aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut Box für F I SP P bis 15 09 kostenlos

Youngblood am 13 Sep 2023 12:58:10

In den Sommerferien waren wir mal wieder mit unserem Womo in Frankreich unterwegs. An den Mautsationen hat es sich wie so oft teilweise gestaut, bislang hatten wir keine Maut-Box.

Nach kurzer Recherche im Internet habe ich ein aktuelles Angebot (bis zum 15.09.) beim Hersteller fulli.com gefunden, das ich sehr interessant finde.

Aktuell wird die Box ohne Versandgebühren nach Deutschland und ohne monatliche Kosten angeboten. Da es nur etwas kostet wenn man 24 Monate keine Mautstrecke nutzt, Italien, Spanien und Portugal auch dabei sind (jeweils einen Monat für 2,40 buchbar) habe ich mir das Ding mal kostenlos bestellt. Wenn man es 24 Monate nicht nutzt, kommen Gebühren von 10 Euro auf einen zu. Die Aktion ist gültig für Fzg. der Klasse 1+2 und Motorräder.

Vielleicht kann der ein oder andere mit dem Angebot auch etwas sparen und sich dann an den Mautstationen beim vorbeifahren freuen.

Der Aktionscode lautet: ETEINDIEN

Beste Grüße
Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz28 am 13 Sep 2023 17:47:06

Wir sind gerade mit der Bip&Go Box durch Frankreich gefahren.
Nachdem die Box das dritte Mal nicht erkannt wurde, geht sie jetzt zurück.
Die Durchfahrt ist nicht schneller, da man auch überall mit Kreditkarte bezahlen kann.

Vielleicht ist die Anzahl der Fehlversuche untypisch, aber das war aus unserer Sicht keine gute Lösung.

Licht2002 am 14 Sep 2023 07:30:45

Youngblood hat geschrieben:Nach kurzer Recherche im Internet habe ich ein aktuelles Angebot (bis zum 15.09.) beim Hersteller fulli com gefunden, das ich sehr interessant finde.

Hallo Gregor,

kannte ich gar nicht - hab es mal bestellt...

Mal schauen, ich werde berichten :-)

VG Tom

Anzeige vom Forum

Birdman am 14 Sep 2023 08:04:55

heinz28 hat geschrieben:...Die Durchfahrt ist nicht schneller, da man auch überall mit Kreditkarte bezahlen kann. ...

Wie macht man das, ohne anzuhalten?

ChristianF am 14 Sep 2023 10:07:17

Die Box von Fulli kann ich komplett empfehlen. Wir haben sie sowohl für Frankreich als auch für Italien benutzt. Einziger Nachteil ist, dass die Abrechnung für "Nicht-Frankreich" deutlich später kommt, etwa 4 Wochen. Aber das stört mich nicht.

Fulli ist übrigens eine Marke der französischen APRR/AREA-Gruppe, die etwa 2300km Autobahnen in Frankreich betreibt. Es ist also kein windiger Zwischenhändler, sondern ein "echter" Betreiber. Dem einen oder anderen mag FULLI noch unter dem Namen Mango Mobility bekannt sein (wurde glaube ich letztes Jahr umbenannt bzw. zusammen gelegt).

heinz28 hat geschrieben:Die Durchfahrt ist nicht schneller, da man auch überall mit Kreditkarte bezahlen kann.

Doch, es ist erheblich schneller. Du kannst die Telepass Gates nutzen und mit 30km/h einfach durchfahren, anstatt Dich anzustellen und mit Karte oder Kleingeld zu bezahlen. Ja, der Zeitgewinn mag auf die gesamte Reise gesehen überschaubar sein, aber für mich ist es gleichzeitig ein Komfortgewinn wenn ich die Schlangen sehe und weiß, dass ich mich da nicht anstellen muss.

BiggiK am 14 Sep 2023 14:45:15

Danke für den Hinweis. Hab die Box eben bestellt für die nächste Frankreich Reise! Kein gefummel mehr an der mautstation und keine Verrenkungen mehr. Ich bin gespannt
Gruß Birgit

Youngblood am 14 Sep 2023 19:58:33

heinz28 hat geschrieben:Wir sind gerade mit der Bip&Go Box durch Frankreich gefahren.
Die Durchfahrt ist nicht schneller, da man auch überall mit Kreditkarte bezahlen kann.

Vielleicht ist die Anzahl der Fehlversuche untypisch, aber das war aus unserer Sicht keine gute Lösung.

Also ich finde schon das es schneller geht, die Fzg. die durch das Telepeage Gate fahren, holst du normal nicht mehr ein, da an den Bezahlterminals meistens schlangen sind und die Prozedur mit der Kreditkarte oder Cash auch ihre Zeit benötigt.

Von daher freue ich mich jetzt auf ein schnelleres vorankommen.

Ich hoffe, dass du nur ein Montagsmodell hattest und normal alles klappt ;-)

Grüße
Gregor

Youngblood am 14 Sep 2023 20:02:11

Birdman hat geschrieben: Wie macht man das, ohne anzuhalten?

Auf der Telepeage Spur fahren, das ist die mit dem "t". Das Gate erkennt deine Box und du kannst mit ca. 30 km/h auf die Schranke zufahren welche sich dann von alleine öffnet.

Grüße
Gregor

Berntf am 15 Sep 2023 06:43:14

heinz28 hat geschrieben:Wir sind gerade mit der Bip&Go Box durch Frankreich gefahren.

Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben die Bip%Go Box seir ca. 7 Jahren in Betrieb und bisher hat sie an jeder Peage einwandfrei funktioniert.
War die Box bei dir vlt. nicht an der richtigen Stelle positioniert?

Birdman am 15 Sep 2023 07:06:24

Youngblood hat geschrieben:... Auf der Telepeage Spur fahren, das ist die mit dem "t". Das Gate erkennt deine Box und du kannst mit ca. 30 km/h auf die Schranke zufahren welche sich dann von alleine öffnet.

Hallo Gregor,

Danke, aber das war mir schon klar, wir haben ja selber eine Box. :wink:

Meine Frage ging an Heinz28 nach seinem Kommentar zur Box: "Die Durchfahrt ist nicht schneller, da man auch überall mit Kreditkarte bezahlen kann. ..." Hier hätte mich interessiert, wie man per Kreditkarte ohne anzuhalten durchfährt. Denn sonst ist die Kartenzahlung zwangsläufig immer mit einem Stop verbunden und damit langsamer.

heinz28 am 16 Sep 2023 20:08:25

Wir hatten an keiner Station einen Stau, somit war es schon mal kein Unterschied, welche Spur man benutzt.
Und das durchfahren hat nie geklappt, ich musste mindestens anhalten und warten bis die Schranke offen war.
Wir haben auch unterschiedliche Positionen versucht, das erbrachte keine Besserung.
Wir fahren jetzt nochmal nach Italien, da gab ich der Box noch eine Chance.
Mal sehen, wie es da funktioniert.
Eventuell wirklich ein Montagsmodell.

pwglobe am 16 Sep 2023 23:51:04

Hallo, ich möchte die Mautbox nicht mehr missen, hab vorher auch gedacht, dass ich Mit der Kartenzahlung auch nicht viel langsamer bin. Aber es ist bequemer und gerade an den großen Mautstellen z.B. vor Belfort ist es schnell und entspannter.
Die kostenlose Box von Fulli ist leider nur für < 3,5t, aber man kann mit einer französischen Adresse auch eine günstige Box für > 3,5t kaufen.

duhamel am 19 Sep 2023 13:49:56

Hallo,
Es geht um die Mautbox von Fulli ( die wie oben beschrieben bis 15.09. kostenlos war).Ich habe die heute bekommen und dort wird empfohlen die Box oben an der Scheibe anzubringen.
Das bedeutet das bei einem VI das Teil oben an der Scheibe irgendwo befestigt werden müsste , oder geht auch unten neben der GoBox ?.
Wie habt ihr das gelöst.

Gruss
Duhamel

FlorianCK am 18 Okt 2023 14:05:52

Hallo in die Runde,

bin seit diesem Jahr auch mitm Wohnmobil unterwegs, waren übern Sommer 5 Wochen in Norwegen, der Sommer war zwar etwas kälter und wechselhafter als in Deutschland aber eine wunderschöne Tour, noch ohne Mautbox.

In das Thema Mautboxen bin ich mich am einlesen, alternativ zur hier erwähnten Box von fulli und Bip&Go habe ich die von maut1 gefunden, die gibt es auch für Wohnmobile unter 3 Meter wie unser Chausson Welcome 28.

Kann schon jemand etwas zum Einsatz erzählen? Wollen im Frühjahr nach Italien und nächsten Sommer in Frankreich ein paar Routen befahren.

duhamel: bei der Montage ist wohl zu beachten, ob die Frontscheibe Metallschichten enthält, die das Funksignal stören können.

VG Florian

Fanino am 30 Okt 2023 22:33:33

gibt gerade wieder eine Promo-Aktionen

"...Mit der elektronischen Mautplakette von Fulli Nomade können Sie völlig beruhigt auf allen Autobahnen in Frankreich, aber auf Wunsch auch in Spanien und Portugal fahren.

Angebot vorbehalten für neue Einzelkunden, für jedes Abonnement mit dem Code „HALLOWEEN“ bis einschließlich 06.11.2023. Einrichtungsgebühren und 3 Monate Verwaltungsgebühren in Frankreich werden für Fulli Nomade und Fulli Nomade + angeboten. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Maut-, Park- und Nebenkosten (Fähren) sind nicht inbegriffen....."

--> Link
oder
--> Link

VG

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bimobil EX366 - Erfahrungen
Gewichtsproblematik wird jetzt stärker behandelt