rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schon- Sitzbezüge für Challenger 260

Harties am 07 Apr 2023 11:39:16

Hallo,

gestern haben wir unseren Challenger 260 abgeholt (...und schon den ersten Abend mit Freunden beim Glas Sekt darin verbracht...vor der Haustüre 8) )

Uns kam der Gedanke, dass womöglich die originalen Sitzbezüge (und Armlehnen) des Fahrer- und Beifahrersitzes relativ stark in Anspruch genommen werden und dadurch besonders dem Risiko der Verschmutzung ausgesetzt sind.
Um ihnen eine gewisse Schonzeit zu gönnen bzw. die Abnutzung eine gute Weile zu verzögern haben wir uns überlegt Schon-bzw. Sitzbezüge zu besorgen.
Weiß jemand von euch, ob die verbauten Sitze im Challenger "nur" von Trigano mit Stoff bezogene Ford-Sitze sind od. ob es sich dabei um eigens für den Challenger gefertigte Sitze handelt.

Habt ihr evtl. Bezugsquellen für gut passende Bezüge. Wir hatten gedacht die originalen draufzulassen und sie nur zusätzlich zu schützen (die gefallen uns natürlich sehr gut und irgendwie ist man auch schon in der Zwickmühle, denn sie zu überziehen heißt natürlich, dass man sie dann auch nicht mehr sieht :roll: )

Viele Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 07 Apr 2023 12:05:17

Hallo

ob das bei den Aktuellen auch noch so ist kann ich nicht sagen aber beim 2019er sind das original Ford Sitze die an den Kopfstützen etwas mit Schaumstoff gepimpt wurden und dann mit Stoff von Challenger überzogen, so daß sie Pilotensitzoptik erhalten. Die Überzüge von Challenger lassen sich abziehen und waschen.

Gruß
Joachim

Elgeba am 07 Apr 2023 12:50:22

Wendet Euch an die Firma UKATEX,deren Bezüge sind hochwertig und voll waschbar.Ich verwende die schon seit Jahren auf Fahrer-und Beifahrersitz und bin sehr zufrieden.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

jara04 am 07 Apr 2023 15:26:28

Wir haben für unseren 630er bei drifedressy.com bestellt. Sind nicht unbedingt billig, aber da kannst aus vielen Stoffen auswählen. Und die Verarbeitung sowie Qualität sind super.

Harties am 08 Apr 2023 23:18:02

Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Die sehen ja recht vielversprechend aus und da werde ich dann direkt nächste Woche mal nachfragen.
Wir haben auch darüber nachgedacht evtl. eine Decke zu benutzen, um die original Bezüge zu schonen. Die könnten wir dann locker über die Sitze legen
und sie wieder runternehmen, wenn wir zwischendurch mal nicht mehr fahren. Allerdings wird es dann wohl schwierig die Armlehnen zu schützen bzw. miteinzubeziehen....
Macht das evtl. von euch jemand so - und wie kommt ihr damit zurecht?

Viele Grüße und schöne Ostertage
Ralf

starlight am 09 Apr 2023 18:06:21

Hallo,
Habe jahrelang Frotté-Sitz- bzw Liegenbezüge über die Fahrerhaussitze gespannt. Diese Bezüge gibt es jedes Jahr zu günstigen Preisen für die Gartenmöbelausstattung bei diversen Discountern.
Die Bezüge sind leicht zu waschen und halten relativ lange. Bei meinem Wohnmobil aus 2005 , das ich kürzlich verkauft habe, sahen jedenfalls die Originalsitze noch wie neu aus.

silverdawn am 09 Apr 2023 19:14:51

Wir schwören auf maßgefertigte Lammfellbezüge, sind angenehm im Winter als auch im Sommer.

Gruß
Harald

Joachim260 am 09 Apr 2023 20:07:44

Hallo

ich verstehe ja wenn man Schonbezüge über die Sitze macht, aber warum will man Schobezüge über Schonbezüge machen. :gruebel:

Gruß
Joachim

silverdawn am 10 Apr 2023 10:00:57

Joachim260 hat geschrieben:
ich verstehe ja wenn man Schonbezüge über die Sitze macht, aber warum will man Schobezüge über Schonbezüge machen. :gruebel:

Es gibt auch Leute die machen Schonbezüge über die Reifen, leider klappt das nicht beim fahren ! :)

Gruß
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verblasste Kunststoffstoßstange langfristig aufhübschen
Trend zu Camping-Vans im Neuwagenmarkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt