rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EuraMobil 810, BJ 1999, Spalt zwischen Boden und Seitenwand

Gast am 17 Aug 2023 21:42:47

Hallo in die Runde,
gute Freunde haben uns ein älteres Euramobil (810, BJ 1999) angeboten, bei dem es einen Spalt am Einstieg zwischen Seitenwand und dem Fußboden gibt.
Der Spalt ist ca. 1cm.

Hier ein Foto:
IMG_20230817_181851.jpg

Uns gefällt das Wohnmobil wegen seiner Größe sehr gut und wir würden es reparieren lassen.
Und - wer kann und würde so etwas reparieren?
(Raum Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz)

Wir haben erlebt, dass einige Werkstätten bei älteren Wohnmobil von vorne herein abwinken.

Viele Grüße
Angelika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Aug 2023 21:59:54

Angelika....der Spalt sieht nicht gut aus...ich bin mir nicht ganz sicher...aber es ist möglich das es bei dem Eura Probleme mit dem Ringanker gibt. Auf jeden Fall solltest du jemanden dabei haben der sich mit einen Feuchtigkeitsmessgerät gut auskennt.
Probiere auch ob die Seitenwand noch fest verbunden ist mit dem Boden und den Möbeln.

Gast am 17 Aug 2023 22:04:49

mv4 hat geschrieben:Angelika....der Spalt sieht nicht gut aus ...
Probiere auch ob die Seitenwand noch fest verbunden ist mit dem Boden und den Möbeln.

Danke.
Die Wand lässt sich leicht bewegen.
Das Dach war mal undicht und wurde in einer Fachwerkstatt repariert.
Insofern kam da auf jedem Fall Feuchtigkeit rein.

Anzeige vom Forum

mv4 am 18 Aug 2023 03:00:07

Angelika...die wand muss bombenfest sein...da ist Wasser eingedrungen und dann sind die Holzleisten die sich in der Wand befinden verfault....
Da ist nix fachgerecht repariert worden....nur die Undichtigkeit am Dach ....

Suche hier Mal in der internen Suche mit dem Stichwort Torf ....da hast du Lesestoff für Wochen....dabei sieht du wie aufwendig eine solche Reparatur ist...

Machbar ist alles....aber ich persönlich würde nach einen Fahrzeug ab 2001 suchen...ab diesen Baujahr wurden beim integra viele Schwachstellen ausgemerzt...

Sie neigten aber immer noch gerne zum undicht werden.

Das Problem wird auch sein eine Firma zu finden die das reparieren kann und will! Es gibt für dieses Baujahr kaum noch Ersatzteile vom Innenausbau. Zudem ist das sehr zeitaufwendig ....somit bei einer Firma unbezahlbar...die Reparatur muss auch nicht eine Firma machen die Wohnmobile repariert...ein Schreiner kann das auch...nur die haben alle zu tun. So was lohnt sich eigentlich nur in Eigenregie.

akany am 18 Aug 2023 07:25:22

AngelikaFeldmann hat geschrieben:...
Die Wand lässt sich leicht bewegen.
Das Dach war mal undicht und wurde in einer Fachwerkstatt repariert.
Insofern kam da auf jedem Fall Feuchtigkeit rein.

Wenn Du mit "Wand" die Aussenwand meinst, Figer weg von dem Fahrzeug und Angebot vergessen. Aussenwände müssen, weiter oben wurde es schon geschrieben, absolut fest sein. Und da gibt es auch nix zu relativieren oder zu schönschreiben.

Energiemacher am 18 Aug 2023 07:43:40

AngelikaFeldmann hat geschrieben:Hallo in die Runde,
gute Freunde haben uns ein älteres Euramobil

Sicher, dass es gute Freunde sind?

Alleine, wenn ich mir nur den Luftauslass anschaue, erkennt man, dass es mit der Pflege und Reinlichkeit nicht so weit her ist.

Und die Werkstätten lehnen aus gutem Grund solche Reparaturen ab, denn Sie sind oft ein Fass ohne Boden......und die Ersatzteilbeschaffung bei deinem "Oldtimer" eben auch nicht so einfach.

Grüße

Gast am 18 Aug 2023 08:20:15

Das klingt alles leider gar nicht gut :-(
Danke jedenfalls in die Runde.

andwein am 18 Aug 2023 18:01:15

AngelikaFeldmann hat geschrieben:Die Wand lässt sich leicht bewegen. Das Dach war mal undicht und wurde in einer Fachwerkstatt repariert. Insofern kam da auf jedem Fall Feuchtigkeit rein.

Zuviel schreiben bringt nichts: Mein Rat: Lass es, vergiss es
Gruß Andreas

fcawl am 18 Aug 2023 18:07:23

[/quote]
Alleine, wenn ich mir nur den Luftauslass anschaue, erkennt man, dass es mit der Pflege und Reinlichkeit nicht so weit her ist.
[/quote]

meine Frau würde sagen es ist ein Saustall.

Elgeba am 18 Aug 2023 22:00:27

Finger weg!!!!

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby Siesta Teilintegriert, Leiste abdichten
Eura 630 ao LS, Mittelstück Heckblende abgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt