rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer AVIC-Z1000 Wohnmobil Navigation

hobbel am 29 Mai 2023 18:53:33

Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal alle die ein Pioneer AVIC-Z1000 haben zu ihren Erfahrungen mit der Wohnmobil Navigation fragen.
Bei meinem Gerät kann man zwar die Maße und Gewichte für ein Wohnmobil eingeben, vor dem Start der Navigation werden diese Werte auch noch einmal angezeigt (in den Einstellungen anwählbar) aber dann bei der Routenermittlung trotzdem nicht berücksichtigt.
Wir wurden in Straßen geführt die weder vom zulässigen Gewicht noch der max. Breite geeignet waren. Auch wird die max. Geschwindigkeit für unser Womo mit 4t nicht korrekt angezeigt. Es wird immer der Fahrzeugtyp Pkw verwendet.

Pioneer verweist nur auf den Hersteller der Navigation, die Fa. Naviextra.
Naviextra antwortet gar nicht auf Support Anfragen zu dem Thema!
Mit diesem Fehler ist das (sehr teure) Gerät im Wohnmobil völlig nutzlos und entspricht auch so gar nicht den Werbeaussagen der Fa. Pioneer.

Obwohl das Gerät aus dem Jahr 2022 ist und ich gerade die angeblich neuesten Updates aufgespielt habe sind die Datumsanzeigen in den Versionsnummern ziemlich alt.
Unten sind Screenshots der Versionen abgebildet.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Navigation gemacht? Wenn es bei jemanden funktionieren sollte, wie alt ist das Gerät und welche Version ist installiert?

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OlliPausS am 15 Okt 2023 12:19:29

Hallo
Wir haben in unserem Weinsberg dasselbe Problem. In Palermo hat uns dieses Teil, trotz gespeicherten Fahrzeugmaßen, von der Schnellstraße durch enge Gassen gelotst.
Die Pioneer-Menschen auf dem letzten Caravan-Salon taten völlig überrascht und dass das nur am Händler liegen könnte, der beim Einbau irgendwelche Anschlüsse nicht korrekt belegt hat.
Mal schauen was der Händler dazu sagt, denn das Gerät wurde ja von Weinsberg selbst eingebaut.
Grüße
Olaf

hobbel am 15 Okt 2023 13:06:31

OlliPausS hat geschrieben:Hallo
Wir haben in unserem Weinsberg dasselbe Problem. In Palermo hat uns dieses Teil, trotz gespeicherten Fahrzeugmaßen, von der Schnellstraße durch enge Gassen gelotst.

Ich bin seit nun 5 Monaten mit Naviextra (Hersteller der Navigationssoftware) in Kontakt. Außer alle 4 Wochen eine Meldung das das Problem noch untersucht wird, ist nichts passiert.
Ich verwende jetzt TomTom Truck über Apple CarPlay. Kostet 89€ für ein Jahr inkl. aller Karten Updates (Karten Update bei Pioneer/Naviextra kostet allein 150€). Funktioniert super. Nur die Geschwindigkeit Limits werden immer für echte LKWs angezeigt (z.B. Autobahn 80km/h).
Gruß Jens

Anzeige vom Forum

OlliPausS am 16 Okt 2023 18:15:36

Vielen Dank für den Hinweis.
Bleiben wir also gespannt ob, wann und wie naviextra sich dazu äußert.
Grüße
Olaf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snipe 2 bleibt stehen
Oyster, Ten Haft von 2014 x-Motor Fehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt