xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nur positive Erfahrungen mit der Firma Schaudt

maranot575 am 03 Feb 2023 14:20:44

Hallo Zusammen,
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich eine neue Aufbaubatterie brauche. In diesem Zusammenhang habe ich wegen der richtigen Einstellung am EBL mit Bürstner und der Firma Schaudt korrespondiert.
Bürstner hat mir lediglich geantwortet, dass sie keine technischen Auskünfte geben dürfen.
Dagegen die Firma Schaudt sehr ausführlich und die haben mir die benötigte Bedienungsanleitung des EBL geschickt.
:lol:
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 03 Feb 2023 15:01:47

Bürstner ?
Soviel zum Service am Kunden. Wahrscheinlich aus Datenschutzgründen :lol:
Ist ja schon erschreckend wie mit Kunden umgegangen wird.

basste315 am 03 Feb 2023 15:06:57

maranot575 hat geschrieben:Dagegen die Firma Schaudt sehr ausführlich und die haben mir die benötigte Bedienungsanleitung des EBL geschickt.
:lol:
Gruss Heinz

Wie bei vielen Herstellern kann man auch bei Schaudt Bedienungsanleitungen selbst downloaden --> Link

Helmut

Anzeige vom Forum

andwein am 03 Feb 2023 16:56:43

battman hat geschrieben:Bürstner ? Soviel zum Service am Kunden. Wahrscheinlich aus Datenschutzgründen

Nein, nur Faulheit und Interessenlosigkeit.
Hatte auch mal einen Bürstner, aber nicht lange
Gruß Andreas

Tinduck am 03 Feb 2023 17:04:38

Hört man auch von anderen Herstellern.

'Informationen nur an Händler'

'Kein Verkauf von Ersatzteilen an Privatleute'

usw. usf.

Die sind schon sehr verwöhnt im Moment.

bis denn,

Uwe

chrisc4 am 03 Feb 2023 17:28:11

battman hat geschrieben:Bürstner ?
Soviel zum Service am Kunden. Wahrscheinlich aus Datenschutzgründen :lol:
Ist ja schon erschreckend wie mit Kunden umgegangen wird.

Ich habe bereits das zweite neue Wohnmobile von Bürstner über den selben Händler gekauft, inzwischen finde ich es auch ziemlich schockierend wie man mit Kunden umgeht, in der Werkstatt beim Händler wie auch in der Werkstatt bei Bürstner :eek: (Mein Wohnmobil ist gerade dort wegen Reparatur von Unfallschaden :x)
Nicht nur unfreundlich sondern fast schon unverschämt!

WoMoNK19 am 03 Feb 2023 18:03:43

Hallo,

Tinduck hat geschrieben:…..

'Informationen nur an Händler'

'Kein Verkauf von Ersatzteilen an Privatleute'

usw. usf.

Die sind schon sehr verwöhnt im Moment.

bis denn,

Uwe

kann natürlich auch sein, dass es da gewisse Verträge zwischen den Herstellern und den
Händlern gibt, so was soll es schon mal geben, wer wann wo Ansprechpartner der Endkunden
ist und sich die Mühe hier machen kann/muss.

Es macht durchaus Sinn, dass sich der Kunde an seinen Verkäufer = Händler zu wenden hat.
Weil mit dem hat er auch einen Vertrag und nicht mit dem Hersteller des Fahrzeugs.

Es gibt auch keine Ersatzteile von VW aus Wolfsburg, sondern im obigen Sinne nur bei VW
Händler / Autohaus.

Insofern hat das dann nix mit verwöhnt zu tun, sondern ist ein ganz normaler Teil des Geschäfts.

WoMo NK 19

Inselmann am 03 Feb 2023 19:15:29

Auch nur positive Erfahrung mit Schaudt. Schnell repariert, schnell an mich zurück geschickt und prompt alle emails beantwortet. Nur preiswert war es nicht. Schaudt repariert ja keine Geräte. Da wird per Rundumschlag die ganze Einheit getauscht nur weil EIN Stecker Sockel kaputt ist.

Sd2905 am 03 Feb 2023 23:59:00

Es gibt auch keine Ersatzteile von VW aus Wolfsburg, sondern im obigen Sinne nur bei VW
Händler / Autohaus.

Insofern hat das dann nix mit verwöhnt zu tun, sondern ist ein ganz normaler Teil des Geschäfts.
WoMo NK 19

Schön wäre es. Das Problem ist das VW (als Beispiel) über alle Daten zum Fahrzeug verfügt.
Zeige mir einen Händler, der zum Beispiel ein Stromlaufplan hat, zum verkauften Wohnmobil.

partliner am 04 Feb 2023 09:24:55

Sd2905 hat geschrieben:
Zeige mir einen Händler, der zum Beispiel ein Stromlaufplan hat, zum verkauften Wohnmobil.

Den braucht der Händler doch auch erst, wenn er einen entsprechenden Schaden/Fehler beheben soll. Und meiner Erfahrung nach, bekommt er dann vom Hersteller alle dort vorhandenen Unterlagen.

maranot575 am 04 Feb 2023 10:09:07

Hallo, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Eigentlich schade, dass die Händler und Hersteller so handels, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Gruss Heinz

Ruedi1952 am 04 Feb 2023 10:09:32

Man muss aber auch sagen wer solche Geräte nach der Gewährleistung tauschen lässt ist selber Schuld.
Es gibt genügend Firmen (bei uns Cabotron gemacht) die reparieren preiswert.
Unser Caravan Händler sagte mir ich kann nur tauschen das wird teuer

Gilt genauso für Motorsteuergeräte.
Ein Ex Arbeitgeber ein Elektroniker dem war ein Bauteil bei seinem VW Passat im Motorsteuergerät durchgebrannt. Er bat um technische Unterlagen hat er bekommen allerdings ohne Werte der Bauteile.
Auf direkte Nachfrage welchen Wert das Bauteil hatte keine Antwort es musste für viel Geld das ganze Motorsteuergerät ersetzt werden statt 50 Cent einzusetzen.

andwein am 04 Feb 2023 11:48:26

Ruedi1952 hat geschrieben:......Auf direkte Nachfrage welchen Wert das Bauteil hatte keine Antwort es musste für viel Geld das ganze Motorsteuergerät ersetzt werden statt 50 Cent einzusetzen.

Ja, da hätte er bei Bosch anfragen müssen und die hätten keine Antwort gegeben weil das eine Auftragsarbeit für VW war.
Auch bei Entwicklungsarbeiten gilt das "geistige Eigentum" und nur der Auftraggeber kann die freigeben. D.h. aber nicht dass er alle Details hat.
Gruß Andreas

Wolfros am 04 Feb 2023 12:08:19

Schaudt repariert auch Geräte.

Ich habe mein EBL vor kurzem eingeschickt und es wurde repariert und auf der Rechnung stand auch was gemacht worden ist.

surfoldie11 am 04 Feb 2023 19:32:27

Tja, mein Händler hat mir ALLE Unterlegen besorgt die ich wollte, Stromläufe, Heizrohrverläufe, Wasserleitungen wie sie verlaufen usw. Also alles was im Womo verlegt ist konnte ich lokalisieren.
Nur Truma rückt nix im Detail raus - jedenfalls nicht direkt. da gibts aber andere Möglichkeiten...
Kathrein ist auch schwierig - etwas jedenfalls.
Für meine Karre habe ich für alle Geräte alle Unterlegen als pdf-File an Bord im Tab/PC um schnelle mal nachzulesen. Alle Hersteller bieten doch auf ihren Webseiten alles zum Download. Wer lesen kann ist also informiert.

Wenn ich allerdings hier die Fragen im ges. Forum beobachte, nutzen viele noch nicht mal die mitgelieferte BDA für eine 1. Fehlersuche bei Problemen......tststs

Sd2905 am 04 Feb 2023 23:45:57

Tja, mein Händler hat mir ALLE Unterlegen besorgt die ich wollte, Stromläufe, Heizrohrverläufe, Wasserleitungen wie sie verlaufen usw.

Welchen Hersteller fährst Du denn?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

4 Gelbatterien parallel betreiben
Booster in beide Richtungen? Start-Aufbau, Aufbau-Start
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt