xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 720 Wasserschaden

Chausson720 am 26 Feb 2023 13:07:14

Hallo zusammen,

ich gehöre jetzt auch zu den Leuten, die bei einem Chausson einen Wasserschaden hat. Mein 720er ist Ez. 02.2020 und hat erst 15000km drauf.
Bei der jetztigen Dichtheitsprüfung stellte der Händler am Übergang vom Basisfahrzeug (Ford) zum Aufbauf li. u. re. undichtheiten fest. Auch am Unterboden wurde ein feuchte stelle entdeckt. Gott sei Dank geht das auf Garantie. Aber ich trage mich mit dem Gedanke den Camper zu verkaufen.

Ich bin sonst mit dem Auto vollkommen zufrieden, aber wenn nach 3Jahren bei einem Neugekauften Fahrzeug sollche Mängel auftreten, ist es wohl besser die Marke zu wechseln denn ich weis ja nicht was sonst noch alles kommt.

wünsche euch noch ne schöne Zeit
micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hacmac am 26 Feb 2023 14:52:41

Hallo Micha
da kaufste ein Auto, XPS isoliert, Innen und aussen Gfk... Rahmenfenster... du denkst, von den Eckpunkten her alles richtig gemacht.
3 Jahre später: Tropfsteinhöhle !
Bei uns: 2018 gekauft, XPS isoliert, Innen und aussen Gfk... Rahmenfenster, vom Grundriss sehr zufrieden. Kompakt...
Ford Motor ( du hoffst das er lange hält )
Ein paar Probleme mit dem Skyroof... müsste wohl getauscht werden. Dann vor 2 Wochen Dichtigkeitsprüfung: Feucht. Tropfsteinhöhle !
An den gleichen Stellen undicht wie bei Eurem Chausson...
Es muss einiges getauscht werden, Skyroof, Hutze, seitliche Fender und die senkrechten Holzteile im Innenraum ( zwischen Fahrerhaus und Aufbau )
Mal sehen was Chausson als Antwort auf den Garantieantrag meines Händlers antwortet. Noch haben wir 2 Jahre Dichtigkeitsgarantie ( und alle Prüfungen nachweislich erledigt )
Mal sehen was kommt... ich würde mein Womo gerne behalten. Der Grundriss passt halt. Und zur Zeit was neues kaufen ? Bei dieser Preisentwicklung ???
Wäre schön wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Könnte ja sein, das nicht alles zu unserer Zufriedenheit geregelt wird ;-)
Gruß Dieter

heiner57 am 26 Feb 2023 18:00:09

Hallo Dieter,

wie kommst du darauf, auch INNEN GFK zu haben?

Bei meinem Chausson 2019 ist innen foliertes Sperrholz. Müsste bei dir auch so sein.

Sobald man merkt, das es wohl feucht ist; vorsichtig versuchen, die Folie(Tapete ?) von Hand( Fingernagel)zu lösen.

Wenn es sich leicht lösen lässt, kommt das feuchte Sperrholz zu Tage und kann nicht (ganz) so schnell "vergammeln"
und im Idealfall auch trocknen.
Bei trockenen Stellen ist kein lösen möglich.

VG
Heinrich

Anzeige vom Forum

hacmac am 26 Feb 2023 20:22:54

Hallo Heinrich,
natürlich hast du Recht !!! Danke für den Hinweis.
Gemeint habe ich: Gfk oben unten links rechts und hinten... vorne Blech ;-)

Wollte damit sagen: Eigentlich sollte das gut sein ! Wenn da nicht der Teufel im Detail stecken würde ;-)
Gruß Dieter

Chausson720 am 27 Feb 2023 11:27:59

Hallo zusammen,

freue mich immer bei den Artikeln sowie die antworten auf Fragen. Möchte hier an alle ein herzliches lob aussprechen. Mir gefällt es hier sehr gut. Vor allem, wenn man schnelle infos und hilfe bekommt. Danke an alle.

grüße micha

eddan am 28 Feb 2023 10:45:21

... bei meinem Chausson wird aktuell die Hutze und der Fender-Rechts ausgetauscht.
Grund, ein kleiner Riss in der Hutze führte zu einem Wassereintritt hinter den Fender, das war erst erkennbar als es an der 'Tapete' rechts vor den Steher weich wurde.
Nachdem der Fender demontiert war, wurde der Schaden deutlich sichtbar, die Holzleisten am Aufbau waren bereits übelst vergammelt samt Pilzbewuchs.
Ausserdem scheuerte offenbar die alte Hutze an der oberen Fahrzeugkabine, hier wurde nachlackiert.

Der Fender, Steher links und das Panoramadach wurden bereits im letzten Jahr gewechselt.
.
.

Chausson720 am 23 Mär 2023 20:38:50

Hallo zusammen,
hatte ja berichtet über meinen Wasserschaden. Leider ist das nicht alles. Nach einen Kurzurlaub gibts wieder schäden.
USB Anschlüsse ohne Funktion. Elekrtische Tisch höhen verstellung defekt. Beleuchtung am Hubbett defekt. Ganz Neu Bodenbelag wölbt sich. Wasser?
Noch ein Hinweis Chausson Titanium 720 auf Ford mit 170PS und Automatik. Wurde im Ferbruar 3Jahre alt. Hab das mal mündlich und schriftlich an meinen Händler gemeldet. Bin gespannt was raus kommt.

Viel Glück an euch alle.
Gruß Micha

HeideMobil am 24 Mär 2023 09:32:14

Das hört sich gar nicht gut an. Macht es Sinn das WoMo zu behandeln :?: In welchem Rechtsverhältnis stehst du denn mit dem Verkäufer bzw Händler :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenisomatte für Fiat Ducato
Keramiversiegelung am älteren Dethleffs I6611
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt