|
Hallo Ich suchen einen Routenplaner für Womo's über 3,5 t. Der vom Adac ist ja schon super mit mautangabe usw. Aber der geht nur bis 3,5t. Schön wäre einer wo man Maße, Gewicht und Achsen angeben kann. Gibt es sowas überhaupt? Habe das ganze Netz schon durchgesucht . Danke Werde es gleich lesen ,aber da geht es anscheinend eher um ein navi .Ich suche eher erstmal einen Routenplaner . ...zuhause einfach die Route mit Tante Google planen. Geht ganz gut wenn man entsprechende Zwischenziele setzt. Gruß Andy
Andy, bringt auch nichts, wenn Du die Straßen nicht befahren darfst/kannst. Gruß, Christian Ich habe da auch schon länger nach gesucht und auch in einem anderen Forum mal nachgefragt. Gibt es wohl nicht, zumindest nicht kostenfrei. Für Speditionen wird sowas wohl angeboten, aber zu entsprechendem Preis. Ich denke, dass das zu hinterlegende Kartenmaterial nicht so frei verfügbar ist. Stimmt es scheint wirklich nichts ähnliches wie bei Adac zu geben. Auch in anderen Foren wird mir nur immer ein navi empfohlen . Schade werde mal bei Adac nachfragen. Danke für eure Mühe Ich plane das im Voraus mit der Routenfunktiom von meiner NAVIGON App auf dem iPad. Da wird dann , da ich die Truck und Womo Funktion dazugekauft habe, Gewicht und Länge berücksichtigt. Nicht ideal, aber vielleicht etwas was in etwas tut, was Du suchst? Der TE wird wohl seine Gründe haben, eine solche Planung mit dem Truck-Profil durchführen zu wollen. Wir haben das früher mal gemacht und sind schnell davon wieder abgekommen, weil es für uns absolut überflüssig war: - bei Langstrecken unter Zeitdruck fahren wir eh Autobahnen / Schnellstrassen - bei normalen Touren ("Topographisches Gebummel") hatte uns das Profil stets weit abseits schöner Strassen und kleiner Dörfer geführt Unser Profil heißt 280 cm breit, 355 cm hoch, 960 cm lang und 6,5 t schwer. Alles gut zu händeln auf idyllischen "gelben" Strässlein, Volker ;-) 2,80 breit? Ist das. Mit Spiegel ? Hallo in die Runde, schaut mal hier... --> Link. Bin mit der kostenpflichtigen App "Co-Pilot" recht zufrieden... Hallo, der Tread ist schon recht alt, aber etwas aktuelles habe ich nicht gefunden. Nachdem ich auch schon das Netz durchsucht habe, hier die Frage. Gibt es einen, möglichst kostenlosen, Routenplaner (kein Navi, keine App) bei dem ich Wohnmobil über 3,5 t einstellen kann? Unser Navi im Wohnmobil ist entsprechend, aber ich plane gern zu Hause am Bildschirm. Vielen Dank Maren Wenn du dir auf dem PC einen Android Emulator wie z.B. BlueStacks installierst, kannst du damit die gängigen Navi-Apps auch darauf nutzen. Hallo, Höhe wäre mir wichtiger als Gewicht. Ich nutze TomTom Go zur Handy-Navigation. Dazu gibt es einen Online-Routenplaner TomTom MyDrive --> Link. In TomTom MyDrive lassen sich Fzg-Gewicht und Abmessungen eingeben, die bei der Planung berücksichtigt werden. Angemeldete TomTom-Nutzer können anschließend das Ergebnis der Online-Routenplanung über ihre TomTom-Konto auf das Handy laden. Soweit ich das überschaue, muss man für die reine Planung nicht angemeldet sein. Gruß, Klaus
Hallo Klaus, danke für den Tipp, habe ich gleich ausprobiert, funktioniert auch gut. Was allerdings blöd ist, dass man die Fahrzeugeinstellungen nicht speichern kann und man bei jeder Planung alles wieder neu eingeben muss.
Nö, bei mir bleiben die Daten erhalten. Ich habe allerdings ein TomTom-Konto und bin angemeldet. Über das Konto habe ich dann auch automatisch Zugriff von meinem Handy/ Tablet auf die am PC geplanten Routen. Gruß Klaus
Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut, Einstellungen sind da. Hallo, Ich habe jetzt nicht alle BeiträgIch kann TomTom Mydrive nur empfehlen. --> Link Kostenlos mit allen Einstellmöglichkeiten. Nutzt man z.B. TomTom App oder Geräte kann man die Route auf die Geräte über die Cloud teilen. Michae Moin zusammen, ich benutze OSMAND+. Im alternativen Store F-Droid gibt es die Kaufversion gegen eine Spende. Alle Fahrzeugdaten sind im Profil einstellbar. In den Karten können auch CP, SP, P, T, und sonstige POI ausgewählt und angezeigt werden. Wir kommen gerade aus Marokko zurück, 9.000 km nur mit der App gefahren, auf der Strecke keine Probleme und jeden Übernachtungsplatz gefunden. Die Karten werden Zuhause geladen. Ich möchte nichts anderes mehr nutzen. Grüße (TH)omas Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Maren Wir nutzen auch tomtom Am pc oder tablet zur verwaltung der poi, zum vorplanen von routen. Da wir auch navis haben ist es sehr praktisch wichtiges dann gleich zu synchronisieren. Bei uns ist es nicht das gewicht sondern die höhe mit 3,45. Das kann bei schlechter planung schon zu ordentlichen umwegen führen wenn man erst bei laufendem motor draufkommt dass die durchfahrt irgendwo nicht möglich ist |
Anzeige
|