xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma DuoControl nur rot, Gas kommt

Boimler am 03 Okt 2023 09:10:50

Hallo Camper!

Ich habe eine relativ neue, vielleicht drei Jahre alte, DuoControl. Gas kommt, sie zeigt auf beiden Gasflaschen aber nur noch rot. Vor Ort. Irgendeine Fernanzeige habe ich nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Anzeige ist nicht immer so zuverlässig. Zumindest gibt es viele unterschiedliche Foreneinträgeeinträge. Aber genau diesen Fall habe ich jetzt noch nicht gefunden.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße, Philipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternezaehler am 03 Okt 2023 10:53:44

Du solltest die Duo Controll am Stellknauf einfach auf die aktuelle Flasche drehen.

Fernfahrer am 03 Okt 2023 13:31:13

Hallo, Flasche aufdrehen und Schlauchbruchsicherung drücken. Noch immer kein Gas? Den Crashsensor prüfen, der löst schon mal aus. Das ist der kleine vorstehende Knopf und der muss eingedrückt sein.
Gruß Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hoermel am 28 Okt 2023 00:48:38

Einfach Knopf reinrücken, sollte dann laufen.

oxanoc am 28 Okt 2023 07:49:17

Fernfahrer hat geschrieben:Hallo, Flasche aufdrehen und Schlauchbruchsicherung drücken. Noch immer kein Gas? Den Crashsensor prüfen, der löst schon mal aus. Das ist der kleine vorstehende Knopf und der muss eingedrückt sein.
Gruß Wolfgang

Boimler schreibt Gas kommt

Winni am 28 Okt 2023 08:19:04

Moin liebe Wohnmobilgemeinde, dass gleiche Problem hatte ich auch an meiner 3 Jahre alte Duo Control. Trotz zwei voller Flaschen zeigte sie immer rot an, ich habe die Flaschen getauscht, die Knöpfe gedrückt, aber nichts hat geholfen.
Nach einem telefonat mit Truma, meinte der Techniker ich solle die Armatur einschicken, sie sei defekt.
Ich habe mir dann von der Fa. Gok die Caramatic Drive Two gekauft und eingebaut und was soll ich sagen, alles wieder in Ordnung, es funktioniert alles wie es soll.
Zwei volle Flaschen Anzeige grün, 1 Flasche voll und 1 Flasche leer rot.
Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waage für 11kg Gasflaschen im Gaskasten
Luftpolster Alde Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt