rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RMV Reise Mobil Versicherung - Erfahrungen 1, 2

maranot575 am 19 Jul 2023 07:48:17

Hallo Zusammen,
ich bin über ESV Schwenger bei der HDI versichert. War bisher sehr günstig. Nun habe ich ein Angebot von RMV, das noch um einiges preiswerter ist.
Habt Ihr Erfahrungen mit der RMV bzw. der KRAVAG, bei der die Versicherung ja abgeschlossen wird. (Schadensregulierung, Service, SFR Klassen - HDI ist ja unterschiedlich zu den anderen Versicherern)
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trailwild am 19 Jul 2023 08:26:09

Bezüglich Schadensabwicklung kann ich zum Glück nichts beitragen. Was Service beziehungsweise Erreichbarkeit betrifft kann ich aber ein höchst positives Urteil abgeben. Im Gegensatz zu anderen Versicherern wo man schon mal einige Zeit in der Leitung hängt oder vergeblich auf Rückruf wartet, hat man hier sehr schnell einen am Telefon. Dazu wurde mein Anliegen immer gut und kompetent erledigt!

Julia10 am 19 Jul 2023 08:31:35

Kann ich bestätigen. Am Telefon kompetente Beratung, sehr hilfsbereit auch bei der Tarifberatung. Hatte 3 kleinere Schäden. Abwicklung schnell und unkompliziert. Versicherungsprämie sehr moderat.

Anzeige vom Forum

pmak am 19 Jul 2023 08:47:05

Hatte in den letzten 2 Jahren, schon 2 neue Windschutzscheiben wegen Steinschlag, wurde anstandslos ersetzt. Kravag kümmerte sich auch um den werkstatttermin mit ersatzwaggen.
Bei einem Wildschaden sorgte die Kravg für einen Termi in einer Werkstatt damit es auch von unten beggutachtet werden kann.
Nach einem Einbruchversuch wo das linke Wohnraumfenster zerstört wurde, wurde auch dieses von der Kravag anstandslos ersetzt und mir wurden noch 30€ erstattet für den selbsteinbau (vergehängte Scheibe).
Meine Erfahrungen mit RMV und Kravag sind sehr positiv.

Gast am 19 Jul 2023 09:11:49

Bin auch bei der RMV und hatte mal nen kleinen Rumpler, welcher Anfangs echt dramatisch aussah. Zum Schluss alles selber gefixt und die RMV hat sich diskret zurück gezogen und nur nochmal nachgefragt ob alles passt. Soll heißen, war für die erste Panik zur Stelle um einem ein Netz zu bieten und hat zu Schluss soviel Unterstützung geliefert wie man wollte/brauchte.

Somit Preis super, Service super, Beratung bei Vertragsabschluss auch problemlos und kompetent.

WomoToureu am 19 Jul 2023 10:30:07

Wir haben ebenfalls positive Erfahrungen gemacht, daher Empfehlung von uns.

Kistenmann am 19 Jul 2023 11:53:04

Wir hatten auch mit Steinschlag zu tun, allerdings ohne die Scheibe zu ersetzen. Dennoch alles anstandslos gelaufen :ja:

DieselMitch am 19 Jul 2023 12:19:07

Ich bin seit 2007 bei der RMV, schnell, kompetent und ungeschlagen preiswert, so what :top:

Gast am 19 Jul 2023 12:57:22

Die RMV hat für Wohnwagen/Reisemobile besondere Versicherungsbedingungen.... z.B. bei Hagelschaden...

--> Link

Gruß Dieter

shooting guard am 19 Jul 2023 15:28:57

Habe auch nur positive Erfahrungen gemacht. Sturmschaden an Markise und Dachfenster problemlos reguliert, ebenfalls ein Steinschlag an der Windschutzscheibe. Natürlich, da Teilkaskoschäden, immer mit Selbstbeteiligung.
Gruß Gerd

womosf am 19 Jul 2023 18:25:12

Auch bei uns positive Erfahrungen gemacht. Empfehlung auch von uns.

Milchschnitte am 19 Jul 2023 20:11:49

Auch bei uns alles super! Freundlich, kompetent und im Schadenfall (bei uns neue Frontscheibe) super fix.

Klare Empfehlung bisher!

Lg Kai

Elgeba am 19 Jul 2023 20:58:51

Kann mich den positiven Bewertungen meiner Vorschreiber uneingeschränkt anschließen.

Gruß Bernd

maranot575 am 20 Jul 2023 08:39:10

Vielen Dank - ein Wechsel ist da angesagt.
Gruss Heinz

cheldon am 20 Jul 2023 12:42:01

Nur wegen des Preises wechseln? Frag mal bei ESV und leg das Angebot der Konkurrenz bei…

Trashy am 20 Jul 2023 13:14:23

Moin.
Bin von der RMV zum HDI gewechselt.
Des Schutzbriefes wegen.
Der größte Fehler.
Schadenservice unterirdisch beim HDI.
Erst der Ombudsmann hat denen die Leviten gelesen.
Nun wieder bei der RMV ohne Probleme.
Der neue Schutzbrief dazu kommt von der ARAG.

Pechvogel am 20 Jul 2023 14:07:37

Trashy hat geschrieben:Moin.
Des Schutzbriefes wegen.
Der größte Fehler.
Erst der Ombudsmann hat denen die Leviten gelesen.
Der neue Schutzbrief dazu kommt von der ARAG.

Was gefiel Dir denn an dem Schutzbrief der RMV nicht?
--> Link

Grüße
Dirk

Trashy am 20 Jul 2023 14:37:58

Hallo Dirk,
die Summen sind zu niedrig.
Wir gurken 2x im Jahr durch den Norden Skandinaviens.
Mit den Pauschalen reicht es im Notfall allenfalls für einen guten Tag.
Daher der große Schutzbrief der ungefähr den Summen des Alten entspricht. Den Namen dieses HDI Anbieters habe ich glücklicherweise vergessen.
Bei einer Panne kürzlich klappte der Brief prima, nur das beauftragte Unternehmen nicht......aber das ist ein anderes Thema...

Trailwild am 20 Jul 2023 15:42:38

Wir haben den Schutzbrief der RMV hauptsächlich wegen des Auslandsschadensschutz abgeschlossen. Mit der Mitgliedschaft im ADAC sind wir dann zwar überversichert, aber das war mir da ausnahmsweise mal egal.

cheldon am 20 Jul 2023 15:54:03

Ersatzteilversand inkl. Kostenübernahme für Bahn- oder Luftfracht

Das ist doch für Fernreisen schon mal eine Ansage der PMV oder wird das im Kleingedruckten wieder eingeschränkt?

Julia10 am 20 Jul 2023 17:40:28

Trashy hat geschrieben:Moin.
Des Schutzbriefes wegen.
Der größte Fehler.
Grüße
Dirk

Pechvogel hat geschrieben:Was gefiel Dir denn an dem Schutzbrief der RMV nicht?
--> Link

HDI war unterirdisch, jetzt ist er wieder bei RMV.

Pechvogel am 20 Jul 2023 18:00:10

Julia10 hat geschrieben:HDI war unterirdisch, jetzt ist er wieder bei RMV.

Nöhöö:
Trashy hat geschrieben:…Der neue Schutzbrief dazu kommt von der ARAG.

Und genau danach hatte ich gefragt. :hallo:

Grüße
Dirk

MilesandMore am 20 Jul 2023 19:08:38

Hab gerade RMV verglichen zu meinem HDI Vertrag 50% mehr.

Beste Gruesse Bernd

SidOmsa am 20 Jul 2023 19:33:05

Marderschaden bei RMV problemlos abgewickelt

WomoToureu am 20 Jul 2023 19:57:11

MilesandMore hat geschrieben:Hab gerade RMV verglichen zu meinem HDI Vertrag 50% mehr.

Das hilft vielen wenig, da im HDI Vertrag meines Wissens "weniger drin" ist.

maxmara am 20 Jul 2023 19:57:38

MilesandMore hat geschrieben: gerade RMV verglichen zu meinem HDI Vertrag 50% mehr.

Beim Vergleich mit der RMV sieht die HUK im Segment der Wohnmobilversicherung alt aus. Das gilt sowohl für die Leistungen, als auch hinsichtlich der Beitragshöhe. Nach ca. 4,5 Jahren sind wir der Meinung, die Entscheidung für die RMV war goldrichtig.

Trailwild am 21 Jul 2023 06:16:56

Ich hab vor 3 Jahren ziemlich ausgiebig verglichen und zwar nicht nur den Beitrag sondern auch die Leistungen (bei Vergleichsportalen können sich Versicherer ja einkaufen, nutzt also nur begrenzt) Die RMV schnitt damals am Besten ab (für uns) was nutzt mir eine Versicherung die zwar Spottbillig ist aber nur die Hälfte von dem drin hat was ich unter Umständen vielleicht mal brauchen könnte…. Ja, tritt dieser Fall nie ein: raus geschmissenes Geld. Aber ich mag es, wenn ich unterwegs bin zu wissen: sollte der Fall X doch eintreten bin ich wenigstens ordentlich abgesichert und da war mir auch der Schutzbrief wichtig wegen der Abwicklung eines Unfalls der im Ausland passiert.

Wir haben sonst tatsächlich alle Versicherungen bei der Huk / Huk24…. hier haben wir uns das erste Mal nicht dafür entschieden.

Was die Abwicklung betrifft ist die HUK24 eine mittelmäßige Katastrophe! Da kriegst du kaum jemanden ans Telefon…. erst hängst du stundenlang in der Warteschleife und dann ist die „Abteilung“ die brauchst schon im Feierabend.

Gast am 21 Jul 2023 07:56:16

maxmara hat geschrieben:Beim Vergleich mit der RMV sieht die HUK im Segment der Wohnmobilversicherung alt aus. Das gilt sowohl für die Leistungen, als auch hinsichtlich der Beitragshöhe. Nach ca. 4,5 Jahren sind wir der Meinung, die Entscheidung für die RMV war goldrichtig.

Jetzt bin ich aber platt..... habe gerade online bei der RMV ein Angebot für mein Womo eingeholt... da schneidet die RMV trotz 10% Wechselrabatt und 20% GFK-Dach Rabatt preislich 40 € schlechter ab, als mein HUK Klassik-Vertrag... und die Versicherungsbedingungen sind bei der RMV auch mitnichten besser... die RMV begrenzt fiktive Hagelschaden Abrechnung auf 202 € pro qm... Reifenplatzer und die dadurch entstehenden Schäden sind seit 2021 bei der HUK auch abgesichert... ich zitiere aus meinen Versicherungsbedingungen:

"A.2.3.2...
Zusätzlicher Versicherungsschutz
• Bei Gespannen gilt: In der Versicherung des ziehenden Fahrzeugs sind gegenseitige Schäden zwischen ziehendem und gezogenem Fahrzeug ohne Einwirkung von außen mitversichert (z. B. Rangierschäden, Schä- den beim An-/Abhängen, Schlingerschäden). Voraussetzung: Sie sind Eigentümer des gezogenen Fahrzeugs.
• Für Schäden am Fahrzeug, deren alleinige Ursache ein geplatzter Rei- fen ist."

Gruß Dieter

Gast am 21 Jul 2023 08:07:42

Trailwild hat geschrieben:Was die Abwicklung betrifft ist die HUK24 eine mittelmäßige Katastrophe! Da kriegst du kaum jemanden ans Telefon…. erst hängst du stundenlang in der Warteschleife und dann ist die „Abteilung“ die brauchst schon im Feierabend.

Die HUK24 ist eine reinrassige Direktversicherung mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen....
Hauptvorteil eben: billiger
Hauptnachteil: man muss sich selbst um alles kümmern

Ich habe alle Verträge bei der HUK (ohne 24), und hatte bisher KEINE Probleme bei der Schadenabwicklung, im Gegenteil, ein Hagelschaden bei meinen Wohnwagen kam am nachten Tag der SV (von der Dekra) 2 Tage später war ungefragt das Geld für die Fiktive Abrechnung auf meinem Konto, im Brief, welcher am gleichen Tag wie die Überweisung kam, wurde explizit darauf hingewiesen, dass ich jetzt 2 Jahre Zeit hätte, den Wohnwagen reparieren zu lassen, dann würde der Rest (Mwst, Verbringungskosten, etc.) auch sofort bezahlt.....

Gruß Dieter

maxmara am 21 Jul 2023 11:17:43

Trailwild hat geschrieben: sonst tatsächlich alle Versicherungen bei der Huk / Huk24…. hier haben wir uns das erste Mal nicht dafür entschieden

So ist es bei uns auch. Vor dem Vertragsabschluss mit der RMV hatten wir ein pers. Gespräch mit unserem freundlichen HUK-Vertreter, der selbst ein Wohnmobilist ist. Seiner Aussage vor 4,5Jahren nach war die HUK nicht in der Lage, unser Fahrzeug zu den Konditionen der RMV zu versichern.
lonely0563 hat geschrieben: ein Angebot für mein Womo eingeholt.

Bei Online-Angeboten für andere WM-Typen mag sich das in der Zwischenzeit so entwickelt haben. Seinerzeit ging es ceteris paribus um ein Delta von 150€. In den HUK-Versichungbedingungen war jedes "Risiko" mit Aufschlägen verbunden. Nennenswert Beitragserhöhungen hat es bei der RMV nicht gegeben, während die HUK-Versicherungsbeiträge für unseren Audi in der Zwischenzeit massiv gestiegen sind.

Gast am 21 Jul 2023 11:41:17

maxmara hat geschrieben: In den HUK-Versichungbedingungen war jedes "Risiko" mit Aufschlägen verbunden. Nennenswert Beitragserhöhungen hat es bei der RMV nicht gegeben, während die HUK-Versicherungsbeiträge für unseren Audi in der Zwischenzeit massiv gestiegen sind.

Euer Audi ist in der Zwischenzeit bei allen Versicherungen teurer geworden, liegt an den Typklassen-Einstufungen... :wink:
Diese gibt es in der Art bei Wohnmobilen nicht. im Jahr

Mein TI kostet bei der HUK im übrigen 470 € im Jahr mit 500/150 SB, Kasko plus und Auslandsschadenschutz.... Die RMV gibt mir knapp 540 € an OHNE Auslandsschadenschutz....

Gruß Dieter

Trailwild am 21 Jul 2023 16:22:54

lonely0563 hat geschrieben:Hauptnachteil: man muss sich selbst um alles kümmern

Was für uns kein Problem darstellt, sonst hätten wir da keine Direktversicherung gewählt. Aber, dass ein Auto nach 3 Wochen nach einem Wildunfall immer noch in der Werkstatt steht und die keinen Handschlag machen können weil die HUK noch keine Freigabe erteilt hat ist nun mal eine Zumutung!

maxmara am 21 Jul 2023 16:55:25

Trailwild hat geschrieben:keinen Handschlag machen können weil die HUK noch keine Freigabe erteilt hat ist nun mal eine Zumutung!

Unsere ortsansässige Werkstatt des Vertrauens -keine Audiniederlassung- hat ihre Partnerschaft mit der HUK gelöst, weil für sie die Bedingungen dieser PKW-Versicherung untragbar geworden sind. So wurde das Ausscheiden begründet, als wir den KFK-Betrieb neulich wegen eines Schadens kontaktiert haben. Freundlicherweise verwies man uns an eine andere HUK-Partnerwerkstatt am Ort.

Orje am 21 Jul 2023 18:47:01

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Bei mir ähnlich. HUK24 ist bei mir wesentlich günstiger. Sonst hätte ich schon längst gewechselt

fraenky68 am 21 Jul 2023 19:09:20

maranot575 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bin über ESV Schwenger bei der HDI versichert.
Gruss Heinz

Da war ich auch - bis zu meinem ersten Schaden. Die Geschichte zu der Schadensabwicklung ist hier --> Link

Tipp: Lest Eure Versicherungsbedingungen gut durch. Manche Versicherungen zahlen erst ab Windstärke 8, andere bereits ab Windstärke 7 (z.B. HUK24).

In diesem Zusammenhang ist mir auch noch ein weiterer Passus in den Bedingungen aufgefallen (was mir vorher nicht bewusst war). Bei mir würden Glasschäden nur bis maximal 1500 € (abzüglich SB) übernommen! Bei Vollintegrierten reicht das sicher nicht für eine Windschutzscheibe! Lösung: SB Teilkasko auf 500 € erhöhen (dann ist Glas ohne Limit versichert). Alternativ gibt es auch andere Versicherungen ohne dieses Limit (z.B. HUK24).

Es lohnt sich, die vielen Seiten mal genauer durchzulesen! Da zahle ich lieber 50 € mehr und habe bei einem Schaden keine solchen Überraschungen in den Bedingungen.

andwein am 22 Jul 2023 10:37:41

fraenky68 hat geschrieben:"maranot575"Hallo Zusammen, ich bin über ESV Schwenger bei der HDI versichert. Gruss Heinz
Da war ich auch - bis zu meinem ersten Schaden. Die Geschichte zu der Schadensabwicklung ist hier

Nun die Gegenstimme: Ich war auch bei ESV Schwenger versichtert über 10 Jahre. Die fiktive Schadensabwicklung eines Hakelschadens war, nach Erhalt des Gutachtens, zügig und korrekt.
Gewechselt habe ich wg. der Prämienhöhe zu Jahn & Partner (ca. 300 € bei gleichen Bedingungen)
Gruß Andreas

maranot575 am 25 Jul 2023 07:52:25

Danke Andras für den Tip mit Jahn und Partner.
Bei mir sind es dort fast 200 Euro.
Die Bedingungen sind ja alles fasr gleich. Schutzbrief brauch ich nicht - bin beim ADAC
Gruss Heinz

TripleZ3 am 25 Jul 2023 08:58:35

Ich bin auch bei RMV bzw. KRAVAG.
Kürzlich ist uns das Panoramafenster gerissen. Hat alles reibungslos funktioniert.
Schutzbrief bei der ARAG. Hat mit dem PKW auch super funktioniert. Anders als beim ADAC vor zwei Jahren. Absolute Katastrophe.

MilesandMore am 26 Jul 2023 19:27:21

andwein hat geschrieben:Gewechselt habe ich wg. der Prämienhöhe zu Jahn & Partner (ca. 300 € bei gleichen Bedingungen)
Gruß Andreas

Welche Versicherung ist es denn bei Jahn und Partner?

Beste Gruesse Bernd

MilesandMore am 26 Jul 2023 19:28:56

WomoToureu hat geschrieben:Das hilft vielen wenig, da im HDI Vertrag meines Wissens "weniger drin" ist.

Magst du mir auch sagen wieviel und was weniger drin ist bei der HDI deiner Meinung nach.
Laß mich nicht dumm sterben.

Beste Gruesse Bernd

MichaV4 am 26 Jul 2023 22:55:51

MilesandMore hat geschrieben:Welche Versicherung ist es denn bei Jahn und Partner?

Die Nürnberger

WomoToureu am 27 Jul 2023 10:10:48

MilesandMore hat geschrieben:Magst du mir auch sagen wieviel und was weniger drin ist bei der HDI deiner Meinung nach.

Nein mag ich nicht, weil wir vor Jahren mal verglichen haben und festgestellt haben, dass beim HDI viele Leistungen eingeschränkt sind, die bei der KRAVAG enthalten sind.
Bei der KRAVAG war u.a. das Fahrzeug während Fährfahrten auch bei "Opferungen" voll versichert beim HDI nicht, Glasbruch der VI Windschutzscheibe die ca. 2 tsd € kostet war beim HDI lediglich bis 1000 € versichert usw.
Für uns war die HDI Versicherung ein NOGO, Versicherungsleistungen sind aber nie gleich sondern man muss schon vergleichen.
Wenn Du aktuell es wissen willst wirst Du schon selbst vergleichen müssen, es gibt wenn ich mich erinnere Hilfen i mNetz z.B. bei freine Maklern oder so, kann auch Verbraucherschutz gewesen sein.
Wie gesagt wir sind über RMV bei der KRAVAG und zufrieden.

pepe27 am 27 Jul 2023 10:23:36

Vielen Dank für die überwiegend positiven Rückmeldungen zur RMV, das gibt mir doch ein gutes Gefühl.

Ich bin erst kürzlich von der HUK24 zur RMV gewechselt, weil die HUK Marokko nicht mit abdeckt, auch nicht für zusätzliches Geld. Die Beiträge waren in etwa gleich. Bei der RMV bekomme ich Marokko auf Antrag kostenlos versichert.

MilesandMore am 27 Jul 2023 16:43:44

WomoToureu hat geschrieben:
Wie gesagt wir sind über RMV bei der KRAVAG und zufrieden.

Nein mag ich nicht, weil wir vor Jahren mal verglichen haben.....

Das sei Dir gegönnt.

Die von Dir genannten Punkte sind bei der HDI über Schwenger alle mitversichert.
Und für die neue Frontscheibe vor einem Jahr mit 1500 Euro hab ich nichts bezahlen müßen und es gab auch keine Diskussionen, direkt mit Mercedes abgerechnet.

RMV hatte ich bei unserem Wohnwagen 14 Jahre lang kenn ich also.

Beste Gruesse Bernd

WomoToureu am 27 Jul 2023 18:47:00

MilesandMore hat geschrieben:.. für die neue Frontscheibe vor einem Jahr mit 1500 Euro hab ich nichts bezahlen müßen

Hallo Bernd,
wie gesagt wir haben vor etlichen Jahren verglichen haben gesehen, dass die Bedingungen, wie vom Vorschreiben wegen Marokko, bei KRAVAG wesentlich besser waren. Es geht ja auch nicht nur um die Windschutzscheibe, für einen VI kostet der Scheinwerfer auch mal eben 1.522 € ohne Einbau, das kam noch dazu. --> Link

Finde ich zwar auch absolut unverschämt, aber leider ist es so.
Such Dir selbst einen Versicherer wo Du Dich gut aufgehoben fühlst und schließ da ab.
Hinsichtlich des aktuellen Fahrzeugfährbrandes für den Fall das rein fiktiv selbstverständlich unser Wohnmobil der Verursacher wäre, sind wir bei der KRAVAG mit 100 Millionen in der Haftpflicht versichert. Hat der HDI heute auch, damals nicht.

Beim HDI ist meines Wissens wenn Dir ein Reifen platzt und alles am eigenen Fahrzeug kaputmacht kein Unfall, bei KRAVAG ja.
Aber wie gesagt ich vergleiche jetzt nicht für Dich aktuell neu. Ist nur ein Erfahrungsbericht von mir.

Viele liebe Grüße Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abzocke auf Supermarktparkplätzen durch Park Vision
1 Jahr Ausland, Vollkaskoschutz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt