ich hatte in einen anderen Thread schon mal gefragt aber mach mal einen neuen auf da es speziell um diesen Fehler geht.
Beim Starten des Gerätes gab es eine Fehlermeldung das die Verbindung zum Tachosignal getrennt ist.
Die Meldung verschwand und dann funktionierte das Gerät einwandfrei.
Das hab ich natürlich unseren Händler mitgeteilt und mit anderen Sachen wurde bzw. sollte das behoben werden.
Laut Werkstatt wurde das Tachosignal angeschlossen.
Auf der Rückfahrt hat es nicht lange gedauert und es poppte folgende Fehlermeldung auf:

Wenn diese Anzeige erscheint geht fast nichts mehr.
Ok, dann nehme ich halt Google Karten oder Apple Karten. Funktioniert ja gut mit CarPlay.
Pustekuchen.... nach kurzer Zeit ist der Positionspfeil immer Seitwärts ausgerichtet - Sprich: man fährt immer Seitwärts auf dem Navi. In Städten ne Katastrophe.
Kurios. Also hab ich auf dem iPhone Apple CarPlay deaktiviert und das Handy dann oben im Halter eingeklemmt um es als Navi zu benutzen.
Da Genbau das gleiche. Man fährt immer Seitwärts :roll:
Erst als ich dann mal das Navi komplett ausgeschaltet hab ging auch die Navigation auf dem iPhone wieder ganz normal.
Ok. jetzt hab ich das Navi mal ausgebaut um zu schön wo und was angeschlossen ist.
Das Speedkabel scheint richtig am schwarzen Stecker angeschlossen zu sein - Ducato 8.

Aber hinterm Navi ist noch so eine komische kleine Kiste. Und vom Navi geht ja nur ein Rosa Speed Kabel weg und das wird geteilt und eines geht in diese Kiste und eins zum Can Bus.

Ist das so richtig? Wer kann mich aufklären?
Vielleicht hat jemand mal einen Tipp und ich kann das schnell und unkompliziert selbst beheben.
Händler ist informiert aber das dauert ja bekanntlich ... und ich nicht gleich ums Eck.
Gruß Olli