aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl Win Plus R - bei Neuwagenkauf Behindertenrabatt?

Raleigh63 am 05 Apr 2023 22:15:50

Guten Abend, alle,
aufgrund meiner Behinderung habe ich einen Schwerbehindertenausweis. So konnte ich Rabatte bekommen, wenn ich mal ein neues Auto kaufte.
Nun planen wir ein Wohnmobil zu kaufen. Gelten die Rabatte auch für Wohnmobile?
Ich konnte mit Hilfe von Suche hier keins finden.
Danke und viele Grüsse
R63

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Apr 2023 22:34:42

Hallo,

diese Rabatte sind freiwillige Leistungen der Hersteller bzw. Händler. Wenn, dann direkt beim Händler oder Hersteller nachfragen, ob die auf ihre Fahrzeuge diesen Rabatt. Ich glaube es eher nicht.

Teamavanti am 06 Apr 2023 07:30:58

Raleigh63 hat geschrieben:Guten Abend, alle,
aufgrund meiner Behinderung habe ich einen Schwerbehindertenausweis. So konnte ich Rabatte bekommen, wenn ich mal ein neues Auto kaufte.
Nun planen wir ein Wohnmobil zu kaufen. Gelten die Rabatte auch für Wohnmobile?
Ich konnte mit Hilfe von Suche hier keins finden.
Danke und viele Grüsse
R63

Hallo R63,

ich kenn es so das bei PKW das FZG direkt vom Hersteller an den Kunden verkauft wird. Der Händler nimmt nur die Bestellung entgegen und liefert das FZG aus. Die Rechnung kommt aber nicht vom Händler und es wird auch dann direkt an den Hersteller bezahlt. Dies ist in der Regel etwas mehr als die Händler an Marge haben. Wie war es bei deinen PKW-Käufen?
Auf deine Frage würde ich mal direkt bei den Herstellern fragen.

Gruß Andi

Anzeige vom Forum

Raleigh63 am 06 Apr 2023 19:03:01

Danke für die Antworten. Ich hatte mein Auto bei VW damals in einem VW Autohaus bestellt und bekommen. Und dort auch Rabatt bekommen.
Ich werde dann mal am Samstag in Dülmen nachfragen. Wenn man da nicht weiss, frage ich dann direkt beim Hersteller in Bayern.
Werde euch berichten, wie es ausgegangen ist.
Schöne Ostertage

tober am 06 Apr 2023 19:30:24

Den Rabatt habe ich auch beim Autokauf. Ob der bei VW auf den California gegeben wird ??? Fragen kann nie schaden. Aber bei den anderen Herstellern - zumindest die für mich infrage kämen - war da nix.

Raleigh63 am 08 Apr 2023 16:36:26

Hi alle, bin nun zurück aus Dülmen. Da die Händler schon die Rabatte beim Aufkaufen der Pössl Wohnmobile direkt beim Hersteller bekommen haben, um durch den Wiederverkauf etwas davon haben zu können. Daher gibt es keinen Neuwagenrabatt für Endkäufer. So habe ich es verstanden.
Der Händler meinte aber, wenn man z.B. ein kleines VW Wohnmobil direkt beim Hersteller oder VW Autohaus kauft, müsste möglich sein.
Danke aber für Eure Antworten und schöne Ostertage.

Teamavanti am 11 Apr 2023 08:13:21

Raleigh63 hat geschrieben: Ich hatte mein Auto bei VW damals in einem VW Autohaus bestellt und bekommen.

Hallo,

bestellen und ausgeliefert über den Händler. Stand auf deiner Rechnung ( nicht Auftragsbestätigung ) der Name des Händlers , oder der von der AG? Auch müsste der der Betrag auf ein Konto der AG gehen und nicht vom AH.

Gruß Andi

bhomburg am 04 Mai 2023 10:19:41

Die einzigen Wohnmobile bei denen das funktioniert sind die direkt von Autoherstellern angebotenen. VW California, Mercedes Marco Polo, Ford Transit Custom Nugget in der Campingbus-Klasse und VW Grand California und Ford Transit Big Nugget in der Kastenwagen-Klasse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen 640 cm
WoMo gewünsc - alte Modelle nachträgl winterfest machen sin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt