rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu hier und schon Fragen

solar am 24 Jun 2007 21:14:06

Hallo,

nach relativ kurzer Endscheidungsphase ob ja oder nein und um so längerer Suche haben wir jetzt auch ein WoMo. Wir leben in Hamburg, sind Anfang fünfzig und noch berufstätig. Unser WoMo ist ein Hymer 560S von 1993, 74000km. Nach erstem Problem mit der undichten Frontscheibe (ist behoben) nun der nächste Ärger. Das Abwasser aus der Dusche läuft nur teilweise in den Abwassertank, der andere Teil läuft oben auf den Tank und dann auf den Boden. Der Ablauf der Duschtasse sieht von unten gut aus, ist knochentrocken.
Kann mir jemand erklären wie das Abwasser geführt ist, hat jedes Waschbecken eine eigene Abwasserleitung? Muss ich den Abwassertank abbauen oder gibt es Serviceöffnungen von oben.
Ich hoffe das geballte Forumswissen kann mir weiterhelfen.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 24 Jun 2007 21:57:04

Hallo Solar !
Kenne zwar speziell dein Fahrzeug nicht, aber es scheint mir, dass die Abwasserleitung von der Duschtasse aus irgendwo undicht ist. Normal müsste das gesamte Abwasser aus der Dusche in den Abwassertank laufen. Jedes Waschbecken hat außerdem einen eigenen Abfluss, der ebenfalls in den A.-Tank mündet.
Wenn möglich, verfolge den Abwasserschlauch von der Duschtasse bis zum A-Tank.
Klausimaus

fuzzy am 24 Jun 2007 22:01:19

befürchte da mußt Du von unten ran, da ist wohl irgendwo auf dem weg zum tank das rohr oder der anschluß desselben defekt.

die rohre werden mit der zeit brüchig und müssen meist wenn ein defekt vorliegt, ausgetauscht oder angestückelt werden.

bei mir ist das rohr an der seite in den tank gesteckt, bei Dir ist dann wohl oben.
wahrscheinlich mußt du den tank abnehmen.

Anzeige vom Forum

solar am 24 Jun 2007 23:18:24

ich hab´s geahnt, nur von unten zugänglich...

solar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grillfrage
Stromlauf wie??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt