rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 2 8 idtD größerer Tank möglich?

brimaontour am 27 Dez 2023 13:13:05

Ist bei dem im Betreff genannten Fahrzeug der Einbau eines größeren Kraftstofftanks möglich. Der derzeitige fasst 70 Liter. Vielen Dank für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 27 Dez 2023 14:01:51

Früher gab es mal 120 und auch 135 Liter Tanks im Zubehör.
Die sind aber extrem selten geworden!

Frag mal bei denen --> Link ( Kuhn-Auto-Technik ). Vielleicht haben die ja noch einen.

Ansonsten kann man auch anfertigen lassen. 160 Liter aus Alu kosten dann aber auch ab 2.000€ aufwärts… :eek:

Grüße
Dirk

mv4 am 27 Dez 2023 16:52:25

Ja frag mal bei Kuhn nach ob sie dir evt. die Firma sagen können wo sie die damals bezogen hatten ( Hersteller der Tanks) ...mir hat das der damalige Senior Chef nicht sagen wollen.

Ich hatte vor ca. 9 Jahren die letzten 4 Tanks 135 L für sehr günstiges Geld aufgekauft....es war nur für 1 Tank die Befestigung vorhanden...die haben wir nachgebaut ...und die Tanks innerhalb kurzer Zeit gut Verkaufen können. Ich hätte auch 40 Stück genommen....die wären alle weggegangen.

Anzeige vom Forum

huskimarc am 27 Dez 2023 17:08:44

Angeblich wurden alle Tanks nach Polen verkauft

Kuhtreiber am 27 Dez 2023 18:31:36

Ich würde mal auf Schrottplätzen suchen. Die bauen alle brauchbaren Teile vor der Presse aus. Ruf mal rum, vielleicht hat ja einer so einen Tank.

WoMoNK19 am 27 Dez 2023 19:08:13

Hallo,

brimaontour hat geschrieben:Ist bei dem im Betreff genannten Fahrzeug der Einbau eines größeren Kraftstofftanks möglich. Der derzeitige fasst 70 Liter. Vielen Dank für eure Hilfe.

wenn 70 Liter nicht reichen - warum auch immer, dann würde ich mir einfach einen Zusatztank einbauen (lassen). Denke, das dürfte zumindest in der Beschaffung einfacher sein, als jetzt halb Polen umzukrempeln.

wie z. Bsp. hier: --> Link
oder hier: --> Link

WoMo NK19

Irmie am 29 Dez 2023 23:21:44

Hallo,

hier wird Ihnen geholfen!

--> Link

HollandSued am 30 Dez 2023 01:50:56

Verfahr die ganze Kohle, die so ein Umbau kostet…oder bunker Kanister drinnen oder draussen…..
Für nen 230er nen Haufen T€uronen auf die Theke zu knallen für ein paar Literchen mehr…. nun, Geschmacksache, aber rechnerisch eher eine Art von ….. ;)

mv4 am 30 Dez 2023 10:42:43

Irmie hat geschrieben:Hallo,

hier wird Ihnen geholfen!

--> Link

Irmi....ab 2007....du weißt schon wie lange der 230 er verbaut wurde ?

Nobody2003 am 31 Dez 2023 20:38:08

Der Tankhersteller ist Fusion, ist ein Kunststofftank. Hab den vor ein paar Jahren günstig bei Kleinanzeigen bekommen.
Die Montageanleitung ist von Goldschmitt, Artikelnummern sind 05.100 und 05.110.
Einer ist für die TDI und idTD, der andere für die JTD.
Sind aber nicht mehr zu bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zugluft im Armaturenbereich Dethleffs Fiat Aufbau
Dieseloptimierung kein Chiptuning
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt