xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 250 Gasbetrieb während der Fahrt

Womopensionist am 03 Mär 2023 22:12:00

Hallo zusammen,
Beim Challenger 250 wird lediglich der Kühlschrank (wenn keine andere Versorgung vorhanden) der Gasherd und der Boiler mit Gas betrieben.
Während der Fahrt sollten somit keine Gasverbraucher in Betrieb sein.
Müsste ich in Frankreich die Gasflasche während der Fahrt abdrehen?
Wie seht ihr das Thema Sicherheitsgasdruckregler mit Crashsensor (wie zB GOK Caramatic DriveOne)?

danke schon mal für eure Kommentare
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 04 Mär 2023 01:16:06

Soweit ICH weiß darf man auch in Frankreich die Gasflasche offen lassen sofern ein Crashsensor verbaut ist.

In Deutschland gibt es noch eine Ausnahmereglung zum Bestandsschutz von Wohnmobilen von vor 2007. Diese Regelung gibt es aber, meines Wissens, in Frankreich nicht!

Grüße
Dirk

NeuerCamper2021 am 04 Mär 2023 10:29:13

Pechvogel hat geschrieben:Soweit ICH weiß darf man auch in Frankreich die Gasflasche offen lassen sofern ein Crashsensor verbaut ist.

In Deutschland gibt es noch eine Ausnahmereglung zum Bestandsschutz von Wohnmobilen von vor 2007. Diese Regelung gibt es aber, meines Wissens, in Frankreich nicht!

Genau so ist es.
Umfangreiche Info dazu im Netz zu finden.

Anzeige vom Forum

Womopensionist am 04 Mär 2023 21:45:13

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma iNetbox keine Antwort nach ein paar Wochen
Warum hängt Boiler an der Starterbatterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt