xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Truma Monocontrol auf DuoControl

ulimm am 24 Sep 2023 14:16:33

Moin,
haben uns gerade als WoMo-Neulinge (aber jahrelange Camper mit woWa) einen 3J alten Ahorn Canada zugelegt und ich überlege nun Erweiterungen. Hat schonmal jemand den obigen Umbau selbst gemacht? Aktuell ist eine Monocontrol-CS mit Gasfilter verbaut. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich also, ich kaufe eine DUO-CS, einen Schlauch und einen Gasfilter und mache mich ans werk. Wahrscheinlich aber nicht so einfach?

Gruß
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiner57 am 24 Sep 2023 18:36:42

Hallo Uli,

Habe versucht auf deine Kurznachricht zu Antworten.
Klappt nicht, weiss nicht warum.

Mach noch Bilder zum Thema Möbelgriffe und stell alle 3 Themen unter "Sonstige Wohlmobiltechnik" hier im Forum ein.

>>> Möbelgriffe event einfach aus dem Baumarkt ?

Gruss
Heinrich

macagi am 24 Sep 2023 20:35:43

Doch, geht, wenn man sich etwas auskennt.
Truman ist aber inzwischen teuer geworden, es gibt Konkurrenzprodukte.

Anzeige vom Forum

ulimm am 24 Sep 2023 21:56:42

macagi hat geschrieben:Doch, geht, wenn man sich etwas auskennt.
Truman ist aber inzwischen teuer geworden, es gibt Konkurrenzprodukte.

Bei Obelink mit 1 Gasfilter ca. 210€. Ich denke, den alten von der Mono kann ich ja noch weiterverwenden?

Hast du sowas schon gemacht? Die Mono ist bei meinem Ahorn ab Werk eingebaut, da sieht es so aus als wäre der Halter vernietet und nicht eingeschraubt. Da gibt es dann Probleme mit der Höhe der starren Zuleitung, wenn ich in diesen Halter die Duo einsetzen würde.

macagi am 25 Sep 2023 07:28:35

Ich habe das schon mehrmals gemacht.
Nutze mal die Suchfunktkon hier mit meinem Namen und Truma.

macagi am 25 Sep 2023 07:53:50

Tinduck am 25 Sep 2023 09:05:28

Bei GOK sind die Dinger relativ preisgünstig und baugleich mit den alten Trumas (die haben für Truma gebaut).

Aber die Mono kannst du vergessen, wenn du eine Duo einbaust. Die ist komplett anders aufgebaut wegen der automatischen Umschaltung.

Also Mono raus, Duo rein.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I680 3-Flamm-Kocher rußt
Truma Combi Geruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt