aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D4 zu D4 E unterschied Landstrom Heizen

Unsu am 28 Dez 2023 19:55:52

Hallo zusammen,
ich habe immer gemeint das die Combi Heizung D 4 E auch mit heizen der Innanraum was zu tun hat.
Ist es so, das ich bei D4 E kein 10 liter Boiler habe?nur das aufheizen wasser betrifft.
Es geht mir darum wenn ich an Landstrom habe mit meiner Dieselheizung , nur dann Elektrische heizen ohne Diesel kann ?

Viele Grüße

Unsu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 28 Dez 2023 20:20:58

Einfach die Truma Seite lesen soll helfen:
--> Link

Zitat Truma :
Die Combi D 4 E ist baugleich zur Combi D 4 und unterscheidet sich lediglich durch die integrierten elektrischen Heizstäbe. Die Dieselvariante ist mit einem hochwertigen Brenner ausgestattet und heizt daher auch während der Fahrt zuverlässig.

Auf dem Campingplatz stellst du einfach auf Elektrobetrieb um und betreibst die Heizung mit 230 V – ganz ohne Bordstrom. Wähle je nach Leistungsbedarf zwischen Diesel-, Elektro- oder Mischbetrieb: In der Übergangszeit stellst du auf Elektrobetrieb, an kalten Tagen auf Dieselbetrieb und bei extremer Kälte bietet sich der Mischbetrieb aus Diesel- und Elektrobetrieb an. Die warme Luft strömt über vier Luftausgänge ins Innere und verteilt sich dort optimal.

Unsu am 28 Dez 2023 20:36:08

Das ging ja schnell,
herzlichen Dank.
Kann man die Truma 4 zu Truma D4 E tauschen, ohne grosse aufwand?

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 28 Dez 2023 21:08:49

Da würde ich in der heutigen Zeit mal googeln was die CP so für Strom nehmen. Nicht das die Rechnung mit Strom zu heizen Geldvernichtung ist

babenhausen am 28 Dez 2023 21:13:38

Den teuersten Strom den ich soweit ich mich erinnern kann lag bei 90 Cent / KW mit Zähler
Der Rest der Gedankenfolge ist für den Taschenrechner.....

Unsu am 28 Dez 2023 21:36:04

Nochmal Herzlichen Dank für eure
Antworten.
Das war genauso mit Solarpanel auf dem Dach
vom Haus. Zum Vergleich Stromverbrauch
und die investition.
Jetzt habe ich erfahren, das der Kastenwagen
den ich evetuell kaufen würde Combi 6 E hat.
VG
Unsu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 4 Gas - es riecht verbrannt beim Betrieb
Challenger V217 ohne Frostwächter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt