xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu ML-T 4x4

xiero999 am 13 Nov 2023 11:22:20

Hallo,
sagt mal. Gibt es eigentlich Alternativen zum ML-T 4x4 von anderen Herstellern? Ich hätte gerne ein zusätzliches Hubbett. Das liefert Hymer aber nicht. Alternativ die Frage, gibts Teilintegierte - Modelle mit Ford Transit 4x4?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 13 Nov 2023 11:43:20

du meinst also mit Heckbett und Hubbett?

mv4 am 13 Nov 2023 12:01:13

Wiemobil der Snow Flake (4,2t) auf MAN 4x4

Anzeige vom Forum

xiero999 am 13 Nov 2023 12:36:18

mv4 hat geschrieben:du meinst also mit Heckbett und Hubbett?

ja :-)

KAWAMANE am 13 Nov 2023 12:36:39

Moin,

eventuell La Strada Nova.

Gruß
Bruno

Grandeur am 13 Nov 2023 17:20:06

Eura Mobil Xtura 686 EF
--> Link

Gruss Grandeur

hampshire am 13 Nov 2023 17:32:09

Ormocar wird Dir das auch bieten können. --> Link

Dakota am 13 Nov 2023 17:59:31

Moin,

einen Blick wert ist wohl der Eura Xtura --> Link im direkten Vergleich mit dem Hymer.

maxmara am 13 Nov 2023 19:40:26

hampshire hat geschrieben:Ormocar wird Dir das auch bieten können
Der liegt in einer ganz anderen Preisklasse.
Dakota hat geschrieben:einen Blick wert ist wohl der Eura Xtura
Auch der ist viel teurer als der ML-T4x4 von Hymer. Vieleicht ist aber der neue Knaus 650MEG mit der 4x4 Option eine Alternative. Ob da die Hymerqualität geboten wird, ist fraglich. Einiges günstiger ist der TI von Knaus aber auf jeden Fall.

Grandeur am 13 Nov 2023 22:03:36

. Auch der ist viel teurer als der ML-T4x4 von Hymer

Stimmt nicht ganz. Hymer mit Vollausstattung im Vergleich mit Eura Basisvollausstattung (ca.185t€) sind nicht so weit auseinander.

Gruß Grandeur

BikeAir am 14 Nov 2023 02:57:14

. Auch der ist viel teurer als der ML-T4x4 von Hymer

Grandeur hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz. Hymer mit Vollausstattung im Vergleich mit Eura Basisvollausstattung (ca.185t€) sind nicht so weit auseinander.

Gruß Grandeur

Doch liegen sie, ich habe mir die Tage einen ML-T konfiguriert mit etlichen sinnvollen Extras, die meisten Angebote (neu) bei Mobile haben in etwa die gleiche Ausstattung und werden schon stellenweise für 139.000,- angeboten, da braucht definitiv keinen Blick auf den Eura zu werfen, ich sehe eigentlich in dem Artikel auch nichts, wo er besser sein sollte. Dazu kommt, das ich mir LiFe und Solar etc. gerne selber einbauen würde, weil besser und preiswerter.

Gruß

Grandeur am 14 Nov 2023 09:09:51

. und werden schon stellenweise für 139.000,-

Großes Angebot trifft auf wenige Käufer und die Zinslast für die Händler wächst.
Im Bereich Allrad Wohnmobil hat die Nachfrage generell stark nachgelassen, was man auch an den inserierten Neufahrzeugen sieht. Den ML-T 4x4 gabs vor 5 Jahren sehr gut ausgestattet für um die 100t€. Dann erzählten Händler von stockende Lieferketten und gestiegene Einkaufskosten beim Basisfahrzeug und Holz, zudem gabs bei den Händlern kaum Nachlässe. Nun gibts wieder alles und der Holzpreis ist gefallen. Nachlässe gibts auch auf überteuerte Listenpreise der Hersteller.

Wenn ich ein komplett mit Victron (Wechselrichter, Solarladeregler, 330Ah LiFePO4,…) bestückten Eura und Listenpreis mit einem bereits rabattierten Hymer ML-T Modell 2023 ohne Facelift ohne diese bei Hymer bestellbare Ausstattung vergleiche und selbst nachrüste, ist der Hymer deutlich günstiger. Auch Hymer wird auf Neubestellungen vom Facelift Modell nicht gleich mit 15% Rabatt verkaufen. Dass ein Hersteller nachdem gerade einmal ein neues Modell in einer Zeitschrift präsentiert und noch auf keiner deutschen Messe zu sehen war und noch nicht mit Rabatten wirbt, sollte eigentlich logisch sein.

Gruß Grandeur

Gruß Grandeur

xiero999 am 14 Nov 2023 10:59:45

Grandeur hat geschrieben:Eura Mobil Xtura 686 EF
--> Link

Gruss Grandeur

der ist cool. Aber Hubbett ist nicht erwähnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mit Doppelboden
Kaufvertrag und Gewährleistungsausschluss gewerbl priv
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt