rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1 Jahr Ausland, Vollkaskoschutz?

adrian100 am 21 Sep 2024 10:03:36

Bald ist es soweit, unsere Auszeit beginnt, wir wollen mehrere Monate mit unserem Wohnmobil auf die Kanaren.

Vollkasko versichert bei der Krawak Versicherung.

Gibt es da irgendwelche Ausschlüsse bei einem Schadensfall?

In den 138 Seiten Kleingedrucktes konnte ich nichts finden.

Weiss da jemand was genaues?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Sep 2024 10:10:30

Hallo,

ich würde bei der Versicherung schriftlich anfragen, ob und welche Einschränkungen oder Ausschlüsse es gibt. Dann bist du auf der sicheren Seite.

SVRossrucker am 21 Sep 2024 13:14:33

Die Kravag bietet einen Schutzbrief an der Unfälle im Ausland nach Deutschem Schadensrecht abgerechnet werden können. Ist aus dem Grund sinnvoll weil es in anderen Ländern nicht so ein gutes Schadensrecht gibt wie in Deutschland. Teilweise wird keine Wertminderung bezahlt, keine Gutachterhonorar oder gar nur die Stundenverrechnungssätze des Land in dem der Unfall war, das geht gerade dann mit den Anwaltshonorare gerade weiter.

Das wäre mein Rat.

gruss Rainer Rossrucker

Anzeige vom Forum

rtiker am 21 Sep 2024 14:41:12

SVRossrucker hat geschrieben:..Schutzbrief an der Unfälle im Ausland nach Deutschem Schadensrecht abgerechnet werden können. Ist aus dem Grund sinnvoll weil es in anderen Ländern nicht so ein gutes Schadensrecht gibt wie in Deutschland...

Und Versicherungen des französischen Unfallgegners bezahlen im Schadensfall zum Beispiel keinen Ersatzwagen.

cheldon am 21 Sep 2024 16:28:39

Wie sieht es mit dem Schutz auf der Fähre aus? Havarie Große.
Normalerweise innerhalb Europas inklusive.

DigiMik am 21 Sep 2024 23:27:00

Moin,

alleine, was in den AVB steht gilt und wenn du dort nichts gefunden hast, dürfte alles ok sein.
Mir persönlich ist auch keine Versicherung bekannt, die bezüglich der Reisedauer bei der der VK/TK Einschränkungen hat.

Einschränkungen gibt es hier bei den Schutzbriefen, da muss man schauen, hier gibt es nicht viele Anbieter für Langzeitreisende.

LG vom Mikesch

adrian100 am 24 Sep 2024 11:23:06

Nach Rückfrage bei der RMV ist die Länge des Aufenthaltes im Ausland völlig egal.

SVRossrucker hat geschrieben:Die Kravag bietet einen Schutzbrief an der Unfälle im Ausland nach Deutschem Schadensrecht abgerechnet werden können. Ist aus dem Grund sinnvoll weil es in anderen Ländern nicht so ein gutes Schadensrecht gibt wie in Deutschland.

Das war ein guter Tipp, vielen Dank, kostet für unseren Kastenwagen knapp 58 Euro im Jahr.

Dieser soll aber nur für eine Reisedauer von 6 Monaten am Stück gelten. Aussage des Kravag Mitarbeiters würde das im Fall der Fälle nie von der RMV gefragt..... Hmmmm

Egal habe ich jetzt auch abgeschlossen.

Lieben Gruß

DigiMik am 24 Sep 2024 11:27:16

Spätestens wenn die Kosten entsprechend hoch sind, wird garantiert nachgefragt, vermute ich mal.
Bei der Nürnberger über Jahn&Paftner ist die Reisedauer egal. Kann man in den AVB nachlesen, kostet auch nur um 60€.

LG vom Mikesch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RMV Reise Mobil Versicherung - Erfahrungen
Wie lange warten bei Nachbesserung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt