rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probl mit der China-Dieselheizung evtl Vevor oder Hcalory

Jacke1962 am 02 Dez 2023 20:50:06

Hallo zusammen.
In meinem gerade erstandenen selbst ausgebautem Ford Transit ist eine Diesel-Heizung verbaut, die nicht warm wird. Ich komme auch mit dem Bedienteil nicht klar. Die Anleitung ist eher dürftig. Habe mal ein Foto angehängt. Weiß vielleicht jemand, wie man wann (Zustand aus oder an) welche Tasten(Kombination) drücken muss bzw. warum die Heizung nicht warm wird. Kann zwar lesen , bin aber sonst Laie.

Gruß

Jacke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 02 Dez 2023 22:30:21

Hallo Jacke,

hier deine Bedienanweisung ... --> Link

Stiwwel am 03 Dez 2023 09:58:27

Gib mal in YouTube das Stichwort China Standheizung ein.Dort gibt es jede Menge Videos. Ich habe auch 2 Stück. Bin sehr begeistert davon

Anzeige vom Forum

scubafat am 03 Dez 2023 10:24:26

Auch ich habe zwei dieser Heizungen. Eine auf der Ladefläche meines PickUps und eine in der Garage. Wie das Bedienteil habe ich ebenfalls bei YT gefunden.

Jacke1962 am 03 Dez 2023 18:58:31

N'Abend.
Vielen Dank.
Die Anleitung war ok, ich denke mal, die Bedienung ist für alle in etwa gleich.
Aber warm wird sie aber trotzdem nicht. Dabei ist der Tank mindestens halb voll. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß
Jacke

scubafat am 03 Dez 2023 19:23:47

Zündet sie denn?

Stiwwel am 03 Dez 2023 19:31:55

Klackert die Pumpe?Zeigt das Display einen Störcode an?

Jacke1962 am 03 Dez 2023 21:26:11

Hey
Die Pumpe klackert. Ein Störcode wird nicht angezeigt. Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber woran erkenne ich, dass sie zündet?
Habe gelesen, dass die Glühkerze defekt sein könnte, wenn Benzingeruch aus dem Auslass dringt.

Gruß
Jacke

Enola am 03 Dez 2023 21:36:34

Jacke1962 hat geschrieben:Habe gelesen, dass die Glühkerze defekt sein könnte, wenn Benzingeruch aus dem Auslass dringt

hast du Benzin oder Diesel eingefüllt?
Du schreibst im ET von einer Dieselheizung.

bert am 03 Dez 2023 22:06:59

Ich habe auch so ein Billigteil in der Halle bei der Werkbank.
Die laufen nicht schlecht.
Wenn die tickt läuft grundsätzlich mal die Spritpumpe.
Danach sollte das Abgasrohr warm werden und natürlich auch die Heizungsseite.
Wenn der Tank leer gefahren wurde hat es bei mir auch schon einige Zündversuche gebraucht bis die wieder lief.

KAWADO am 04 Dez 2023 00:58:52

Jacke1962 hat geschrieben:Hey
Die Pumpe klackert.

Ok.... heisst nur das Diesel gefördert wird.

Zu Anfang startet beim Einschalten das Gebläse um mit Frischluft zu spülen.
Parallel dazu Startet die Glühkerze mit 10-12A.
Im Laufe der ersten Minuten sollte die Verbrennung starten("fauchen"). Sollte am Auspuff zu hören sein.
Gelingt das nicht beim ersten Versuch startet die Heizung nach erneutem Gebläselauf neu.
Zuerst wird nach dem Starten das Auspuffrohr warm.
Nach ca 10 Min. sollte die Heizung/Auspuff heiß sein und das Gebläse die Drehzahl erhöht haben.

Nichtzünden kann auch an zu niedriger Spannungsversorgung liegen....unter 10,??V.
... dann tickt die Pumpe, aber Heizung geht nach Start direkt wieder aus, wenn der Glühstift zu viel A zieht.
..... allerdings tickt dann nach "Fehlstart" die Pumpe nicht mehr.
Batterie mal messen mit Multimeter beim Start.
Es wird nicht immer als Fehler angezeigt.

Wenn nichts hilft..... beschreibe nochmal im Detail:
Was machst Du?
Was genau macht die Heizung, oder auch nicht?
Bitte Detailliert!
Heizung wird nicht warm ist etwas zu wenig :wink:

Stiwwel am 04 Dez 2023 10:18:03

Normalerweise gibt es für jede Funktionsstörung einen Fehlercode.

KAWADO am 04 Dez 2023 10:39:16

Stiwwel hat geschrieben:Normalerweise gibt es für jede Funktionsstörung einen Fehlercode.

Ja das stimmt, aber nur wenn Du just in dem Moment aufs Display schaust (Bspl. E01 Unterspannung)

Nachdem z.B. der Glühstift (10A) bei Fehler wieder abschaltet hat die Batterie wieder über 10,??V und die Heizung versucht erneut zu starten (Dauerschleife).
Der Fehlercode erlischt wieder im Moment der richtigen Spannung, deshalb Batterie messen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C3402 Störung
Alde 3020 zu wenig heisses Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt