rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektroroller ab 45 kmh aufwärts Vergleiche

MoritzFelix am 09 Feb 2023 23:03:58

Hallo
Welche Erfahrungswerte könnt ihr mir geben von euren Elektrorollern ab 45 Kmh bis 80 oder 100
Reichweite für mindestens 2 Personen Hersteller Marke und Preise
Und Leergewicht des Rollers
Es geht mir nur um Elektroroller keine Benziner oder 2 Takter.
Sollte ich in der falschen Rubrig sein bitte in die Richtige veschieben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flockie am 10 Feb 2023 15:18:11

Tag Zusammen, in unserer Heckgarage rollt mii der Horwin EK3 Extendend Range, 2 Akkus verbaut, 95 km/h Spitze, Preis 5500,- €, mit 2 Personen gut zu fahren, zieht flott im Überlandverkehr mit, wenn es nicht zu steil Berg hoch geht, Reichweit auf Stufe 3 (volle Leistung 6,2 kw) und zügiger Fahrweise ehrliche 80 km, Gewicht leer 94 kg, mit beiden Akkus drin ca 130 kg. Bisherige Probleme: keine. Macht Spaß, stinkt nicht in der Heckgarage, würde ich wieder kaufen. Reichweite natürlich geringer als sein Vorgänger (Yamaha Cygnus X 125), der trotz Einspritzer für eine Benzingestank im Bett über der Heckgarage gesorgt hat.
Es grüßt Volker aus dem Weterwald.

joekel am 10 Feb 2023 18:42:06

Die Horwin hat interessante technische Werte…. Aber die Frage stellt sich was willst du mit dem E-Roller machen ? Solange man nicht Schuhgröße 47 hat oder zu schwer ist passt das mit der Horwin allemal. Nur mal ein Ziel in der Umgebung erreichen sowieso. Oder willste auch mal schnelles Stück BAB , echte Steigung auch mit schweren Zwei ?

Gruss Jo

Anzeige vom Forum

flockie am 11 Feb 2023 12:20:39

joekel hat geschrieben:Die Horwin hat interessante technische Werte…. Aber die Frage stellt sich was willst du mit dem E-Roller machen ? Solange man nicht Schuhgröße 47 hat oder zu schwer ist passt das mit der Horwin allemal. Nur mal ein Ziel in der Umgebung erreichen sowieso. Oder willste auch mal schnelles Stück BAB , echte Steigung auch mit schweren Zwei ?

Gruss Jo

Hi Jo, er ist von den Fahrleistungen und dem Sitzkomfort halt seinem Vorgänger Cygnus X 125 leicht überlegen oder zumindest gleichwertig. Mit dem 125er Benziner hätte ich mich auch nie auf ne BAB getraut, da schiebt dich berghoch jeder LKW von der Bahn. Der Horwin fährt halt nur 80 km weit, kann aber dafür auch falls nicht benötigt Tage lang in der beheizten Heckgarage verstaut bleiben ohne nach Sprit zu stinken. Den Yamaha (obwohl Einspritzer, kein Vergaser Modell) musste ich immer vor der Nachtruhe raus ziehen, auch wenn nicht benötigt. Der Horwin hat sich bei uns bis jetzt anderthalb Jahre lang bewährt. Kann wegen dem frei zugänglichen und flachen Fußbrett ohne Mitteltunnel auch prima Toilettenkassette oder liegende 11kg Gasflasche transportieren. Sollte es mal ein anderes noch stärkeres Modell mit signifikant größerer Reichweite geben (gibt bes bisher IMHO nicht), dann wäre ich auch bereit, dafür orentlich Geld auszugeben.

Es grüßt Volker aus dem heute trüben Westerwald.

MountainBiker am 12 Feb 2023 08:29:20

allo,

ich habe einen Kumpan 54i:conic --> Link mit Vollausbau von 3 Akkupaketen!
Insgesamt bin ich mit dem Roller aus deutscher Fertigung sehr zufrieden (natürlich werden wie bei allem auch chinesische Vorprodukte verwendet). Die Anlieferung per Spedition erfolgte im betriebsbereiten Zustand aus Remagen!
Die große Sitzbank funktioniert im Soziusbetrieb sehr gut, die ersten Modelle hatten mit den klappbaren Fußrasten ein kleines Problem - das konnte aber mit dem mittlerweile verbauten Fußstützen beseitigt werden (Lieferung im Rahmen der Gewährleistung ohne Probleme). Auch der technische Support funktioniert mittlerweile gut. Im Gegensatz zu vielen Billigprodukten sind auch standardmäßig auch gute Heidenau-Reifen bestückt. Außerdem ist der Kumpan einer der wenigen 45km/h Modelle, die einen 4kW Nabenantrieb haben (Soziusbetrieb) - Leistung ist für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend.
Ich habe auch die Fahrerlaubnis für die wirklich großen "Mopeds", mir reicht der Kumpan als Beiboot aber völlig aus - freiwillig zugelassen (THG-Prämie), keine TÜV-Pflicht - extrem wartungsarm!

Dieser wird am Rollerträger von Sawiko mitgenommen!

mcdudel am 13 Feb 2023 00:37:53

ich fahre einen Classico Li, ca. 110 Kg, ca 45 Kmh, mit 2 Akkus ca. 100Km
Neupreis: 3200,--€,
transportiere diesen auf einen Universal Lastenträger von Weih Trägersystem

joekel am 13 Feb 2023 17:13:17

Keine Rakete , aber in dem Rot gefällt mir dieser Roller ! Bisserl auf Retro und sieht mit dem Haltebügel sehr praktisch aus…..

klink_bks am 13 Feb 2023 19:34:34

:D Den Classico habe ich auch :D

Ich nehme diesen aber nicht im Wohnmobil mit, sondern nutze den
quasi nur für Kurzstreckenfahrten, zum Schwimmbad, Einkaufen oder sowas.
Mit meinem Elektro Pedelec möchte ich ich diese Strecken innerhalb der Stadt nicht fahren,
weil ich ständig Angst hätte, dass mein Rad geklaut wird. Den China Roller lassen die
bösen Buben aber stehen, den klaut keiner. :lach:
Reichweite mit den 2 Akkus rund 80 km
Höchstgeschwindigkeit gut 50 km/h.
Leistung 3 kW

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer führt ein Wohnmobiltagebuch und wie?
Fahrsicherheitstraining mit Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt