aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beifahrersitz Ford Transit Chausson 2022 ausbauen

PlugInSorento am 07 Jan 2023 15:38:15

Hallo liebe Mitglieder,

ich lese jetzt schon immer eifrig die Forumsbeiträge und konnte bzgl. eines geplanten Aufbaubatterietausch schon viele Infos für meinen Chausson 627GA Titanium und die darin verbaute Technik( Ladebooster Redarc Kabel verbinden, CBE umstellen etc.) finden. Ich steh jetzt nur noch vor der Frage, wie am einfachsten ohne grosses Gefummel die Batterie tauschen. Die aktuelle Batterie ist eher zum Bug verbaut, also nix mit einfach rausheben. Der Beifahrersitz muss also raus. Nach hinten wegziehen geht nicht ohne weiteres, da dort sofort ein Aufbausitz kommt. Kann der Sitz einfach abgeschraubt werden und nach oben weggehoben werden? Da sind 4 Torxschrauben.

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Vielen Dank schon mal für die Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 07 Jan 2023 16:56:07

Hallo,
ja genau, sieht aus wie ohne Drehkonsole, dann einfach die 4 Torx-Schrauben rausschrauben.
Viel Erfolg
Gruß
Andreas

SidOmsa am 07 Jan 2023 18:06:56

Die Gurthalterung am Sitz kannst dran lassen, dann kannst du den Sitz nur nicht so weit "wegbringen".
Alles gut mit Decken abdecken. Die Kanten von der Konsole könnten sonst beim Ausbau unschöne Spuren hinterlassen.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 08 Jan 2023 11:28:14

Ich würde auch den Gurt abschrauben, dann kannst du den Sitz komplett rausnehmen. Beim Rausnehmen des Sitzes zu zweit sein schadet nicht und nach Möglichkeit die Schienen abdecken sonst kann es Kratzer im Armaturenbrett geben.

Gruß
Joachim

PlugInSorento am 08 Jan 2023 12:05:53

Vielen Dank für die Antworten ;D . Dann wird jetzt die Batterie bestellt.

forstpointler am 08 Jan 2023 12:11:51

Hallo,
nach meinem Wissen müssten es sogar 5 Torxschrauben sein.
Du siehst diese, wenn du den Sitz auf der Konsole drehst.
Ich würde den Gurt auch nicht abschrauben, am besten den Sitz auf
den Fahrersitz ablegen.
--> Link

jara04 am 08 Jan 2023 16:27:46

PlugInSorento hat geschrieben:Da sind 4 Torxschrauben

Hallo.
Genau, einfach diese 4 Schrauben lösen und der Sitz kann abgehoben werden. Wenn er ganz aus dem Fahrzeug soll, noch den Gurt abschrauben.

Gruss Markus

forstpointler am 08 Jan 2023 17:28:12

Achte auf die höhe der neuen Batterie

SteamingWolf am 10 Jan 2023 23:28:52

Ich habe es laut Chausson-Bedienungsanleitung gemacht. Sitz zurück schieben, die beiden vorderen Torxschrauben halb rausdrehen (ca. 1cm) dann Sitz nach vorne, die hinteren Schrauben komplett raus, dann den Sitz nach vorn klappen. Habe ein Holzscheit dazwischen geklemmt. So brauchst Du ihn nicht rum schleppen.

PlugInSorento am 12 Jan 2023 22:36:38

SteamingWolf hat geschrieben:Ich habe es laut Chausson-Bedienungsanleitung gemacht. Sitz zurück schieben, die beiden vorderen Torxschrauben halb rausdrehen (ca. 1cm) dann Sitz nach vorne, die hinteren Schrauben komplett raus, dann den Sitz nach vorn klappen. Habe ein Holzscheit dazwischen geklemmt. So brauchst Du ihn nicht rum schleppen.

Wow, danke für den Tipp. Das wäre ja einfach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit verstärkten Kolben
Fahrersitz tauschen Ford Transit Tourneo BJ 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt