Hallo, wo fange ich an . Wir sind Anfänger , das erstmal vorab. Wir haben ein kleines Weinsberg Wohnmobil (2011) seit einem Jahr. Vor einigen Wochen hat sich bei uns im Urlaub die obere Reifenschicht abgelöst hinten rechts während der Fahrt und enorme Löcher in Radkasten und Boden geschlagen. Nun wollen wir das ganze irgend wie wieder in Schuss bringen selber denn in die Werkstatt nach dem Kostenvoranschlag wollen wir es nicht geben . Ich bin handwerklich nicht unbegabt und möchte den Versuch starten. Gestern habe ich den kaputten Radkasten rausgenommen und mir das ganze mal angeschaut und siehe da meine Frau hat sich den Muff / Schimmel Geruch den sie aber ich nicht seit einem Jahr gerochen hat wohl doch nicht eingebildet - über dem Radkasten und daneben bis zur wohnmobiltür zieht sich eine Schicht Feuchtigkeit ca20 cm hoch- das ganze Holz ist richtig morsch. Dies muss schon vor unserem Kauf gewesen sein. Das würde die feuchten Stellen über dem Radkasten erklären aber nicht weiter rechts quasi neben der Tür . Hier kommen gleich mehrere Fragen und Probleme für Mich und ich hoffe ich bin im richtigen Forum.:
Wie können wir mit dem Boden/ Innenwand ganz unten ( nicht sichtbar im Wohnmobil selbst ) am besten vorgehen ? Wir versuchen gerade alles morsche Was insbesondere die Innenwand unten über und neben dem Radkasten betrifft großzügig zu entfernen - dafür muss aber auch irgend wie erstmal der Türrahmen ausgebaut werden sonst kommen wir nicht dran .
Wie kriegen wir alles richtig richtig dicht von unten damit es eben nicht mehr morsch wird ? Welche Produkte ?
Radkasten ist nicht mehr bestellbar - also muss er irgend wie selber gebaut werden - hat jemand Erfahrung ?
In der Blende links leben der Tür unten also quasi unter den Lüftungsgittern vom Kühlschrank ( Feuchtigkeit kommt nicht vom Kühlschrank ) sondern von unten - läuft es anscheinend irgend wie hinter / rein - obwohl es so dicht erscheint . Wie kriegen wir das dicht ? Mit dichtungsmasse und wenn ja welche?
Wir überlegen ob der Schlitz an der Markise wo dann doch das Wasser am Wohnmobil runterläuft auch irgend wie dazu beigetragen hat . Kann man den Schlitz zwischen Markise und Wohnmobil irgend wie stopfen / abdichten ?