ich bin neu hier im Forum und wollte hier mal eine Frage stellen da mein Hymer Partner mir erst im Juli weiterhelfen will.
Wir waren vor 4 Wochen für 3 Tage in Österreich campen und hatten via Landstrom 49 kw/H Stromverbrauch.
Nun hatte Hymer erst die Heizung in Verdacht aber wir haben keine Truma-E sondern nur die Truma auf Gas. Der Kühlschrank konnte auch ausgeschlossen werden, der hat max. ein 300 Watt Heizmodul drin und man kann ihn vom Landstrom separat abstecken.
Wir haben jetzt mal (weil eh vorgehabt) von 2 x AGM 95 Ah auf 1 x Liontron 100 AH LiFePo gewechselt. Einbau vom Fachbetrieb, leider hatte er auch keine Lösung für unseren hohen Stromverbrauch was mich im Nachhinein ziemlich ärgert.
Die Starterbatterie wird auf 14,65 Volt geladen. Wenn der Schaudt EBL 30 abschaltet, kriegt die Starterbatterie aber immer noch Saft aus der Wohnraumbatterie mit 18A.
Wir rätseln welches Bauteil hier evtl. defekt ist und dauerhaft irgendwas überlädt.
Das BMS der Liontron schaltet die Wohnraumbatterie ab wenn voll.
Hat hier vielleicht irgendwer einen Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus
Andi
Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.