rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Front Halterung für Box, etc

AndiOnTour am 30 Aug 2023 07:58:25

Hallo zusammen,
Habe mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, an der Front unseres Wohnmobils eine stabile Halterung anzubringen um unseren Stauraum zu erweitern und ich traue mich nicht hinten nicht noch mehr Gewicht aufzulegen (leider sehr kurzer Radstand). Ist das überhaupt möglich bei einem ducato 244? Mfg Andi

Unser Fahrzeug :
FIAT Ducato 244 2.3 JTD
Aufbau: Weinsberg Orbiter 501

Derzeit unterwegs in Nordamerika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 30 Aug 2023 22:21:12

Moin,
eine Transportbox auf der Frontstoßstange ? Interessanter Gedanke, aber da würde ich erstmal Rücksprache mit dem TÜV halten, ob so etwas überhaupt möglich ist. Wenn es fest verbaut werden soll, ändert sich auf jeden Fall die Gesamtlänge.

Gruß
Frank

Elgeba am 31 Aug 2023 00:20:53

Die Motorkühlung sollte hier auch nicht vergessen werden,eine Kiste auf der Frontstoßstange könnte die beeinträchtigen.Zudem wird da der TÜV vermutlich starke Bedenken wegen Fußgängersicherheit im Fall eines Unfalls haben.Wie sieht es denn mit einer Auflastung der Hinterachse aus?

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

AndiOnTour am 31 Aug 2023 00:41:51

Ja stimmt, an die motorkühlung hab ich noch nicht gedacht, könnte tatsächlich ein Problem sein... Eine auflastung wird vermutlich nicht viel Sinn machen, weil das Ding auch mit stärkeren federn irgendwann nach hinten "kippt". Müsste wenn dann die Hinterachse weiter nach hinten verlagern, was natürlich ein Blödsinn wäre und auch gar nicht möglich soweit ich weiß.
TÜV interessiert mich erst in Deutschland wieder... Da werd ich auch die Kiste nicht zwingend brauchen. Daher eher eine Frage der Möglichkeit und nicht der zulässigkeit
Mfg andi

mv4 am 31 Aug 2023 06:04:08

vorn kannst du alles vergessen...

häng dir einen Anhänger drann

fomo am 31 Aug 2023 08:09:23

mv4 hat geschrieben:vorn kannst du alles vergessen...
häng dir einen Anhänger drann

ANHÄNGER VORNE???

Elgeba am 31 Aug 2023 22:37:03

Da würde ich erst mal darüber nachdenken,weniger "Geraffel" mitzuschleppen,so braucht man z.B.auf den wenigsten amerikanischen CP Campingmöbel etc.Du solltest auch mal an die evtl. Überladung des Fahrzeugs denken,hier vor allem an die Tragfähigkeit der Reifen.

Gruß Bernd

hampshire am 01 Sep 2023 00:07:33

Die Gewichtsverteilung mit Stauraum bekommst Du mit einem Dachträger hin, der über die Vorderachse hinausgeht.Nicht hübsch aber geht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato ZFA250 3,0 Automatikgetriebe
Fiat Ducato 2 8 idtD startet manchmal und manchmal nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt