habe ich gleich ausprobiert, funktioniert auch gut. Was allerdings blöd ist, dass man die Fahrzeugeinstellungen nicht speichern kann und man bei jeder Planung alles wieder neu eingeben muss.

Silvarado am 18 Dez 2022 16:06:29

Franky70 hat geschrieben: Was allerdings blöd ist, dass man die Fahrzeugeinstellungen nicht speichern kann und man bei jeder Planung alles wieder neu eingeben muss.

Nö, bei mir bleiben die Daten erhalten. Ich habe allerdings ein TomTom-Konto und bin angemeldet.
Über das Konto habe ich dann auch automatisch Zugriff von meinem Handy/ Tablet auf die am PC geplanten Routen.

Gruß
Klaus

Franky70 am 18 Dez 2022 19:12:59

Silvarado hat geschrieben:Nö, bei mir bleiben die Daten erhalten. Ich habe allerdings ein TomTom-Konto und bin angemeldet.
Über das Konto habe ich dann auch automatisch Zugriff von meinem Handy/ Tablet auf die am PC geplanten Routen.

Gruß
Klaus

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut, Einstellungen sind da.

mkiefer am 19 Dez 2022 10:34:18

Hallo,
Ich habe jetzt nicht alle BeiträgIch kann TomTom Mydrive nur empfehlen.
--> Link
Kostenlos mit allen Einstellmöglichkeiten. Nutzt man z.B. TomTom App oder Geräte kann man die Route auf die Geräte über die Cloud teilen.

Michae

teaage am 19 Dez 2022 10:48:08

Moin zusammen,

ich benutze OSMAND+. Im alternativen Store F-Droid gibt es die Kaufversion gegen eine Spende. Alle Fahrzeugdaten sind im Profil einstellbar. In den Karten können auch CP, SP, P, T, und sonstige POI ausgewählt und angezeigt werden. Wir kommen gerade aus Marokko zurück, 9.000 km nur mit der App gefahren, auf der Strecke keine Probleme und jeden Übernachtungsplatz gefunden. Die Karten werden Zuhause geladen. Ich möchte nichts anderes mehr nutzen.

Grüße

(TH)omas

mar am 19 Dez 2022 14:55:59

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Maren

cbra am 19 Dez 2022 15:11:20

Wir nutzen auch tomtom

Am pc oder tablet zur verwaltung der poi, zum vorplanen von routen.
Da wir auch navis haben ist es sehr praktisch wichtiges dann gleich zu synchronisieren.

Bei uns ist es nicht das gewicht sondern die höhe mit 3,45. Das kann bei schlechter planung schon zu ordentlichen umwegen führen wenn man erst bei laufendem motor draufkommt dass die durchfahrt irgendwo nicht möglich ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klassifizierung von Wohnmobilen
Wohnmobil über 7,5 Tonnen noch zeitgemäß?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt