rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien im August und September

Schieka am 24 Jun 2023 21:47:23

Hallo Zusammen,
Wir (Pärchen mit Baby) wollen Mitte/Ende August mit dem Wohnmobil für ca 4 Wochen das erste Mal nach Kroatien.
Die grobe Planung sieht vor, dass wir nach einem Stopp in Wien direkt runter bis nach Dubrovnik fahren und von dort aus in Etappen zurück. Nun bin ich allerdings etwas verunsichert, weil ich immer wieder lese, dass Kroatien so teuer geworden ist und man doch reservieren sollte. Das haben wir bislang nicht getan. Wir meiden eigentlich auch die großen Campingplätze und fühlen uns eher auf den kleinen, familiären wohl. Auch Stellplätze fahren wir gerne an, die es in Kroatien anscheinend (noch) gar nicht so verbreitet gibt?
Habt ihr Tipps für uns hinsichtlich kleinerer Campingplätze entlang der Küste?
Wieviel Zeit müsste man bis nach Dubrovnik einplanen bzw was ist realistisch?
Zum Thema Reservierung - ist es vorstellbar tatsächlich ohne reservierte Plätze in dem Zeitraum zu starten oder artet es dann eher in Stress vor Ort aus, weil man einen freien CP sucht?
Ich freue mich auf eure Tipps und Antworten.
Viele Grüße.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 25 Jun 2023 17:19:35

Punkt Reservieren: wir reservieren immer auf Istrien, weil wir direkt am Wasser stehen in Ulica.
Auf der Strecke bis ganz runter gibt es immer Plätze wo noch was frei ist, am Wasser eher nicht.
Wenn ihr AB fahrt, dann denke ich nicht das ihr das an einem Tag schafft, Küstenstraße kann es schon 2 Tage und mehr dauern.
Wir sind von Rijeka bis nach Pag ca. 120 km, Küstenstraße, einen halben Tag unterwegs gewesen.

Rockerbox am 25 Jun 2023 17:43:51

Wien - Dubrovnik sind über den Daumen 1.000 km, wenn man sich das mit einem Mobil (und Baby!) an EINEM Tag antun möchte ……

Und August und teilweise September zählen zumindest bei den Österreichern auch noch zur Haupturlaubszeit insbesondere nach Kroatien, da wird noch gut Betrieb sein.

Anzeige vom Forum

Luppo am 25 Jun 2023 19:36:25

Im August ist es proppevoll, gegen Ende wird es weniger, im September geht es. Wenn ihr flexibel seid, braucht ihr dann nicht buchen.
Stellplätze gibt es kaum, CP sehr viele, aber im August meist noch richtig teuer. Je südlicher umso günstiger.
Anfahrt Wien Dubrovnik 2-3 Tage.

cbra am 27 Jun 2023 09:55:56

wir fahren salzburg > süddalmatien einmal im jahr. fahren i.a. nach dem büro los soweit wir laune haben, übernachten irgendwo und dann geht sich das üblicherweise easy aus.

wir haben kein baby aber hund - da brauchts auch mehr zwischenstops ;)

buchen / reservieren ist bei uns kein thema weil wir zu einer regatta fahren und dann vor ort entscheiden auf welchen platz es wirklich geht. auf faszt allen plätzen ist da noch was frei, ggf lat nicht in der ersten reihe

wir sind im juli unterwegs, nehme an dass es zur eurer reisezeit auch nicht anders sein wird

wir haben mal einne kleinen SP am meer genutzt zur übernachtung
südlich novy vinodolski, nach povile rechts runter auf die schotterstrasse (tepli porat) in die bucht - war recht nett, nicht ganz billig, aber wenig los und gut zum schlafen

Schieka am 27 Jun 2023 21:36:57

Lieben Dank für die Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsplatz Zagreb - Split
Cres Kroatien 2023, wir hatten eine Rechnung offen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt