xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baustellen Ducato für Camperumbau

zorianflorian am 24 Jan 2023 13:24:01

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Campinggame, hatte bisher nur die Erfahrung für ein halbes Jahr mit einem sehr sehr rostigen aber dennoch zuverlässigen Ford Transit L1H1 von 2002 durch Europa zu fahren. Das Auto ist jetzt weg und ich denke dass ich durch diese Erfahrung recht gut heraus bekommen habe, was ich als nächstes haben möchte und welche Ansprüche ich habe. Im Prinzip soll es ein L2H2 werden, mir ist es relativ egal was da als Marke drauf steht, er soll im Idealfall noch 2-3 mal durch den TÜV, wird keine Küche oder Sanitäranlagen bekommen, simpler Einbau von nem 1,40er Bett, bisschen Holztisch zum ausziehen und vermutlich auch keine Verkleidung der Bordwände. Elektroinstallationen werden auf ein Minimum beschränkt, es wird nur einen kleinen Kühlschrank geben, der auch nur während der Fahrt kühlen wird. Ich hatte dieses Setup im Transit und bin so im 35 grad warmen Albanien über Wochen sehr glücklich gewesen. Wie das Fahrzeug optisch aussieht, ist mir ziemlich egal, so lange ich damit rumfahren darf. Würde gerne unter 10.000€ ausgeben. :D

So, nun zu meinem ersten Kandidaten, es handelt sich um einen Ducato 2,3L Diesel von 2007 mit knapp unter 200k km, der als Baustellenfahrzeug benutzt wurde.

Zum Motor:

Ich bin ohne Vorankündigung erschienen und das Fahrzeug ist im kalten Zustand (-2 Grad) sofort angesprungen. Ich konnte das Fahrzeug laufen lassen und habe keine ungewöhnlichen Geräusche wahrnehmen können. Video dazu findet Ihr im Link. Eine Probefahrt mit Autobahnfahrt steht noch aus.

Karosserie: