|
Ist bei dem im Betreff genannten Fahrzeug der Einbau eines größeren Kraftstofftanks möglich. Der derzeitige fasst 70 Liter. Vielen Dank für eure Hilfe. Früher gab es mal 120 und auch 135 Liter Tanks im Zubehör. Die sind aber extrem selten geworden! Frag mal bei denen --> Link ( Kuhn-Auto-Technik ). Vielleicht haben die ja noch einen. Ansonsten kann man auch anfertigen lassen. 160 Liter aus Alu kosten dann aber auch ab 2.000€ aufwärts… :eek: Grüße Dirk Ja frag mal bei Kuhn nach ob sie dir evt. die Firma sagen können wo sie die damals bezogen hatten ( Hersteller der Tanks) ...mir hat das der damalige Senior Chef nicht sagen wollen. Ich hatte vor ca. 9 Jahren die letzten 4 Tanks 135 L für sehr günstiges Geld aufgekauft....es war nur für 1 Tank die Befestigung vorhanden...die haben wir nachgebaut ...und die Tanks innerhalb kurzer Zeit gut Verkaufen können. Ich hätte auch 40 Stück genommen....die wären alle weggegangen. Angeblich wurden alle Tanks nach Polen verkauft Ich würde mal auf Schrottplätzen suchen. Die bauen alle brauchbaren Teile vor der Presse aus. Ruf mal rum, vielleicht hat ja einer so einen Tank. Hallo,
wenn 70 Liter nicht reichen - warum auch immer, dann würde ich mir einfach einen Zusatztank einbauen (lassen). Denke, das dürfte zumindest in der Beschaffung einfacher sein, als jetzt halb Polen umzukrempeln. wie z. Bsp. hier: --> Link oder hier: --> Link WoMo NK19 Verfahr die ganze Kohle, die so ein Umbau kostet…oder bunker Kanister drinnen oder draussen….. Für nen 230er nen Haufen T€uronen auf die Theke zu knallen für ein paar Literchen mehr…. nun, Geschmacksache, aber rechnerisch eher eine Art von ….. ;) Irmi....ab 2007....du weißt schon wie lange der 230 er verbaut wurde ? Der Tankhersteller ist Fusion, ist ein Kunststofftank. Hab den vor ein paar Jahren günstig bei Kleinanzeigen bekommen. Die Montageanleitung ist von Goldschmitt, Artikelnummern sind 05.100 und 05.110. Einer ist für die TDI und idTD, der andere für die JTD. Sind aber nicht mehr zu bekommen. |
Anzeige
|