|
Hallo, gibt es für 11kg Gasflöaschen eine Waage, die stationär im Gaskasten mitsamt Flasche verbaut werden kann, günstigstenfalls sogar mit BT und App? Michael Beide Geräte scheinen lt. Beschreibung bzw. Bewertungen aber nicht geeignet für den Festeinbau im WoMo.
Naja, er schreibt stationär „mitsamt“ Gasflasche, ist jetzt nicht so schlüssig, was das heißt. Bedeutet das mitsamt Gasflasche entnehmbar? Bin davon ausgegangen, er wills so bequem wie ich haben: Jederzeit direkt die Restmenge Gas feststellen zu können. Wenn eins der Teile dafür geeignet wäre, würde ich es auch sofort kaufen.
Ich würde das so interpretieren, dass er die Flasche dauerhaft auf der Waage stehen lassen will (also auch während der Fahrt). Und dafür sind die beiden verlinkten Geräte m.E. nicht geeignet...
Sehe ich auch so. Man darf das Dingens nur nicht vergessen beim Flaschentausch :eek: ....
Hatte ich ja schon im 2. Beitrag vorgeschlagen. Kann dauerhaft unter der Flasche sein und muss beim Flaschentausch nur kurz aktiviert werden, damit der Sensor weiß, dass er an einer neuen Flasche hängt. Funktioniert einwandfrei, man sollte nur schauen, dass man Gasflaschen ohne Delle im Boden bekommt. Sonst muss der Sensor etwas seitlich gesetzt werden. Man kann sogar 2 solcher Teile an die App anlernen, hat somit beide Flaschen überwacht. Gruß Axel Hallo Michael, dieser Sensor ist meines Erachtens das beste was es z.Z. auf dem Markt gibt Amazon Link Ich habe für meine Alugasflaschen zwei Sensor Control von Truma und bin zufrieden. Da ich eh Geräte von Truma habe und die alle über die Truma App laufen bot sich das an. Sind nicht ganz billig aber es gibt auch immer mal Leute die was schenken wollen.
Funktioniert der mit einem Spannblech auch an Aluflaschen? Im Vergleich zum Truma ja nur der 1/2 Preis. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ja, habe immer eine Alu und Stahlflasche an Bord. Klappt bei Alu mit Spannblech wunderbar. Kann ich bestätigen. Habe zwei Alugasflaschen und den Sensor mit Spannblechen befestigt. Scheint nur von USA aus lieferbar zu sein. Dann muss man wohl noch Zoll + Einfuhrumsatzsteuer auf den günstigen Preis rechnen?
Ach was, der Preis bei Amazon ist der Endpreis. OK, habs mal bestellt.
An alle: Ihr seid super! :top: Soviele Beiträge an einem Tag, wow! Den Mopeka hatte ich auch schon im Hinterkopf. Was hat es da mit dem "Abstandshalter" genau im Sinn? Und was mit dem "Spannblech"? Kann mir das einer erklären? Nach meinem Verständnis braucht es das Spannblech, um unterhalb einer Aluflasche eine magnetische Verankerungsmöglichkeit zu schaffen. Abstandshalter wohl, falls das Gerät zu dick ist, um flach unter die Gasflasche zu passen. In den Kommentaren bei Ama**** hat einer geschrieben, er hätte seine Gasflasche einfach mit einer Holzleiste angehoben. Falls ich mich irre, bitte korrigieren. Hier gibt es eine sehr gute Erklärung des Mopeka Sensors, des Spannblechs und der Montage an einer Alu Gasflasche: --> Link Ich bin übrigens von der Truma LevelControl zum Mopeka Pro gewechselt. Die Level Control habe ich zu verkaufen, falls jemand Interesse hat. Hallo zusammen, ich habe seit diesem Frühjahr den Mopeka Sensor im Einsatz - und bin sehr zufrieden damit! Einfacher geht es eigentlich nicht. Und gekauft hab ich den bei einem deutschen Versender und nicht direkt in den USA! Grüße Frank Hey ich habe seit ca 2 Jahren die Level Contol an meiner Alu Gasflasche ohne Probleme funktioniert gut u zuverlässig habe sie über das I net laufen u kann über das Handy alles nachsehen ! Ich finde es gut !! Lg Dirk Hallo, ich wollte die Levelcontroll beim Ahorn ACT 690 einbauen. Das ging aber nicht, da im Boden des Gasfachs Wölbungen unter den Flaschen sind, und so der Platz unter der Flasche nicht ausreichte. Die Sensoren benötigen einen flachen Boden, oder Wölbungen, die kleiner als die mitgelieferten Füße sind. Ich habe die Levelcontroll zurückgegeben. Viele Grüße Jürgen
Servus Hab mitgelesen und auch bestellt. Gruß Bisher habe ich nur von Stahl- und Aluflaschen gelesen. Funktionieren die Geräte auch mit "Composit" (Glasfaserkunststoff) Flaschen? Laut einem Youtube Filmchen von einem Frank soll das wohl gehen mit einem Spannblech. Mein Pro Sensor jetzt gekommen, habe bisher nur Stahlflaschen. Simpel zu bedienen+installieren. 5kg Flasche ist nicht definiert, muss man als eigene Flasche selber anlegen, dazu muss man die Gesamthöhe der Gasfüllung angeben. Ich hab mal 29cm eingegeben. Dann werden mir 28,2cm oder knapp 98% Füllung bei einer 5kg angezeigt. Wähle ich die 6kg Flasche aus, werden mir 82% bei voller 5kg angezeigt. Passt also rechnerisch auch (6kg x 0,82 =4,92kg). Bei einer (hoffentlich) vollen 11kg werden mir 95% angezeigt, also eher 5% Abweichung statt nur 1% wie beworben. Naja, besser es wird zuwenig als zuviel angezeigt. doppelpost Hallo, Wird denn das WiegeErgebnis nicht verzerrt, wenn die Flasche richtig fest verzurrt ist? Kommt natürlich auf den Höhenunterschied der Waage an zwischen voll und leer. .
Nein, der Mopeka Sensor arbeitet mit Ultraschall und muss mit dem Gel bestrichen werden was wir von der Ultralschall Untersuchung kennen.
Hallo, Danke für die Info, wieder dazu gelernt. . |
Anzeige
|