Hallöchen,
bei unserem Wohnmobil muss der Lenkstockschalter gewechselt werden. Wir hatten letztes Jahr im Urlaub kein Licht(Abblendlicht und Rücklicht), nur Blinker und Fernlicht funktionierten.
Mit etwas Glück konnten wir eine Fiat-Werkstatt in Norwegen anfahren. Die haben den Lenkstockschalter provisorisch reparieren können, damit wir unseren Urlaub fortführen konnten.
Leider haben wir immer das Problem, wenn das Wohnmobil gestartet wird, leuchten die Lampen hinten rechts nicht. Beim Raus- und Reinstecken der Sicherung funktionieren die Lampen einwandfrei. Nach einiger Zeit ist dann auch die Sicherung durchgebrannt. Im März ist der Tüv fällig und ich denke, dass wir den nicht bestehen werden.
Das Wechseln des Schalters wollten wir selber vornehmen. Das Wohnmobil (Fiat Ducato 244/ 2,3 JTD 110 PS) ist von 2005 handelt sich um einen Knaus Sporttraveller, der keinen Airbag im Lenkrad besitzt.
Nun meine Fragen:
-Wo kann ich das Bauteil (kein Chinamüll) vernünftig bestellen, so das der Lenkstockschalter von den Anschlüssen auch passt?
-Gibt es was zu beachten beim Ausbau oder habt ihr Tipps oder sogar eine Anleitung?
Ich bedanke mich für euere Ratschläge und wünsche einen schönen Sonntag! :)