xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Heizung bei Citroen Boxer Ausbau

hopfabaua am 04 Nov 2023 15:51:34

Servus
Mein Schwiegersohn baut aktuell einen Citroen Boxer Bj 2021 aus.
Er ist noch unsicher welche Heizung, Gas oder Diesel, er einbauen soll.
Da ich von Selbsausbau 0 Ahnung, geschweige denn Erfahrung habe, stelle ich die Frage hier im Forum.
Seine Meinung und seine Erfahrung mit einem früheren Ausbau spricht gegen Dieselhzg, weil sie über das Thermostat eine schlechte Regulation hatte.
Gas Hzg ist mehr Aufwand, auch mit Abnahme etc.

Welche Heizungen habt ihr drin, und was spricht für welche Heizung??

Danke für Tipps und Erfahrungsberichte.

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Nov 2023 16:19:27

hopfabaua hat geschrieben:...Seine Meinung und seine Erfahrung mit einem früheren Ausbau spricht gegen Dieselhzg, weil sie über das Thermostat eine schlechte Regulation hatte.
....

Die neuen Diesel-Luftheizungen kann man mit früheren Modellen nicht vergleichen. Die Neuen haben ganz normale Thermostate, bei denen man die Wunschtemperatur einstellen kann. Zudem laufen die Heizungen von Eberspächer und Webasto mit einer variablen Heizleistung. Die geht runter bis 900W und verhindert ein permanentes Ein- und Ausschalten.

Gruß Axel

cbra am 05 Nov 2023 10:03:25

Diesel luft

Aus vielen gründen

Die genannten eberspächer oder webasto finde ich gleichwertig

Haben den vorteil dass es viele bosch dienst stationen gibt wo einem geholfen wird.

Allerdings laufen meine sowieso absolut problemlos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma S5002 Heißluftschlauchkupplung am Wärmetauscher lose
Eberspächer MiniRegler optimieren externes Poti
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt