Guten Tag,
meine Frau und ich sind schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Wohnmobil. Nach anfänglicher Suche nach einem Chausson 630/Challenger 270, sind wir nun sehr wahrscheinlich bei unserem Traumwohnmobil angekommen. Es soll ein Granduca 287 P oder TL werden. Der komplett ebene Boden ohne Stufen (abgesehen zu den Betten) hat ein ähnliches Raumgefühl erzeugt wie die genannten Chausson und Challengermodelle. Aber dass der Schlafraum abtrennbar ist sehen wir mittlerweile als großen Vorteil. Leider liegt unser Budget bei maximal 100t Euro und da sollte das Fahrzeug auch schon komplett auf unsere Bedürfnisse eingerichtet sein (2 TV, 180PS Automatic, Beavy-Fahrwerk, Navi und eben die üblichen Pakete) Wir hätten auch liebend gern einen jungen Gebrauchten gekauft, aber es gibt nicht einen einzigen gebrauchten Granduca mit Automatic im Netz. Der Krosser von Mobilvetta ist zwar nahezu baugleich, aber wesentlich teurer. Zudem gefällt uns das rötliche Holz nicht so gut. Gibt es von anderen Herstellern in dieser Preisregion ebenfalls Fahrzeuge ähnlich dem Granduca?
Über zahlreiche Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
Gruß
Werner