xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar-Faltmodul in Kombination mit Nordelettronica NE350

Thales am 16 Okt 2023 18:58:55

Liebe Solar- und Lade-Experten im Forum,

in unserem Wohnmobil ist für das Laden der AGM-Aufbaubatterie NDS Greenpower GP 100B mit Netzspannung ein Wechselrichter Nordelettronica NE350 verbaut.
Ich würde die Aufbaubatterie gerne zusätzlich mit einem Solar-Faltmodul laden. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

• Kann ein Solarmodul einfach an den Wechselrichter angeschlossen werden?
  • Was muss ich dabei beachten?
  • Was muss ich bei der Auswahl eines Solarmoduls beachten?

Die Themen zu Solar Technik und Laderegler in diesem Forum sind so vielfältig und umfangreich :respekt: und wegen der Fülle für mich als Neuling leider auch noch so unübersichtlich :steinigung: , dass ich nach sehr langer Lektüre der Beiträge dachte, ich frage jetzt man die Profis, weil ich immer noch nicht klar sehe.

Danke für eine freundliche "Anschubhilfe" und beste Grüße aus einer schönen Weinbauregion am Rhein :wein:
Thales

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 16 Okt 2023 19:18:34

--> Link
So ist unser Solarkoffer auch angeschlossen

Stocki333 am 16 Okt 2023 19:45:19

Thales hat geschrieben:Liebe Solar- und Lade-Experten im Forum,

in unserem Wohnmobil ist für das Laden der AGM-Aufbaubatterie NDS Greenpower GP 100B mit Netzspannung ein Wechselrichter Nordelettronica NE350 verbaut.

Dieser Satz ist und kann nicht korrekt sein. Woher bezieht der Wechselrichter seinen Strom. für das Laden der Batterie.
Vorschlag.
Überarbeit noch mal deinen Post. Oder eine Skizze dazu. Wie du das angeschlossen hast.