ich möchte hier einmal alle die ein Pioneer AVIC-Z1000 haben zu ihren Erfahrungen mit der Wohnmobil Navigation fragen.
Bei meinem Gerät kann man zwar die Maße und Gewichte für ein Wohnmobil eingeben, vor dem Start der Navigation werden diese Werte auch noch einmal angezeigt (in den Einstellungen anwählbar) aber dann bei der Routenermittlung trotzdem nicht berücksichtigt.
Wir wurden in Straßen geführt die weder vom zulässigen Gewicht noch der max. Breite geeignet waren. Auch wird die max. Geschwindigkeit für unser Womo mit 4t nicht korrekt angezeigt. Es wird immer der Fahrzeugtyp Pkw verwendet.
Pioneer verweist nur auf den Hersteller der Navigation, die Fa. Naviextra.
Naviextra antwortet gar nicht auf Support Anfragen zu dem Thema!
Mit diesem Fehler ist das (sehr teure) Gerät im Wohnmobil völlig nutzlos und entspricht auch so gar nicht den Werbeaussagen der Fa. Pioneer.
Obwohl das Gerät aus dem Jahr 2022 ist und ich gerade die angeblich neuesten Updates aufgespielt habe sind die Datumsanzeigen in den Versionsnummern ziemlich alt.
Unten sind Screenshots der Versionen abgebildet.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Navigation gemacht? Wenn es bei jemanden funktionieren sollte, wie alt ist das Gerät und welche Version ist installiert?
url=https://www.wohnmobilforum.de]
[/url]