aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbesserung der Federung beim Fiat Ducato 1, 2

Gino am 01 Sep 2023 17:03:06

Ich fahre meinen Womo seit 2016 und hatte mir rechtzeitig eine Luftfederung für die Hinterachse
einbauen lassen.
Seit dieser Zeit bin ich immer noch unzufrieden mit der Federung des Fahrzeuges.
Ich möchte mich auch nicht mit der Aussage : Ist eben ein LKW! Zu frieden geben.
Ich habe gehört, dass einige die Federung der Vorderachse mit besseren Schraubenfedern verbessert haben.
Wer kann mir mehr dazu sagen, oder Erfahrungen vermitteln?
Wer hat sonstige Hinweise um den „LKW“ geschmeidiger zu machen?

Gruß Gino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 01 Sep 2023 17:27:25

Begib Dich mal in die Hände eines Fachmannes, der wird wohl der Einzige sein, der das Gesamtgefährt beurteilen kann.
Ansonsten wäre ein guter Tipp für die VA - progressive Federn von Eibach, gibt es auch über VE Suspension oder andere Lieferanten. Das hat gibt vorne ein ganz neues Federungsverhalten und hat bei mir sehr geholfen. Zudem kommt das Fahrzeug vorne dadurch ca 3 - 5 cm höher, was gut ist, denn der Duc sinkt vorne mit derzeit etwas ein.

Hoffe geholfen zu haben

Grüße

chrisc4 am 01 Sep 2023 17:28:03

Mit welchen Reifen und Luftdruck fährst du?
Wie ist das Gewicht auf der Vorderachse und Hinterachse?

Anzeige vom Forum

Grandeur am 01 Sep 2023 21:12:59

. Ist eben ein LKW!

Falsche Aussage! Richtig: „Ist eben ein Fiat!“

Also komfortabel bekommst Du ihn mit einem Volluftfahrwerk für ca. 12000€. Etwas besser bekommst Deinen Fiat mit 18“ Rädern. Route Comfort Fahrwerk oder mit progressiven Federn kombiniert mit optimierten Dämpfern.