aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Weinsberg Carahome DG700 Wasseraustritt am Heißwasser

Azalee123 am 30 Mär 2023 21:19:43

Hallo,

vorhin haben wir unser Mietmobil abgeholt, die Einrichtung angefangen, es mit Wasser befüllt und so weiter. Morgen Vormittag wollen wir starten.

Dabei tauchte leider (oder zum Glück, denn noch sind wir ja nicht unterwegs) direkt ein Problem mit Wasser auf. Wir probierten, ob die Wasserhähne auch Wasser fördern, was zunächst nicht ging. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Frostwächter am Frischwassertank ausgelöst hatte und noch nicht wieder zurückgesetzt worden war. Danach kam Wasser aus den Hähnen. Kurz darauf quoll Wasser unter der Sitzbank hervor :eek:

Wir stellten fest, dass das Heißwasserventil an der Truma Heizung (Combi 6) das Leck war. Dieses winkelanschlussventil saß offenbar nicht richtig drauf, denn wir konnten es noch locker einen Zentimeter weiter draufschieben.

Problematisch ist, dass wir nicht wissen, warum es sich gelöst hatte, und natürlich Angst haben, dass das unterwegs erneut passieren könnte. Deshalb werden wir morgen leider noch einmal zum Verleiher fahren müssen.

Trotzdem schildere ich das Problem hier, da ich auf eure Einschätzung hoffe. Der Schwarzmaler in mir sieht schon unseren Urlaub schwinden, aber ich hoffe mal, dass es schlimmstenfalls mit einem simplen Ersatzteil erledigt sein sollte, oder was denkt ihr? Hat jemand eine Idee, warum das Ventil nicht richtig drauf saß?

Danke!!

P.s. ich wollte Fotos hochladen, aber das klappt bisher noch nicht. Ich reiche sie nach, wenn ich es hinbekomme...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Azalee123 am 30 Mär 2023 21:29:22

Blick von oben.

Lose:

Wieder drauf:

scubafat am 31 Mär 2023 08:31:25

Und den roten Ring reindrücken geht nicht?

Anzeige vom Forum

Tinduck am 31 Mär 2023 08:38:31

Eigentlich sollte das Ding stramm sitzen, wenn der rote Ring komplett in das Eckstück gedrückt ist.

Evtl. vom Verleiher den O-Ring, der da drin ist, austauschen lassen; ist vielleicht beschädigt. Oder lass dir ein Ersatz-Eckstück mitgeben, das ist dann komplett und kann in 5 min getauscht werden. Ist ja gut zugänglich bei dem Mobil.

bis denn,

Uwe

Azalee123 am 31 Mär 2023 14:08:19

Danke euch vielmals. Wir waren heute morgen noch mal beim Verleiher und haben den Techniker draufschauen lassen. Er meinte, dass es so wie jetzt richtig sitzen würde, fester müsste es nicht sein. Die Vermutung ist, dass es bei der kürzlichen Wartung der Heizung nicht wieder fest genug aufgesteckt wurde.

Falls die Ursache aber doch woanders gelegen haben sollte, hat er uns sicherheitshalber einen Klemmkeil vor das Winkelstück geklebt, so dass es nicht mehr nach vorne rutschen kann.

So sollten wir auf der sicheren Seite sein. Ein Ersatzteil hätten sie ohnehin nicht da gehabt.

Danke und viele Grüße!

scubafat am 31 Mär 2023 14:12:22

Na dann einen schönen Urlaub!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3000compact - E-Heizstab tauschen
Gimbal für Gas-Kochfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt