Hallo,
vorhin haben wir unser Mietmobil abgeholt, die Einrichtung angefangen, es mit Wasser befüllt und so weiter. Morgen Vormittag wollen wir starten.
Dabei tauchte leider (oder zum Glück, denn noch sind wir ja nicht unterwegs) direkt ein Problem mit Wasser auf. Wir probierten, ob die Wasserhähne auch Wasser fördern, was zunächst nicht ging. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Frostwächter am Frischwassertank ausgelöst hatte und noch nicht wieder zurückgesetzt worden war. Danach kam Wasser aus den Hähnen. Kurz darauf quoll Wasser unter der Sitzbank hervor :eek:
Wir stellten fest, dass das Heißwasserventil an der Truma Heizung (Combi 6) das Leck war. Dieses winkelanschlussventil saß offenbar nicht richtig drauf, denn wir konnten es noch locker einen Zentimeter weiter draufschieben.
Problematisch ist, dass wir nicht wissen, warum es sich gelöst hatte, und natürlich Angst haben, dass das unterwegs erneut passieren könnte. Deshalb werden wir morgen leider noch einmal zum Verleiher fahren müssen.
Trotzdem schildere ich das Problem hier, da ich auf eure Einschätzung hoffe. Der Schwarzmaler in mir sieht schon unseren Urlaub schwinden, aber ich hoffe mal, dass es schlimmstenfalls mit einem simplen Ersatzteil erledigt sein sollte, oder was denkt ihr? Hat jemand eine Idee, warum das Ventil nicht richtig drauf saß?
Danke!!
P.s. ich wollte Fotos hochladen, aber das klappt bisher noch nicht. Ich reiche sie nach, wenn ich es hinbekomme...