Haben Sie Probleme mit Truma Combi Gestank?
Ich habe!
Wissen Sie was zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
J
|
Hallo Es ist TRUMA Combi 6 (nur gas) von 2010. Stank nach einige Jahren unt steigert sich nach Jahren mehr fortwährend. Hat alles untersucht und es kommt von Gerät, und nicht die Rohre Stinkt verbrannntes Plastic am Anfang. Für mich klar ist das es überhitzungsproblem am stufe 3 und 4 sein muss. Habe gehört dass in Truma Combi befindet sich ein Kunststoffteil, das aus falschem Material besteht, das hohen Temperaturen nicht standhält und den Gestank abgibt. Wissen Sie was für teil. Nr? J
Soweit ich das weiss handelt es sich um den Deckel. Aber bei 2010 sollte das schon behoben sein. Schau mal wo der Umluftgebläse Kasten der an der Seite hängt oben in den runden Deckel geht. Dort war meiner verschmolzen. Hast du dir das Lüftungsgitter an deiner Truma 6 sowie das direkte Umfeld deiner Heizung mal genauer angeschaut ? ggf auch mal gereiningt (z..b. abgesaugt) ? ... so nach 13 Jahren dürfte sich da einiges an Staub / "Dreck" angesammelt haben. Danke für Antwort! Gesmoltzen? Am Abgaseseite oder Warmluft-aus-seite? Ich kann keine Schäden sehen! Ich habe Smuts gesucht aber nichts gefunden. Alles sieht wie neu aus. J Geruch nur bei Warmwasserbereitung??? Wenn ja, altes bekanntes Problem was nicht abzustellen ist.
Kannst du dazu bitte mal mehr erzählen? Mir ist die Ursache nicht bekannt, aber genau das Problem tritt bei mir auf… Gruß Handfest Danke. Ich versuche es nochmals mit WW Erwärmung auf Dauerbetrieb über 12h. Wahrscheinlich muss ich dann zum Saisonstart doch nochmal den Service bemühen. Einmal hatte ich das schon (mit Austausch von Kunststoffteilen) während der Gewährleistung. Gruss Handfest
Ja Versuch es auch der Kundendienst wird Dir nicht dauerhaft helfen können,habe persönlichen Kontakt der mir die Zusage bestätigt hat,keine Abhilfe. |
Anzeige
|