walgo1970 am 11 Jun 2023 13:45:29 hallo zusammen. Ich plane jetzt schon in 3 Jahren nach Norwegen zu reisen. Dann habe ich 40 Jahre Arbeit auf dem Buckel und hab es mir fest vorgenommen meinen Traum zu erfüllen. Es soll zu den Lofoten. Ich habe mal durchgerechnet was mich 4 Wochen ca. kosten, wenn ich von Köln aus nach Dänemark und von dort mit der Fähre nach Bergen und von dort weiter fahren. Da ich leider kein eigenes Wohnmobil oder Campervan habe, möchte ich mir eins leihen. Ich hatte 20 Jahre lang ein Wohnwagen. Bin also kein Anfänger-Camper. Bei meiner Rechnung komme ich nicht unter 10000 € (uff). Was würdet ihr veranschlagen, ohne auf großen Fuß zu leben? Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, um Zeit und eventuell Geld zu sparen, mit dem Flugzeug nach Bergen zu fliegen und mir da ein Fahrzeug zu leihen. Dann hätte ich schon mal die kosten der Fähre und die Zeit bis Bergen gespart. Was haltet ihr davon? Hat jemand schon mal so was gemacht?
Mann am 11 Jun 2023 13:58:26 ich würde in D mieten und losfahren, ohne Fähre.
jokerFG am 11 Jun 2023 14:31:02 wir hatten es auch so gemacht... 2015 4 Wochen in Bremen gemietet Ti mit Längsbetten,Kilometer waren frei bei 4 Wochen. hat uns ca. 1000€ damals gekostet. Hab jetzt geguckt bei Mac rent Soma Bremen 4Wochen --> Link jetzt 1192,28€ Mussten natürlich den Pkw beladen und hochfahren und da in der Nähe übernachtet . Umladen, Auto dort stehen lassen dürfen (im Gelände) und ab ging's für vierWochen nach Norge. Wir fanden es genial. Kann man auch in unseren 2015 Reiseberichten nachlesen
jokerFG am 11 Jun 2023 14:39:36 PS:Mc Rent gibt es auch in deiner Nähe :ja:
Tinduck am 11 Jun 2023 16:51:12 Ein Wohnmobil in Norwegen leihen ist wesentlich teurer als in Deutschland, dazu kommen die Kosten für den Flug, das wird eher teurer als billiger. Unsere Bekannten, die letztes Jahr mit uns hoch bis zum Nordkap gefahren sind, hatten das auch erst überlegt, sind da aber nach einer kurzen Überschlagsrechnung sehr schnell von abgekommen.