rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie lange halten bei Euch die Batterien der Mautboxen?

Rollator am 14 Mär 2023 15:24:17

Hallo in die Runde. Wir sind gerade in Kroatien und haben uns dafür im Oktober 22 die Go-Box und die Darsgo besorgt.
Auf der Hinfahrt fällt uns plötzlich die Go-Box ohne Vorankündigung aus. Zum Glück haben es bemerkt, sonst hätten wir für 64 Cent viel Freude an der Asfinag gehabt.
In Slowenien piepte dann die Darsgo plötzlich 2x bei jeder Durchfahrt. Laut Beschreibung ist man dann unter 25 Euro, ODER die Batterie ist fast leer. Das S leuchtet auch beim Diagnose Versuch nicht mehr auf. Also auch austauschen.
Die Geräte haben den Winter im beheizten Wohnmobil in einer frostfreien Halle verbracht.
Ist das normal, dass diese Dinger schon nach einem halben Jahr den Geist aufgeben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 14 Mär 2023 15:28:38

Nein, meine go box ist 2 Jahre alt und meine Bip and Go bereits 5 Jahre.

Beste Gruesse Bernd

ulfertg am 14 Mär 2023 16:32:08

Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
Wenn ich mich richtig erinnere war meine Mautbox ca. 18 Monate alt als ich feststellen musste, dass sie nicht mehr funktioniert.
Nur 6 Monate ist allerdings schon sehr wenig.

Anzeige vom Forum

huskimarc am 14 Mär 2023 17:20:55

Unser BIP ist nun 10 Jahre alt

Tinduck am 14 Mär 2023 21:26:22

Unsere GoBox haben wir einmal getauscht, nach Aufforderung durch die Asfinag. Hat bis dahin 3 Jahre einwandfrei funktioniert.

bis denn,

Uwe

NeuerCamper2021 am 14 Mär 2023 21:26:48

2x piepen der Darsbox bedeutet unter 25€.
4x Piepen deutet auf ein Problem.

malefiz am 14 Mär 2023 23:01:38

Hallo in die Runde,
das habe ich mich auch schon gefragt. Bitte weitere Erfahrungen auch mit anderen Anbietern, Lagerung bei hohen bzw. tiefen Temperaturen posten.
Ich benutze bip&go erst seit einem halben Jahr. Noch bipt sie. Wie ist es bei Skyttelpass? Bipt oder doppelbipt die auch? :?:
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Manfred

JamesBond am 15 Mär 2023 00:55:15

Worin liegt eigentlich das Problem, jährlich für ein paar Cent, die Batterien zu tauschen?
Zusätzlich immer noch ein paar Batterien in Reserve.

Das erspart einem doch unangenehme Überraschungen und man erspart sich das Austesten.

Vergleichen kann man doch eh nichts.
Laternenparker werden eh andere Haltbarkeitserfahrungen machen, als warme Hallenparker…..

MilesandMore am 15 Mär 2023 08:33:56

Man kann die Mautboxen öffnen und Batterien tauschen?

Das wäre mir neu?

Beste Gruesse Bernd

topolino666 am 15 Mär 2023 08:37:08

Die "echte" Go-box kann man weder öffnen noch die Batterien tauschen.
Man bekommt die komplette Box (kostenlos) getauscht, kostet halt Zeit. ;-)

Unsere GoBox ist schon viele Jahre alt, nach 5 Jahren wird sie eh getauscht: --> Link

Tinduck am 15 Mär 2023 09:32:44

topolino666 hat geschrieben:Die "echte" Go-box kann man weder öffnen noch die Batterien tauschen.
Man bekommt die komplette Box (kostenlos) getauscht, kostet halt Zeit. ;-)

Unsere GoBox ist schon viele Jahre alt, nach 5 Jahren wird sie eh getauscht: --> Link

Na ja, der Zeitaufwand beschränkt sich darauf, einmal an einer Tankstelle zu halten und das Ding auszutauschen... ist im System alles schon fertig hinterlegt und dauert 30 Sekunden.

Ich finde den Service der Asfinag vorbildlich. Man muss sich einfach nur an die Regeln halten :)

bis denn,

Uwe

HeideMobil am 15 Mär 2023 09:50:10

Ich habe innerhalb von 5 Jahren die Dritte Bip&Go, weil sie auf dem Weg nach Spanien dann in Frankreich nicht mehr funktionierten :(

malefiz am 15 Mär 2023 10:31:37

HeideMobil hat geschrieben:Ich habe innerhalb von 5 Jahren die Dritte Bip&Go, weil sie auf dem Weg nach Spanien dann in Frankreich nicht mehr funktionierten :(

Wie läuft das denn ab wenn hinter einem das Hupkonzert beginnt?
Wo/wie kann bip&go bei einer Reise getauscht werden?
LG Manfred

JamesBond am 15 Mär 2023 11:22:47

MilesandMore hat geschrieben:Man kann die Mautboxen öffnen und Batterien tauschen?

Das wäre mir neu?

Beste Gruesse Bernd

Oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet. :eek:
Habe gerade mal nachgeschaut.
Danke für den Hinweis.

Somit ziehe ich meinen Beitrag zurück…..

Gast am 15 Mär 2023 13:24:43

Meine ersten 2 Go-Box mit Prepaid haben beide nur je 2 Jahre gehalten. Dann habe ich auf Abbuchung umstellen können. Die neue Go-Box hat dann 5 Jahre gehalten. Die jetzige schon 3 Jahre.

Gruß Axel

peter1130 am 15 Mär 2023 13:59:20

Meine Gobox mit Rechnung funktioniert jetzt seit gut 5 Jahren. Die Darßgo genauso.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

OPEL Rocks-e als Beiboot interessant?
Beiboot nicht auf Anhänger, sondern hinterher fahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt