aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Twist 02 TV Vorbereiting

HerrWitt am 04 Aug 2023 19:23:55

Hallo Forum,

ich habe mir vor mehreren Jahren einen 2014er Chausson Twist 02 Prestige zugelegt. Und wie wahrscheinlich die meisten Besitzer von gebrauchten Wohnmobilen, musste ich mir mangels Wissen viele Funktionen des Fahrzeugs mühsam "erarbeiten". Das ist mir bei fast allem auch recht gut gelungen ... aber die vorhandene "TV Vorbereitung" wird ein ewiges Mysterium für mich bleiben. Die Komponenten sind ja überschaubar: eine schwenkbare Halterung und eine Antennensteckdose. Während wir die Halterung zügig mit einem Fernseher bestückt hatten, blieb die Funktion der Steckdose im Dunkeln. Eine Antenne scheint sich nicht dahinter zu verbergen, denn es gibt keinen Unterschied zwischen eingesteckt oder nicht. Ich habe natürlich 'ne Menge gegoogelt, aber für genau den Fahrzeugtyp habe ich nichts gefunden und bei anderen Modellen wird von Kabeln gesprochen, die sich irgendwo aufgerollt finden lassen sollen ... nur nicht bei uns. Die Dose ist auch vollkommen umbaut, so dass man nichts verfolgen kann.

Daher jetzt die Frage: hat jemand hier im Forum das gleiche Modell und weiss, wie ich diese Antennensteckdose nutzen kann?

Viele Grüße,
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 05 Aug 2023 10:51:20

Hallo Jörg,
ich habe zwar nicht dein Fahrzeug (Ich fahre den da.... --> Link) aber
bei mir ging ein Koaxialkabel in den Kleiderschrank.
Ab da musst du aktiv werden. Ich habe mir eine vollautomatische Sat-Anlage von Kathrein verbaut, siehe Link.

VG.
Hans

HerrWitt am 05 Aug 2023 22:37:30

Hallo Hans,

danke für den Tipp - da habe ich noch nicht nachgesehen, aber es liegt zumindest nichts offensichtlich "rum" ;-)
Ich schaue morgen mal genauer nach und melde mich.

Viele Grüße,
Jörg

Anzeige vom Forum

forstpointler am 06 Aug 2023 10:30:29

Hallo Jörg.
bei mir ist der Boiler unter den Kleiderschrank eingebaut und in diesem Bereich
war das Koaxialkabel (Antennenkabel) aufgerollt verstaut.

VG.
Hans

HerrWitt am 06 Aug 2023 16:47:24

Hallo Hans,

okay, dann ist unser Ausbau recht unterschiedlich. Unter meinem Kleiderschrank ist der Kühlschrank - der Boiler ist in der Sitzbank. Musstest du irgendetwas ab-/aufschrauben um das Kabel zu finden? Aber warum lag dein Kabel genau dort, soll heißen: warum ist dort wohl ein guter Platz dafür? Kann ich da vielleicht eine Antenne besser anschließen als anderswo? Ich würde ja denken, dass es in Richtung Decke führt, damit ich dann später eine Antenne aufs Dach bauen und damit anschließen kann ...

Viele Grüße,
Jörg

forstpointler am 06 Aug 2023 17:24:08

Hallo Jörg,
ich musste nur den Boden vom Kleiderschrank abnehmen (der ist nicht mal verschraubt) und schon war
das Koaxialkabel da :-o .
Richtig, der Platz bietet sich optimal für die Montage der Sat-Schüssel an.
Stromversorgung ist hier auch leicht zu verlegen.
Der Gedanke ist absolut richtig, dass das Kabel dort verlegt ist wo ein guter Platz für die Sat-Anlage ist.

VG.
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mit Hubbett
Schiene Tisch Westfalia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt