rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Baujahr 91 - Wassereintritt Heckklappe

hobby87 am 11 Mai 2023 09:01:59

Hey ihr Lieben. Bei meinem Ducato sieht man, wenn ich die Heckklappe öffne und nach oben schaue, das Holz weggefault ist und es sehr Nass ist. Ich vermute, dass der Wassereintritt von oben kommt und sich unten sammelt? Bin aber absoluter Laie, was sagt ihr.
Ich habe euch die Stelle von außen rot markiert.

LG!

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teaage am 11 Mai 2023 09:08:26

Moin,

was ist es für ein Ducato??????

Grüße

(TH)omas

hobby87 am 11 Mai 2023 09:19:02

Ach sorry, da hatte was mit dem hochladen der Bilder nicht geklappt. Ist ein Ducato bj 93 2.5 l TD

[/url]

[/url]

Anzeige vom Forum

gfkarlchen am 11 Mai 2023 10:07:01

Dürfte wohl von der Küche oder dem Bad kommen. Vermute mal, das da eine Abwasserleitung im Innenraum zum Abwassertank geht. Check das mal bitte.
So wie das ausschaut, kommst du wohl nicht um eine partielle Reparatur des Bodens herum, da sonst alles mal durchbricht, vom Gewicht, was sich darüber befindet.
Gruß Gerald

hobby87 am 11 Mai 2023 11:17:56

Danke für die Rückmeldung. Da die Stelle neu ist und das Wohnmobil 5 Jahre nicht genutzt wurde muss es sich um Regenwasser handeln. Die Frage ist nur wo die Undichtigkeit ist. LG

turbokurtla am 12 Mai 2023 08:00:56

Tag
Das Bild beantwortet deine Frage doch von selbst.
Da hat wohl einer schon mal diese faulen/nassen Stellen entdeckt
und alles was in Frage kommt von außen unfachmännisch zugeschmiert.
Fürchterlich.
Unter einer oder mehreren dieser Stellen steckt die Undichtheit.
Gruß Kurt

HG433 am 17 Mai 2023 07:44:48

Ich denke das Turbokurtla recht haben könnte, da der Übergang zwischen Heckschürze und Aufbau zugeschmiert ist.
Trotzdem würde ich auch checken ob die Wasserleitungen alle OK sind.

Ich habe an meinem Ahorn Camp hinten auch einen Wasserschaden an der Heckschürze, rechts und links. Bei mir ist das Wasser dadurch rein gelaufen, das die Heckschürze zum Aufbauboden nicht mehr gut abgedichtet hat. Zwischen dem Aufbauboden und der Heckschürze ist ein Keder, so eine Art P-Profil, dies geht um die Ecke, aber nur ca. 2-3cm. Die Heckschürze ist aber an der Seite ca. 25cm lang. Vor allem an der rechten Seite konnte ich sehen das dieses P-Profil nicht mehr abgedichtet hat.
Und die Rechte Eckleiste, die die Heckwand und Seitenwand abdichtet, da war die unterste Schraube vergammelt. So sehr das ich die Leiste etwas anheben konnte, nur minimal. Dies war nicht sichtbar, erst als ich leicht an der Leiste gezogen habe. Ich habe die alte Schraube raus gedreht und erstmal nur eine neue rein gemacht. Zum Glück hat die neue Schraube gehalten. Um diese Stelle muss ich mich auch noch kümmern und von innen aufmachen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Detailfragen Wasserschaden Alkoven Chausson
Mittelfristige Notreparatur Dichtung Dachfenster?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt