Hallo Forum,
ich habe mir vor mehreren Jahren einen 2014er Chausson Twist 02 Prestige zugelegt. Und wie wahrscheinlich die meisten Besitzer von gebrauchten Wohnmobilen, musste ich mir mangels Wissen viele Funktionen des Fahrzeugs mühsam "erarbeiten". Das ist mir bei fast allem auch recht gut gelungen ... aber die vorhandene "TV Vorbereitung" wird ein ewiges Mysterium für mich bleiben. Die Komponenten sind ja überschaubar: eine schwenkbare Halterung und eine Antennensteckdose. Während wir die Halterung zügig mit einem Fernseher bestückt hatten, blieb die Funktion der Steckdose im Dunkeln. Eine Antenne scheint sich nicht dahinter zu verbergen, denn es gibt keinen Unterschied zwischen eingesteckt oder nicht. Ich habe natürlich 'ne Menge gegoogelt, aber für genau den Fahrzeugtyp habe ich nichts gefunden und bei anderen Modellen wird von Kabeln gesprochen, die sich irgendwo aufgerollt finden lassen sollen ... nur nicht bei uns. Die Dose ist auch vollkommen umbaut, so dass man nichts verfolgen kann.
Daher jetzt die Frage: hat jemand hier im Forum das gleiche Modell und weiss, wie ich diese Antennensteckdose nutzen kann?
Viele Grüße,
Jörg