Hallo zusammen.
Ich habe eine Idee um die Wärmeverteilung im Winter angenehmer zu machen. Man kann günstig Standheizungen mit Tank kaufen, die autark betrieben werden können. Ich kann mir vorstellen so ein Teil so zu modifizieren, dass man es, wenn man auf einem Platz steht, extern aufstellen kann und den Luftschlauch, aus dem die warme Luft kommt, in die Luftzufuhr für den original Heizungs- Lüfter legt. Oder das ganze sogar fest verbaut. Dann kann man das Original Lüftungssystem nutzen wenn man es schaffen würde, den Lüfter, ohne dass die Zündung eingeschaltet werden muss zu betreiben. Ich habe mal geschaut, es ist ein vier oder fünf bulliger Stecker an das Gehäuse gebaut, wenn man daran eine entsprechende Verkabelung machen würde, müsste das doch gehen, oder? Hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder gesehen oder gar selber gemacht?
Wir haben eine Tuma Heizung mit Warmwasserboiler verbaut. Von der kann man den Lüfter leider nicht manuell regeln. Wenn man den Lüfter höher drehen könnte, würde das auch schon ein wenig helfen. Dennoch ist aber die Kabine des Ducato immer kalt.
Danke Euch.
Viele Grüße Arne