aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckminderer 39mB 28mB Lüft das?

BikeAir am 28 Mär 2023 00:55:50

Hallo,
bin gerade auf "großer Fahrt" und bekomme hier gerade keine meiner Gasflaschen gefüllt, also muß ich mir hier eine lokale Flasche kaufen. Leider haben die auf dem Anschluß direkt einen Druckmindere mit 28mB sitzen, man hat also keine Chance ohne Druckminderer an das Gas zu kommen. Da das alles zöllige Anschlüsse sind, wäre das kein Problem, meine Frage aber ist, läuft die Truma und der Dometic auch mit 28mB oder machen die dann zu? Die kriegen ja dann quasi 7% weniger Gas. Wenn das nihct funktioniert, könnte ich mir das Geld nämlich sparen.

Danke für einen schnellen Tipp -

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 28 Mär 2023 06:41:51

BikeAir hat geschrieben:Danke für einen schnellen Tipp -

Grüße

Ja!

Grüße

BikeAir am 28 Mär 2023 13:53:04

Energiemacher hat geschrieben:
Ja!

Grüße

Danke, weißt Du wie groß der Toleranzbereich ist? Truma hat noch nicht geantwortet.

Grüße

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mär 2023 16:07:23

BikeAir hat geschrieben:..... läuft die Truma und der Dometic auch mit 28mB oder machen die dann zu? Die kriegen ja dann quasi 7% weniger Gas. ....

Warum soll das nicht funktionieren? Das sind eigentlich nur 2mbar weniger, schließlich sind in den Womos 30mbar-Regler verbaut. Der Druck ist eben etwas geringer, somit auch die Heizleistung, was sicherlich aber niemand merken wird.

Gruß Axel

Energiemacher am 28 Mär 2023 17:06:28

Es gibt auch genug die ihren 50mbar Grill an der 30mbar Außendose betreiben.

Eben mit geringerer Leistung....aber bei 2mbar.... :D

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAfire Gasgrill mit 30mbar Ventil
Dethleffs Just Go T 7055 GFK Gasflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt