rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit Doppelboden

kaisinho am 11 Nov 2023 16:47:41

Guten Tag,

meine Frau und ich sind schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Wohnmobil. Nach anfänglicher Suche nach einem Chausson 630/Challenger 270, sind wir nun sehr wahrscheinlich bei unserem Traumwohnmobil angekommen. Es soll ein Granduca 287 P oder TL werden. Der komplett ebene Boden ohne Stufen (abgesehen zu den Betten) hat ein ähnliches Raumgefühl erzeugt wie die genannten Chausson und Challengermodelle. Aber dass der Schlafraum abtrennbar ist sehen wir mittlerweile als großen Vorteil. Leider liegt unser Budget bei maximal 100t Euro und da sollte das Fahrzeug auch schon komplett auf unsere Bedürfnisse eingerichtet sein (2 TV, 180PS Automatic, Beavy-Fahrwerk, Navi und eben die üblichen Pakete) Wir hätten auch liebend gern einen jungen Gebrauchten gekauft, aber es gibt nicht einen einzigen gebrauchten Granduca mit Automatic im Netz. Der Krosser von Mobilvetta ist zwar nahezu baugleich, aber wesentlich teurer. Zudem gefällt uns das rötliche Holz nicht so gut. Gibt es von anderen Herstellern in dieser Preisregion ebenfalls Fahrzeuge ähnlich dem Granduca?
Über zahlreiche Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
Gruß
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 11 Nov 2023 17:14:56

Sehr wichtig ist ein Händler in der Nähe mit einer guten Werkstatt. Da muß man mindestens einmal im Jahr hin wegen der Dichtigkeitsprüfung. Auch sonst gibt's fast bei jedem Wohnmobil am Anfang viele Kleinigkeiten oder auch größere Dinge die auf Hersteller Garantie gerichtet werden müssen. Bei italienischen Modellen hapert es oft mit der Ersatzteilversorgung.

Koblenzo am 11 Nov 2023 17:25:08

kaisinho hat geschrieben:Granduca 287 P oder TL - Über zahlreiche Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Es ist natürlich eine Frage der Schlafgewohnheiten. Ich würde nie den P nehmen, sondern wenn dann den TL.
Alleine schon wegen der Form der nötigen Bettwäsche und der Form eines Toppers, der bei mir ein Muß ist.

Anzeige vom Forum

kaisinho am 11 Nov 2023 17:29:31

Für Roller Team gäbe es bei uns in 8km Entfernung bereits einen Händler. Dieser war aber bei der Besichtigung bzw. eigentlich eher dem Besichtigungsversuch so etwas von unhöflich, dass wir lieber in der Nähe von Mainz bei einem Händler kaufen würden. 130km sollte nicht ausschlaggebend sein, zumal der Händler in Mommenheim durchweg positive Kritiken bekommen hat. Ganz anders, als der Händler bei uns vor Ort. Aber es nützt ja alles nichts. Es gibt eben kaum einen auf dem Markt. In Mommenheim der ist leider z. Zt. reserviert. Wäre genau unser Ding gewesen.

kaisinho am 11 Nov 2023 17:33:29

Koblenzo hat geschrieben:Es ist natürlich eine Frage der Schlafgewohnheiten. Ich würde nie den P nehmen, sondern wenn dann den TL.
Alleine schon wegen der Form der nötigen Bettwäsche und der Form eines Toppers, der bei mir ein Muß ist.

Verstehe ich nicht, Topper und Bettwäsche gibt es doch für die hinteren Einzelbetten. Oder meinst du die Möglichkeit, bei Bedarf auch einmal getrennt zu schlafen?

Koblenzo am 11 Nov 2023 17:38:26

kaisinho hat geschrieben:Verstehe ich nicht, Topper und Bettwäsche gibt es doch für die hinteren Einzelbetten.

Mein Fehler, ich habe unabsichtlich den 267 P mit den 287 P - Grundriss verwechselt - Sorry

Olli2305 am 12 Nov 2023 17:14:34

Wenn dir der Grundriss zusagt, vielleicht mal den normalen 287er anschauen, die Stufe hin zum Fahrerhaus stört mich nicht. Nachteil ist, das dieser keinen Doppelboden hat, aber ich finde, das der Granduca keinen richtigen Doppelboden hat, sondern schön integrierte Staufächer. Waren mir den Aufpreis damals nicht wert.

WomoToureu am 12 Nov 2023 19:29:38

kaisinho hat geschrieben:Über zahlreiche Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Wir haben nun seit 12 Jahren ein Wohnmobil mit Doppelboden. --> Link
Bedeutet Wasser und Abwassertank liegt wärmeisoliert und beheizt, der ganze Unterbau ist sehr gut gedämmt und beheizt.
Viel Platz im Doppelboden durch Platten die man wegnehmen kann und dann Körbe im Unterbau für schwere Ladung.
Meine Frau und ich sagen, nie mehr ein Mobil ohne Doppelboden, macht das Mobil auch verwindungsfester.
Ansonsten hat jeder unterschiedliche Wünsche und Geschmack, aber ein Rat zum Doppelboden, der muss unseres Erachtens sein.
Wünsche Dir einen guten Kauf und eine gute Zeit mit deinem Mobil.

rolf51 am 12 Nov 2023 20:36:29

Hallo,
ich würde mal Adria 670er anschauen, müsste für deine Wünsche passen und Preislich im Rahmen liegen.

kaisinho am 12 Nov 2023 20:59:21

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
ich würde mal Adria 670er anschauen, müsste für deine Wünsche passen und Preislich im Rahmen liegen.

Ein Adria 670 mit Face to Face gibt es aber nicht für 100t Euro. Die Preise mit guter Ausstattung liegen deutlich im 6-stelligen Bereich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen vs Bus -Ausbau
Alternative zu ML-T 4x4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt