rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 585 DS Truma C3402 Kurzschluss

Gast am 19 Apr 2023 15:50:59

Moin Leute!

Ich habe an meiner Truma C3402 das Problem, dass direkt nach einschalten der Heizung (nach ca. 1 sec) am Truma Bedienteil (Winter- oder Sommerbetrieb egal) die 4A Schmelzsicherung auf der Platine rausfliegt. Dank Selektion bleiben die beiden 5A Sicherungen im EBL intakt.

Meine Vermutung liegt beim Lüftungsmotor der Ansaugung, da ja direkt beim einschalten - egal welcher Betrieb - Frischluft von außen für die Verbrennung vom Gas zugeführt wird, oder? Ich habe leider keinen passenden Beitrag entdeckt, der das behandelt.

Ich baue die Therme jetzt so oder so mal aus, einfach aus neugier. Wäre schön, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen kann.

Ich bräuchte zur Not dann noch: Ersatzteillieferant / Reperaturservice?

Danke und Gruß!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 19 Apr 2023 16:18:36

sandroUndJane hat geschrieben:
Ich bräuchte zur Not dann noch: Ersatzteillieferant / Reperaturservice?

--> Link

Aus eigener Erfahrung: :top: :top: :top:

Gast am 21 Apr 2023 10:01:22

Super danke!

Anzeige vom Forum

HalbvetteVenus am 21 Apr 2023 13:12:26

Da Truma für diese Baureihe fast keine Ersatzteile mehr liefert, können auch viele Truma-Service-Partner nur auf ihre eigenen Lagerbestände zurückgreifen.
Ich kann aus eigener Erfahrung diese Firma empfehlen:

Ivo Thulke Campingservice / 16356 Ahrensfelde.

Herr Thulke hat eigentlich alles für die 3402er,4002er und 6002er Truma Heizung. Allerdings auch zu deftigen Preisen...

Meines Wissens führt er auch Reparaturen durch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wärmepumpen jetzt auch im Womo?
Backen auf dem Gasherd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt