Ich möchte mich kurz zur Aufklärung einschalten:
In jeder Bedienungsanleitung von
Truma 3400/6000 und 3402/4002/6002 steht, das Unterspannung besteht, wenn die rote LED blinkt. Dann ist die Spannung unter 10,8V gesunken. Wenn also Landstrom angeschlossen ist, dürfte Unterspannung nicht die Ursache sein. Es sei denn, der EBL ist defekt, dann lädt er aber auch nicht die Batterie.
Obendrein ist schon von Mobilvetta gefragt worden, ob wirklich alle drei LEDs (rot/grün/gelb) an waren? Diese Frage wurde nicht beantwortet.
Ich habe wirklich schon einige Trumas wieder zum Leben erweckt, aber dass alle drei LEDs leuchten, ist mir noch nicht untergekommen.
Die Elektronik schaltet bei Eintreten einer Störung alles ab, sowohl Gasventil (somit auch die Verbrennung), als auch die
Lüfter (Verbrennungslüfter und Umluftlüfter) und schaltet dann NUR die rote LED ein. Da kann nix anderes mehr leuchten, weil jede andere LED einen Betriebszustand anzeigt, der bei einer Störung nicht möglich ist.
Wenn die Heizung schon lief und dann mitten aus dem Laufen auf Störung geht, ist entweder die Gasversorgung nicht mehr vorhanden (auch wenn der Herd noch geht, heißt das nicht, dass noch genügend Betriebsdruck für die Heizung besteht, Gasdruckminderer prüfen/erneuern), ein Hitzestau im Heizungskasten lässt die Heizung abschalten (Umluftmotor blockiert, Umluftschlauch abgerutscht oder viele Ausströmerklappen geschlossen) oder die Überwachungskerze am Brenner ist soweit runter gebrannt, dass sie weggekippt/weggebrochen ist und der Elektronik keine Flamme mehr gemeldet wird, obwohl noch eine da ist. Auch dann schaltet die Heizung ab.
Dass eine Elektronik mitten im Lauf stirbt, habe ich noch nicht erlebt, ist aber nicht ausgeschlossen.
Alle anderen Störungen werden fast immer kurz nach dem Starten der Heizung ausgelöst.
Ohne präzise Fehlerbeschreibung wird dir hier niemand helfen können. Alle drei LEDs an geht eigentlich nicht!