rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago c-tourer Ausstattung bei Auslieferung?

kl2016 am 02 Mär 2023 17:44:04

Wir haben einen schönen gepflegten gebrauchten Carthago Bj. 2018 von privat erworben. Aus uns nicht bekannten Gründen wollte der vorherige Eigentümer das Fahrzeug plötzlich am liebsten behalten, aber es war ja schon alles abgewickelt und bezahlt. Die Übergabe verlief recht wortkarg.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass es kein Bordwerkzeug gibt, die Abschlepp-Schraub-Öse fehlt und auch das kurze Stück Abwasserschlauch, für das es im Gaskasten ein Extrafach gibt. Offenbar hat er alles, was nich5 niet- und nagelfest ist, rausgeräumt.

Unsere Frage: Muss man diese Dinge beim Kauf eines Neufahrzeugs ebenso wie Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten selbst kaufen oder ist das bei Auslieferung normalerweise an Bord?

Wir haben unseren „Alten“ ebenfalls verkauft und diese Dinge drin gelassen - gehört sich so, haben wir gedacht. Soll ja fahrbereit sein.
Was meint ihr? :roll:

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 02 Mär 2023 18:01:48

Hallo kl2016,

Du kaufst - auch von Privat - das, was im Kaufvertrag vereinbart ist.

Deshalb gilt immer, Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf.

WoMo NK 19

mowgli am 02 Mär 2023 18:02:30

Ist bei Gebrauchten nicht ungewöhnlich das nichts mehr drin ist. Ich habe meine Fahrzeuge bisher auch immer nur "nackt "weiter verkauft.

Anzeige vom Forum

huohler am 02 Mär 2023 21:23:37

So etwas ähnliches habe ich erlebt als ich eine Markise (für Terrasse nicht für Womo) gebraucht gekauft habe. Als ich vor Ort war stellte sich heraus, dass das Haus Zwangsversteigert wurde und sie in einer Woche raus sein müssen. Es wurde dann alles was man abmontieren konnte verscherbelt. Sie hatten auch Aussenlampen, Heizungsthermostate und Zimmertüren im Angebot :lol:

In Ordnung finde ich das allerdings nicht. Bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug sollten auch die Bedienungsanleitungen der Geräte noch da sein. Hast du die wenigstens?

Hubert

Labrador am 02 Mär 2023 23:26:56

Meistens heißt es ja "gebraucht gekauft wie besichtigt und probegefahren".
Denke mal, da muss das Fahrzeug nicht sein wie mit Neuausstattung. Der Verkäufer kann ja verkaufen was er möchte.

Guckmal1969 am 03 Mär 2023 07:55:18

Warndreieck und Erste Hilfe Kasten war bei unseren Fahrzeugen auch neu nicht dabei. Den Abwasserschlauch im Gaskasten haben wir bei der ersten Urlaubsfahrt schon verloren. Das Bordwerkzeug, wo auch der Haken dabei ist sollte schon dabei sein, ist bei Fiat ein schwarzer Kasten, meist unter dem Beifahrersitz montiert.

pwglobe am 03 Mär 2023 08:14:37

Hallo, beim Verkauf unseres Karmann haben wir alles mitgegeben, Bordwerkzeug sowieso und Auffahrkkeile, Verbandkasten, Warndreieck, Fahrerhausteppich und diverse Kleinteile bzw. Ersatzteile auch für den Aufbau.
Beim neuen Gebrauchten war auch das komplette Bordwerkzeug, Warndreieck, Verbandkasten, usw. dabei.
Der Verkäufer hatte sogar die Gasflaschen drin gelassen.
Ich finde es gehört zu einem guten Geschäft, dass beide Seiten zufrieden sind, so haben wir es immer gehandhabt.
Wenn es jetzt bei euch anders war, einfach unter Erfahrung abhaken und nicht weiter ärgern.

Pechvogel am 03 Mär 2023 09:28:19

kl2016 hat geschrieben:...Unsere Frage: Muss man diese Dinge beim Kauf eines Neufahrzeugs ebenso wie Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten selbst kaufen oder ist das bei Auslieferung normalerweise an Bord? ...

Warndreieck und Verbandskasten sind auch bei Neufahrzeugen, in der Regel, nicht mit dabei. :eek: ( Man bekommt also ein Auto mit dem man eigentlich so nicht auf die Straße dürfte! )

Das ich, als ich mein Womo gebraucht gekauft habe, sogar eine ( volle! ) Gasflasche an Bord hatte, nützt Euch ja relativ wenig.

Wenn Ihr euer Womo aber besichtigt, probegefahren, ... habt und die Sachen da im Womo waren dann würde ich den Verkäufer mal drauf ansprechen!
"Gekauft wie gesehen", heißt eben gekauft wie besichtigt und Probe gefahren. Wenn der Verkäufer anschließend die fast neuen Sommerreifen gegen abgefahrene Winterpneus getauscht hätte hättet Ihr euch ja auch beschwert?!?

Grüße
Dirk

Tinduck am 03 Mär 2023 09:45:02

Verbandskasten dürfte bei Gebrauchtfahrzeugen in 90% der Fälle sowieso abgelaufen sein :) ansonsten unter Erfahrung verbuchen und fertig.

bis denn,

Uwe

Luppo am 03 Mär 2023 09:55:28

Das sind doch Kleinigkeiten. Lohnt es sich, darüber Gedanken zu machen?
Die Beschaffung kostet im Promillebereich zum Kaufpreis.

uweb5 am 03 Mär 2023 11:15:56

das verbandskasten und warndreieck drausen sind ok..
aber Bordwerkzeug ,Abschleppöse und Wasserschlauch gehören zum Fahrzeug. Ich frage mich immer was solche leute sich dabei denken sowas rauszunehmen.
Und wenn jemand schon so reagiert wenn er sein Mobil abgibt möchte ich nicht wissen was er noch getauscht hat.
Da würd ich jetzt ganz schnell reagieren.. solche leute tauschen dann vorher noch die Batterien, Reifen usw aus.
Und würd jetzt all das Überprüfen.

battman am 03 Mär 2023 14:45:02

Luppo hat geschrieben:Das sind doch Kleinigkeiten. Lohnt es sich, darüber Gedanken zu machen?

Das sehe ich auch so . Vielleicht waren diese Sachen schon beim Verbesitzer abhanden gekommen.

kl2016 am 14 Mär 2023 18:19:53

Also zumindest der Koffer mit Wagenheber und Abschleppöse hat sich gefunden, Warndreieck und Erste-Hilfe Kasten haben wir neu besorgt.
Aber am BrauchwasserAuslass fehlt definitiv was, da ist ein Gewinde dran und der Auslass endet so weit unterm Auto, dass man garnicht dran kommt. Ob das so sein muss, wissen wir nicht - ist unser erster Carthago. Wir werden gelegentlich bei einem Händler vorbeifahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorroller 125 ccm
OPEL Rocks-e als Beiboot interessant?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt