Hallo an alle,
nach 4 Jahren scheint unsere Truma 6 ein Problem im Bereich Zündung/Flammenwächter entwickelt zu haben. Jedenfalls deutet die vom Fachhändler ausgelesene Fehlermeldung darauf hin.
Macht sich momentan nur bemerkbar, wenn man ohne Heizung auf 60 Grad Wasser aufheizt.
Der Einbau der Truma im T68 ist wie üblich raumbeengt - man kommt gut an die Stecker und Sicherung ran (das ist der gute Teil der Nachricht). Der Rest fällt unter "versteckt sich hinter/unter/neben xxxx im Dunklen".
Die Deckel der Ansaugöffnungen habe ich noch so herunterbekommen, Man sieht schon genügend Staub, um das entfernen zu wollen, aber nichts was die Lüfter behindert. Aber für den Ärger mit dem Zündthema könnte es schon reichen.
Gibts für den Ausbau irgendeinen Trick oder wichtigen Hinweis ? Oder eine Beschreibung in irgendeinem Forum, welche ich übersehen habe ?
Ich möchte das Ding auf jeden Fall jetzt durchreinigen, denn unterwegs macht es bestimmt noch weniger Spass. Und ob/was da am Brenner ist, sieht man eh nur nach Ausbau der Brennerplatte (wovon ich ein Foto gesehen habe).
Gibt es dazu Empfehlungen, was man alles macht/tauscht, wenn man das Ding einmal draussen hat?
Danke!