Hallo Wohnmobilfreunde bin neu im Forum wollte immer schon beitreten aufgrund meines aktuellen Problems bin ich jetzt drin.
Wir haben einen Mobilvetta ksilver 54
Bj 2019 ez.02.21.
Bisher sehr zufrieden unterwegs mehrmals Sardinien Korsika ,Atlantik etc. Über 20000km.
Vor 3 wochen die Wohnraumbatt.gewechselt war defekt
(Ausgebaut,geladen, 50W Scheiwerferbirne angeschlossen ,nach 2std.hatte die Batt nur noch ca 7V)
Neue Batterie (flybat womobat. 95ah ) rein ,vorher natürlich trennschalter auf off ,sicherung Solarpaneel entfernt.
Es ist ein Ladesystem von cbe installiert mit paneel pc180se,ladeteil cb516.
Seit einbau der neuen Batterie sind folgende Symptome da .
Das paneel lässt sich normal an/ausschalten.
Ausser der Leuchte im Einstiegsbereich geht innen nichts was mit 12v zu tun hat .
Aussen leuchte auch nicht obwohl der schater dafür im paneel leuchtet. anschluss an 220v wird nicht im paneel angezeigt ,alle 220v steckdosen funktionieren.
Ladegerät funktioniert auch ,Batterie lädt.Schalter mit kontroll led des ladeteils leuchten rot also i.o. sicherungen im inneren des ladegerät (25A + Glassich.T2A ok).
Landstrom abgezogen, Womo gestartet
Auch das wird nicht mehr im paneel angezeigt.
Beim Anschalten des Paneels leuchten alle leds kurz auf (normal)
Aux und Wasserpumpen schalter funktionieren (leuchten blau bei betätigung) haben aber keine funktion .
Stecker des paneels abgezogen etwas gewartet wieder aufgesteckt nichts gebracht .
Alle sicherungen geprüft alles ok .
Wer kann mir weiterhelfen oder wer hatte auchmal so ein ähnliches Problem ?
Bedanke mich herzlichst für jeden Tip