aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedienpaneel PC380-LS - Funktionen und Darstellungsmodi

Groucho am 23 Jul 2023 15:51:02

Hallo, dies ist meine erster Beitrag, weil noch neu hier im Forum.

Bei uns im Wohnmobil ist oben genanntes Bedienpaneel verbaut, mit dem ich grundsätzlich klarkomme. Dennoch bleibt noch eine Frage offen, weil im Handbuch nicht dokumentiert. Schade eigentlich.

Auf Seite 2 der angehängten Datei ist eine Strichskala, die ich nicht deuten kann. (Derzeit ist kein Wasser eingefüllt, was auf Seite 2 linke Seite zu erkennen ist, Die Anzeige darunter blinkt.)
Darunter, auf Seite 3, eine Erklärung: PKT. 12 Strichanzeige für Verbraucherbatterie Stand (B2 was bedeutet das ?? ).
Diese Erklärung scheint doch wohl eher zu der Abbildung auf Seite 4 zu passen, weil hier, den Symbolen entsprechend, der Batteriestand für das Fahrerhaus sowie
des Aufbaus zu erkennen ist.

Kann mir jemand helfen? Danke schon im Voraus.

Groucho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Groucho am 24 Jul 2023 12:46:20

Zu meiner Frage hier im Anhang reiche ich die Datei mit der Darstellung des Monitors nach.

Hannus am 24 Jul 2023 13:40:29

Hallo
Die Batterien werden einfach durchgezählt. Die Starterbatterie, die immer als erstes vorhanden ist, ist die "B1". Die Aufbau- oder Verbraucherbatterie demzufolge die "B2".
Diese Bezeichnung wird in der Regel auch für die Anschlußpunkte auf der Leiterplatte in den Elektroverteilungen "EBL" verwendet.

Auf der Anzeige werden standartmäßig die für den Nutzer wichtigsten Sachen angezeigt. Also wieviel Wasser und wieviel Strom noch vorhanden sind.

Anzeige vom Forum

Groucho am 24 Jul 2023 14:48:46

Danke erst einmal dafür. Soweit ist jetzt klar geworden, wie die Batterien bezeichnet werden. Der Füllstand ist auch eindeutig auf Seite 4 digital sowie mit
gefüllten Balken dargestellt.

Allerdings sind auf Seite 2 im roten Kreis auch gefüllte Balken. Könnte das die Menge des Abwasser anzeigen? (Allerdings ist der Grauwassertank leer!)
Wird die Menge des Grauwassers überhaupt angezeigt? Das wäre doch auch wichtig oder?

Hannus am 24 Jul 2023 16:41:48

Am besten die Bedienungsanleitung noch zwei-, dreimal durchlesen. Da steht dann auch, daß es für den Grauwassertank nur eine Anzeige (14) gibt, die leuchtet wenn er voll ist.

Groucho am 24 Jul 2023 17:26:48

Hannus hat geschrieben:Am besten die Bedienungsanleitung noch zwei-, dreimal durchlesen. Da steht dann auch, daß es für den Grauwassertank nur eine Anzeige (14) gibt, die leuchtet wenn er voll ist.

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Reifendruckkontrollsystem
Shunt registriert die Ladung nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt