rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wäsche waschen in Italien

Ltschnuffel am 16 Nov 2023 18:23:31

Hallo zusammen .
Wenn unsere Hündin weiterhin den Umständen entsprechend so gut geht wollen wir im Dezember längere Zeit nach Italien .
Nun meine Frage .
Wollen nur auf Stellplätze stehen ( damit wir zu jeder Tages und Nachtzeit abreisen können , falls es ihr schlechter geht )
Wo kann ich Wäsche waschen . In Frankreich gibt es sehr viele 24 Stunden Waschcenter bei Supermärkten . Gibt es das auch in Italien und wie heißen sie .
Hab zwar schon im Internet geschaut , aber da finde ich nur Waschsalons in Innenstädten ( wo aber das Parken mit einen Wohnmobil schwierig ist

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifahrer am 16 Nov 2023 18:52:57

hallo,wenn du keine Salons findest kannste vielleicht 1-2 Tage auf einen offenen CP fahren die haben meist alle Waschmachinen.

Jagstcamp-Widdern am 16 Nov 2023 18:55:36

da die meisten cp geschloszen sind, müszt ihr in die städte zu einer lavanderia

oder die signora im dorf fragen.

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Nov 2023 19:03:20

SB - Waschsalon in Italia finden ... --> Link
(nach unten scrollen)

7,00.jpg

BURAN am 16 Nov 2023 19:09:53

Hast du meinen Bericht gesehen .. Süditalien im November ? Wird im Dezember nicht anders sein
Es sei denn du bleibst weiter im Norden.. Aber da ist das Wetter eben kaum besser als hier

Wir waren mit 2 großen Hunden da .. und die waren nie ein Problem

Das Problem im Süden ist aber dass dort fast alles zu ist .. von geöffnetem CP ..zu CP. oder Soster fährt man schon mal 100 km

Frei stehen geht … ist aber nicht soooo doll wie im Norden des Landes …Uuund der Süden ist arm , und leider bestätigt die Statistik die Vorurteile über Kriminalität .. und die bösen Buben haben im Winter weniger Opfer , wollen aber trotzdem was verdienen .. dazu kommt dass melonie gerade das Bürgergeld eindampft , was ebenfalls ermutigen sollte alternative Einkommen zu generieren kurz .. wir haben in der Regel einen Stellplatz oder cp gesucht …ich sag nur :happy wife happy life

Ltschnuffel am 16 Nov 2023 19:31:58

Danke für den link .

Campingplätze falle raus , da ich kein Lust habe wenn Not am Hund ist jemand zu suchen der uns aus den Campingplatz

Wir sind jetzt schon das 7 Jahr im Winter unterwegs . Bei jeden Wetter

BURAN am 16 Nov 2023 19:53:56

Hm .. was soll denn da für Not am Hund passieren

Raus kommt man immer … nur nicht mit dem Womo .. und wenn das Tor zu ist hat auch kein Arzt auf
Wir kennen unsere Pappenheimer und haben entsprechend unser Reiseapotheke aufgebessert … vornehmlich Kohletabletten, und desinfektionsspry

Wo soll denn die Reise hin gehen ?
Stellplätze also offene Gelände hab ich im Süden so nicht gesehen..entweder frei stehen .. oder eben auf einem geschlossenen Gelände aera soster oder cp ist da gleich … und da gibts nicht mehr viele die auf haben .. also im Süden ..

BURAN am 16 Nov 2023 20:09:49

Hallo schnuffel
Hab eben auch mal geschnüffelt und eure traurige Hunde Geschichte gelesen

Also .. Norditalien
Auf der Anreise über den Gotthard :
Ich finde gut Cannobio am Lago Maggiore .. ist mir immer den Umweg wert .. Hunde freundlich kostet jetzt aber 25 Euro wenn der Apparat mal geht
Dann haben wir ruhig in como gestanden an dem Denkmal

Falls du über den Brenner willst :
Ganz unten kurz vor sirmione ist ein großer Stellplatz direkt am Wasser

In der Toskana hat eigentlich jedes Dorf einen Stellplatz .. ist dir vermutlich zu weit

Mehr kann ich leider nicht beitragen .. der Rest den ich kenne hat ne Schranke

Und Wäsche .. wir haben so für 10 Tage Wäsche dabei .ihr nicht ?. also … da findet sich doch immer mal was

Schöne Zeit in I

Lancelot am 16 Nov 2023 20:30:43

BURAN hat geschrieben: Das Problem im Süden ist aber dass dort fast alles zu ist .. von geöffnetem CP ..zu CP. oder Soster fährt man schon mal 100 km

Weiß nicht, Klaus,
unsere Erfahrung ist da nicht so negativ ...
Ja, viele touristische Einrichtungen haben geschlossen. Aber die Einheimischen müssen auch was einkaufen, gehen in die Kneipe und machen Ausflüge.

Und zum übernachten haben wir im Land der Area Sosta di Camper noch immer was gefunden. Auch beim Bauern im Olivenhain :) . Es ist dort unten um die Jahreszeit ein bissel Kreativität gefragt.
Und : was übles passiert ist uns auch in Kalabrien, Apulien und Kampanien noch nie, zum Glück :)

Chippe333 am 16 Nov 2023 20:32:00

Hallo,
wir sind sehr gerne in Italien unterwegs, heuer 4mal und hauptsächlich auf SP und viele haben auch Waschmaschine und Trockner.
Viele Grüsse
Manfred

Ltschnuffel am 16 Nov 2023 20:41:09

--> Link

Super Link
Da kann man auch gleich sehen ob Parkplätze in der Nähe sind
Vielen Dank

Jetzt muss nur noch Paula durchhalten .
Sie ist so gerne unterwegs .
Sie noch mal im Schnee sehen und am Strand ,
wäre schön.
Paula hat Krebs ( nicht mehr behandelbar )
Nur noch Palliative .

kunibertk am 16 Nov 2023 21:27:14

Italienische Waschsalons benutzen allerdings für deutsche Nasen übertrieben viele Duftstoffe, damit man auch drei Tage lang riecht, dass die Wäsche frisch gewaschen ist. SB-Waschsalons gibt es nicht nur in den Innenstädten, sondern auch an Ausfallstraßen. Muss man halt im jeweiligen Ort ein bisschen googeln, dann findet man meist was. Eine Marke die wir häufig angetroffen haben ist "Speed Queen" (kann man nach suchen), die hatten eigentlich immer saubere gut funktionierende Maschinen, nur halt diesen unsäglichen Duftstoff im Waschmittel.

Ltschnuffel am 16 Nov 2023 22:01:51

Dankeschön

MilesandMore am 16 Nov 2023 23:21:39

Ich frag mal dumm da wir auch einen Hund haben und ein Reisemobil und ich viel in Italien beruflich unterwegs bin und ich das Problem nicht verstehe.

Wenn du in Süditalien bist und es geht deinem Hund in der Nacht schlecht dann machst du was?

Fährst nach Deutschland was wenigstens 12h dauert zum Veterinär?
In der Zeit hat der Hund evtl. das zeitliche gesegnet bei einem echten Notfall.

Italien ist doch nicht Afrika es gibt jede Menge Tierärzte und Kliniken die man im Notfall ansteuern kann.
Ich würde vorher für jede möglichen Stellplatz diese Kliniken googeln und notieren.

Nur so eine Idee.

Beste Gruesse Bernd

Ltschnuffel am 16 Nov 2023 23:46:44

Wir wissen das es in Italien Ärzte gibt
Wir machen auch nur Norditalien
Ja wir fahren dann heim
Den dann müssen wir sie gehen lassen .
Schön für dich das du italienisch kannst , wir leider nicht .
Und wir wollen sie mit unnötigen Behandlungen nicht mehr belasten .
Momentan geht es ihr gut und sie ist mit Medikamenten gut eingestellt und hat keine Schmerzen .
Unsere Tierärzte sind der gleichen Meinung und wir haben viel vertrauen zu ihnen .
Auch kennen wir unseren Hund sehr gut und wenn nur die geringsten Anzeichen einer Verschlechterung gibt . Wir der Urlaub abgebrochen.
Aber das ist hier nicht das Thema , sondern das Wäsche waschen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Süditalien im November
Trickbetrüger zwischen Jesolo und Venedig Mestre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt