Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Wohnmobil mit Unterbau Ford Transit Baujahr 2012.Die Temperatur des Motors geht nicht über 60 Grad. Jetzt die Frage kann ich den Fühler selbst wechseln?
Danke schon einmal
|
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Wohnmobil mit Unterbau Ford Transit Baujahr 2012.Die Temperatur des Motors geht nicht über 60 Grad. Jetzt die Frage kann ich den Fühler selbst wechseln? Danke schon einmal Ich würde mir einen OBD2 Dongle kaufen und dann via Smartphone nachsehen welchen Wert in dem Steuergerät gelesen werden. Woher weisst du das es 60 Grad sind?
Hört sich nicht nach einem Sensorfehler an. Eher so, als wäre die kleine "Wachsdose" (nicht elektrisches Ventil, Kühlwasserthermostat), die den kleinen vom großen Kühlkreislauf trennt, defekt. Das Wasser läuft dann ungeregelt immer durch den "Kühler" Ist keine so große Sache und wenn Du es selbst tauscht nicht teuer. Moin! Tippe ähnlich wie mein Vorschreiber auf das Thermostat. Ein Zeichen wäre, daß die Fahrzeugheizung eher luschig ist, was die Temperatur betrifft. Man kann auch mal ne "Checkung" mit nem Infrarotthermometer machen was wo wie warm wird(Kühlschläuche). Allerdings mit "keine große Sache" wäre ich etwas vorsichtig. Bei nem 03er Modeo war das ein Akt getreu dem Motto" was hat sich der Ingenieur dabei gedacht". ;D . Kann beim Mk7 allerdings schon wieder ganz anders sein. Sonnigen weiterhin. Uwe |
Anzeige
|