In meinem LMC T662G wurde die T-Combi 6 sehr sinnig :eek: auf der Beifahrerseite im Tiefgeschoß unter dem Bett eingebaut.
Das Bett (Einzelbetten längs) ist erhöht über der Heckgarage, darunter beifahrerseitig ein Stauraum für Kleidung etc. und darunter, unter dem herausnehmbaren Boden, dann in einem Separee die TC6.
Von dort gehen dann auch die Luftverteilerrohre ab, die durch den kleinen "Keller" zwischen den Betten und das spiegelbildliche Staufach unter dem fahrerseitigen Bett abgehen.
Zuerst dachte ich dass man den kleinen, von innen und von der Heckgarage aus zugänglichen, "Keller" zum Aufbewahren von Getränken nutzen könnte ... ja kann man, wenn Tee oder Kaffee heiß gehalten werden sollen
, das Fach wird echt heiß wenn die TC6 läuft! Werkzeug kann man aber gut drinnen lagern ...Auch das über der TC6 befindliche Staufach unter dem Bett wird es mehr als mollig warm, egal ob nur im Heißwasser- oder auch im Heizungsbetrieb.
Meine Idee ist nun, diese im Frühjahr und Herbst doch recht nützliche Stauwärme in das WoMo zu pusten, mit einem oder zwei sehr leisen 120/140mm PC-Lüftern.
Diese sollten dann drehzahlgesteuert im Takt der TC6 Umluftventilatoren laufen. Doof nur, dass man keinen Zugriff auf die Lüftersteuerung der TC6 hat.
Die andere Idee ist, in die Tür zum Stauraum zwei rechteckige Löcher zu schneiden (unten und oben) und so über die Konvektion die Wärme in den Innenraum zu leiten.
Frage nun: Hat das schonmal jemand gemacht resp. kennt jemand dieses Stauwärme-Problem und hat es nützlich umgewandelt?
Überschüttet mich mit Ideen ... mas rapido