xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubstützenzylinder hält Druck nicht

speeedi am 23 Aug 2023 07:53:10

Hallo,
Im September letzten Jahre habe ich mir eine Hubstützenanlage ( Amplo) zum Selbsteinbau bestellt . Ich bin gelernter Schlosser mit 40 Jähriger Erfahrung und nebenbei 35 Jahre Hobbyschrauber an PKWs traue ich mir den Einbau also sehr wohl zu .
Die Anlage habe ich ohne Probleme eingebaut .
Wir waren jetzt etliche male Unterwegs und die Anlage hat bestens funktioniert .
Im letzten Urlaub (Juli) bemerkte ich das über Nacht der rechte Zylinder den Druck nicht mehr gehalten hat .
Zuhause habe ich dann erst mal nach einem Leck gesucht aber es ist alles trocken und der Ölvorratsbehälter ist auch noch genauso voll wie immer.
Ich habe dann mal die Anschlüsse vorn von rechts nach links getauscht und siehe da der Fehler wandert mit jetzt hielt der linke Zylinder den Druck nicht mehr . Stromtechnisch werden alles Ventile sauber angesteuert.
Ich weis es ist noch Garantie auf der Anlage dazu könnt Ihr hier --> Link was schreiben mich interessiert ob das wohl schon einer von Euch gehabt hat und was der Fehler war? Ich denke das das Wegeventil nicht sauber schließt.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

speeedi am 23 Aug 2023 08:05:40

Nur zum Verständnis die Anlage nivelliert sauber aus nur der eine Zylinder verliert nach einiger Zeit den Druck .
Danke

Pechvogel am 23 Aug 2023 08:20:47

speeedi hat geschrieben:Nur zum Verständnis die Anlage nivelliert sauber aus nur der eine Zylinder verliert nach einiger Zeit den Druck .

Ja, dann wird wohl das zu dem Ausgang gehörende Ventil den Druck nicht halten / undicht sein ( kann ja intern nicht dicht sein ).

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum